Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich hab ein Katzenkistchenzimmer, das sauge ich mit dem grossen Ding ab und zu.
In der Wohnung habe ich nie Streu, nur Dreck von meinen Stiefeln - und damit kommt er klar. Müsste somit auch für das Aldi-Streu passen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Hektorine
Der liest sich so ja echt ganz gut. Und das Streu deiner Jungs schafft er auch (darf ich fragen, welches du nutzt um das besser einzuordnen (katzengestört ))
Meinst du er könnte eine Art Sisalteppich schaffen? Da geht's in erster Linie nur darum die Kante hoch und runter zu kommen.Biocats Micro Streu. Das schafft er. Teppichkanten sind kein Problem. Allerdings verheddert er sich schon mal an Teppichfransen. Türschwellen schafft er auch meistens, gelegentlich bleibt er hängen.
Wie hoch ist der Sisalteppich? ich sag mal, 1,5 cm klappt.Ich lasse ihn ohnehin nur fahren, wenn ich zuhause bin. Und er lässt sich auch mit der Fernbedienung steuern, wie ein Spielzeugauto (welches ich nie bekommen durfte als Mädchen
), wenn man meint, er solle mal konkret irgendetwas ansteuern, was er gerade nicht möchte.
Ach ja, und verschweigen sollte ich nicht, dass er etwas schwach ist in Ecken. Also im Bad schippt er etwas Streustaub in einem niedlichen ca. 2cm breiten Haufen ins Eck, weil er dort nicht hinkommt. Aber den kann man ja gelegentlich aufkehren.
Aber er findet dafür auch Tischtennisbälle unter Regalen
Er heißt übrigens WaldemarWenn man ihn bei der Firma bestellt, die ich verlinkt habe, wird man bei der Bestellung nach einem Namen gefragt, und man bekommt dann eine "Geburtsurkunde"
-
Wir haben damals den teuren Roomba angeschafft. Ich war anfangs auch etwas zwiegespalten, aber ich würde ihn nicht mehr hergeben.
Die Erfahrungen im Bekanntenkreis mit billigen Robotern sind durchweg schlecht, vielleicht waren aber auch die Ansprüche an ein Gerät in der Preisklasse einfach zu hoch. Ich weiß es nicht.
Mit dem Roomba sind wir sehr zufrieden und er erspart mir wirklich viel Arbeit. Und er ist jeden Tag voll (der Behälter ist aber auch nicht riesig). Ergo es liegt doch viel Zeug rum, vor allem Hundehaare :).
-
Ich habe schon seit zwei Jahren den Roomba (die günstigste Version), seit der Hund da ist, ist er doppelt so wertvoll. Der wuselt täglich hier durch, am Wochenende gehe ich händisch hinterher. Die Anschaffung ist teurer, aber das Ding funktioniert super und einwandfrei.
-
Moin,
Hat jemand zufällig den Dyson Animal V7?
Der ist bis heute bei Dyson im Angebot.wir haben den in der Firma/Büro.
Für einen Akkusauger ist der nicht schlecht. Der Akku hält relativ lange.
Das Dingens wird täglich für die Treppenhausreinigung eingesetzt. Auch im Winter, wenn die großen Sauberlaufmatten liegen, schafft der seine täglichen Aufgaben ohne große Probleme.
Da der zum Aufladen bei uns im Büro steht (damit er nicht von jemand fremden adoptiert wird) kommen wir auch in den Genuss, dass Dingens benutzen zu dürfen.
Helle Labbihaare vom dunklen Teppich zu saugen klappt prima. Spinnweben von der Decke und Bürostühle absaugen ist auch kein Problem.
Allerdings...
finde ich das Dings recht laut.
Da man quasi den Motor in der Hand hält merkt man, dass er bei über 100 qm schon recht warm wird und man trägt die ganze Zeit das Gewicht von dem Dings.
Das ausleeren ist zwar recht simpel, trotzdem verteile ich regelmäßig Teile des Inhaltes in der Teeküche und auf meinen Schuhen.
Bei uns in der Firma ist er im Profieinsatz - für einen normalen Haushalt ist das Dingens sicherlich nicht schlecht - besser als die Billig-Akkusauger.
-
-
Ich hab ja auch den dyson Akkusauger und kann mich MissMarple nur voll und ganz anschließen.
Saugt sehr gut, Akkuleistung ist in Ordnung. Motor wird allerdings warm und das ausleeren schaffe ich ebenfalls nicht ohne zu kleckern. -
@RedPaula
echt? Wachsen die auf Bäumen?
Meiner ist nämlich kaputt und einen neuen finden, ist gar nicht so einfachMein Modell heißt Sven und ich habe ihn zufällig auf einer Wiese gefunden. (die wachsen da aber wohl nicht zuverlässig brauchbar. ist ein sehr zuverlässiges Modell
geladen wird er ab und an mit einem Bier und Zeit an der x Box. Gewartet durch Überprüfung der körperlichen Funktionalität. Einziger Nachteil, er möchte regelmäßig für seine Arbeit verbal gelobt werden
-
@FozzyDogbone
ach du schreck x-Box... so was habe ich gar nicht *g*
Ich sollte mal häufiger über Wiesen gehen, vielleicht liegt da noch einer rum...
Meiner ist immer noch kaputt -
@Loony vielleicht muss er öfter gewartet werden?
Vielleicht lag es auch dran dass er noch jung und eige tlich auf der Suche nach seinem Bier und nicht nach Frau war. Ich hab natürlich sofort zugeschlagen und ihn mitgenommen bevor er noch merkt wie ihm geschieht7 jahre später hat er mich sogar freiwillig geheiratet
-
Vielleicht war das der Fehler und er hat mich zu früh geheiratet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!