immer den haufen ins kinderzimmer...
-
-
ricky,
ich halte es derzeit auch für nötig, den hund aus diesem zimmer fern zu halten.
mit dem hund schimpfen (hier meine ich ein "einfaches" PFUI) kannste nur geben, wenn du den hund in flagranti erwischt. anderes gilt nicht mehr!
erblickst du nur noch den fertigen haufen - pech gehabt, putz ohne dass der hund dabei zusieht. ignoriere das. ich weiss, ist mega-ärgerlich so eine ferkelei.... aber der hund ist noch so jung, da ist noch keine schlacht geschlagen.habt ihr - schon fürs kleine kind - kein treppengitter? würde sinn machen (für hund und kind), oder wie handhabt ihr das?
grüße
ulli :blume: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Löli,
nunja wenn sie sieht wie Du den Haufen weg machst und dabei schimpfst wie ein Rohrspatz - sagt ihr gar nichts und sie kann es nicht mit ihrer "Tat" verbinden. Sie läuft wohl mit eingezogener Rute weg weil Du "einen bösen/scharfen Ton drauf hat" und meint Du schimpfst mit ihr weil sie da steht.
Zetern hilft nur wenn Du sie wie schon öfter hier geschrieben "auf frischer Tat erwischst".
Aber wir kennen das mit "Geschäft" i.d. Whg. erledigen. Wir haben überwiegend Laminat im Haus - aber wenn sie mal meint "käckeln zu müssen oder zu pieseln" dann immer auf dem Teppich der unter der Essgruppe liegt :flehan: ( :wink: wahrscheinlich gemütlicher und nicht so kalt an den Pfoten :wink: )
LG
-
also ich würde dem Hund vielleicht beibringen, dieses Zimmer nicht zu betreten, denn Arko hatte auch mal ins KZ gemacht, und das fand ich natürlich nicht so prickelnd, hat zwar dann ein bissl gedauert bis er Verstand dass er nicht rein darf. Aber es hat funktioniert, und er legt sich immer brav davor. :freude: oder wie Ulli schon fragte, wegen Treppengitter, ist auch Variante
LG Arkos
-
Zitat
ich habe einen hellblauen veloursteppich und bekomm es nicht raus
möglich das es am Gerüchlein liegt?
Hunde haben ja
bekanntlich ein superfeines Näschen und
es zieht
sie immer an den Ort des letzten Haufens
zurück :gruebel:Zitatwerde die tage mal eine maschine holen
Gute Idee...
lg
Sanny
-
Zitat
ricky,
habt ihr - schon fürs kleine kind - kein treppengitter? würde sinn machen (für hund und kind), oder wie handhabt ihr das?
grüße
ulli :blume:marten ist 18 m alt und kann treppen normal gehen, brauchen keine gitter ;-)
habe ihr heute einen sessel gekauft und unten in den flur gestellt
*noch* liebt sie ihn und bleibt brav drauf...mal sehen ob sie heut nacht piepst, wenn sie unten schlafen muss....werde die treppe zustellen ;-) mal sehen obs hilft -
-
Zitat
marten ist 18 m alt und kann treppen normal gehen, brauchen keine gitter ;-)
habe ihr heute einen sessel gekauft und unten in den flur gestellt
*noch* liebt sie ihn und bleibt brav drauf...mal sehen ob sie heut nacht piepst, wenn sie unten schlafen muss....werde die treppe zustellen ;-) mal sehen obs hilfthi rickiy,
nu bin ich ganz durcheinander: macht er diese haufen nur nächtens, wenn ihr schlaft?
habe ich richtig verstanden, dass der hund unten pennt und er dann heimlich hochtippelt?
oder ist das die "gegenmaßnahme" und sie muss heute (erstemal) unten schlafen?grüße
ulli -
normal sind bei uns alle türen immer offen, dh es haben auch nur wenige zimmer überhaupt türen, nur bade- und schlafzimmer. daher kann sie normal fast überall hin.
nachts und tags ist sie wo wir sind auf dem stock, hat in jedem flur einen liegeplatz. nur ab heute muss sie dann, bis sie etwas stubenreiner ist, im ergeschoss bleiben da sie zum käckern heimlich immer ins kinderzimmer tippelt, tags und nachts -
Hi Ricky,
hast du sie denn schon mal dabei erwischt?
Lg
Nicole -
leider nie dabei
-
Irgendwie verstehe ich etwas wohl nicht richtig. Wo ist dein 18 Monate altes Kind denn, wenn der Hund sein Häuflein im Kinderzimmer macht. Geht er nachts da rein oder hab ich was mißverstanden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!