Was für Körbchen/Decke....für Welpen
-
-
Da kann ich nur das hinzufügen was ich bereits bei dem anderen Beitrag schrieb (Erstausstattung...)
Bei Welpen kann ich nur Kunstlederbetten empfehlen eine echt tolle Sache und nicht kaputt zu bekommen, dazu super bequem, würde ich sogar selbst drin einschlafen .
Hat folgenden Hintergrund, wir hatten uns damals auch nach einem Bettchen umgesehen, ich wollte so ein schönes kuscheliges Stoffbettchen, dann fragte der Verkäufer mich, soll es nur für Sie schön aussehen oder für den Hund bequem und und vorallem seinen Nutzen haben(?), er meinte die Stoffbetten oder Weidenkörbchen mit Einlagen sehen zwar niedlich aus ABER machen bei Welpen wenig Sinn.
Sie können sie kaputt machen und auch hinein machen (von wegen ein Welpe macht nicht in sein Körbchen), hmm war ziemlich einleuchtend, wir entschieden uns für das Kunstlederbett UND ich muss sagen ich bereute es keine Minute im Gegenteil ich war heilfroh, meine Hundis hatten das Körbchen anfangs nämlich nicht als Schlafplatz sondern als Klo angesehen, da hätte ich ganz schön alt ausgesehen, wenn ich so ein schönes teueres Bettchen gleich gekauft hätte.
Das schöne ist, man kann eine Decke oder ein Fell hineinlegen oder eben auch nicht, meine Hunde mögen es z. B. lieber kühl, daher ideal und sie bekommen es tatsächlich nicht kaputt.
Super genial zum reinigen, nicht zu vergessen.
Ja ein Weidenkörbchen hatten wir auch, dass hat nicht lange gelebt, war gleich zerbissen.
So viel dazu .
Lg
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
so ein Lammfell lässt sich aber doch nur schlecht waschen und fängt doch dann sicherlich an zu müffeln :/ .
LG
Sabinedu wäscht es auch nicht! du klopst es nur aus oder reinigst es mit der Hundebüste! Sonst würden ja die positiven Eigenschaften, wie rückfettend, ntürlich schmutzabweisend, natürliche Parasietenabwehr etc. verloren gehen!
-
Mein Hund hat ein selbstgemachtes Polster. Billiges Oberbett von Ikea + frottee bettlaken. Oberbett gefaltet und fixiert, bettlaken drüber und fixiert, fertig. Hat den Vorteil, daß man es bei 60°C in die Waschmaschine stecken kann wenn nötig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!