Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Wir haben ein Körbchen „Marke Eigenbau“ das in der Ecke im Wohnzimmer steht und an den beiden Seiten zur Wand hoch ist. Also Holz, dunkelgrau lackiert, sodass man den Dreck nicht sieht. Ist ein Holzrahmen in Baby-Matratzen Größe in dem einfach zwei Babymatratzen liegen (die Spannbetttücher kann man auch super waschen und es gibt diese Anti-Feucht-Unterlagen) und wie gesagt an den Seiten der Wand ist dann noch mal eine höhere Holzplatte dran. Im Schlafzimmer steht eine Box, unserer liebt seine Box - aber ich wollte eben auch keine Box im Wohnzimmer stehen haben.

Kannst du mir das mal fotografieren bitte?

• ggf auf die WaMa drauf stellen, oder als Alternative ein Kombigerät. Ich würde ohne Trockner verzweifeln, alleine schon wegen der Haare.

Geht sich vom Platz nach oben nicht aus, ohne essentiellen Verräumraum aufzugeben bzw abzureißen. Für Kombigerät läuft die Maschine zu oft. Da wär kaum Zeit zu trocknen.

Vielleicht finden wir irgendwo noch unerwarteten Stauraum, wenn die Verzweiflung sehr groß wird, aber momentan seh ich da schwarz.
    (Eher beige. Schwarz sowieso seit Jahren. Aber die schwarzen Haare liegen nur überall rum und stecken nicht überall drin. Selbst das Stafftier hatte nicht so fiese Haare.
    Und man möcht bei dem Halbnackthund ja meinen, das kann gar nicht so schlimm sein. Aaaber. Die 200 Haare die der Hund hat, wachsen ausgefallen zu 1000000000009753 an und stecken/kleben überall.
    Nur im Kaffee find ich wenn, dann immer noch bloß Teile von Seniors Frisur)

• ich hatte jahrelang einen beigen und einen schwarzen Hund, DIE HÖLLE ;) .

:klugscheisser: Man muss sich 2 Hunde in der gleichen Farbe anschaffen, dann kann man die Kleidung und die Einrichtung danach ausrichten

• Schwarz war immer super, weil ichs im Kaffee nicht sehe und an viel Kleidung auch nicht.
    Nur in der Menge beim Einatmen lästig. Und in puncto Staubsaugerbeutelverbrauch müsst ich dem Senior auch schon längst was vom Taschengeld abziehen.

Aber beiges Kurzhaar. Was hat mich da bloß geritten? Der Junior haart 37x weniger als der Senior, dafür mit einer Haarpenetranz, die mir neu ist.

Werd vorerst einfach mal behaupten, das sind alles Kamelhaarsocken. Sockenverhaarung ist nämlich bislang am Schlimmsten.

• :klugscheisser: nur noch beige Socken kaufen

Puh. Omastrumpffarben. Das ginge mir etwas ans Ego.
    Selbst die Arbeitsstützstrümpfe sind schwarz...waren...

Totalrasur oder umfärben. Anders weiß ich uns aktuell nicht zu helfen. Beige Prinzessin Elsa Strumpfhose krieg ich auch niemals genehmigt von der Mitspracheberechtigten.

• Aber beiges Kurzhaar. Was hat mich da bloß geritten?

So geht es uns auch. Mein Mann und ich tragen fast nur dunkle Kleidung. Der Vorgänger war schwarz-braun-weiß und wir am Verzweifeln. Dachten wir. Bis Dobby einzog. Helles Blond mit Rotstich. Jetzt wissen wir, was sich den Haaren ergeben wirklich bedeutet. Gepriesen sei der Trockner :gott:

Totalrasur

Ich diskutiere mit Dobby im Moment Waxing.

• Staubsauger ohne beutel sind gold wert :nicken:

Das überlegen wir dann, wenn wir die Bude hier abgefackelt haben und wo neu anfangen, wo auch ein Wäschetrockner hin passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!