Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Damit dass ich sage, ich sei keine begeisterte Putzfee |) Wollte ich in Wirklichkeit ausdrücken, dass ich ein notorisches Ferkel bin :ops:
    Gibt es ein Saug und Wischding was das kann als Roboter??

• Wir haben nen Roomba und im Schrank steht ein Scooba (?). In meiner alten Wohnung hab ich den geliebt, da hatte ich noch Laminatboden. In der neuen liegt leider uraltes ranziges Parkett und zum Teil Teppichboden. Vor ein paar Monaten hab ich nen Bissel Waschsauger gekauft wegen dem Teppich, der auch echt gute Dienste leistet. Dank Roomba kommt der nur alle 2-3 Wochen zum Einsatz. Ich glaub die Kombiroboter taugen alle nicht viel.

• Meine Erfahrung: nein
    Scooba musst ja trotzdem händisch mit Wasser befüllen, losschicken, einsammeln, ausleeren und reinigen.
    Wischroboter nur mit Tüchern sind dem nicht gewachsen

• Ihr seid schuld. Mein Mann grade den ilife5 dings bums gekauft :applaus:
    Er muss nicht perfekt putzen Hauptsache ich muss nicht mehr säugen und wischen |) 2 Hunde, Kind und nager. :applaus: jetzt hibbel ich vor mich hin

• Moin,

ich habe keinen Plan von den Saug-/Wischrobotern.

Ich habe mir mal so ein Ding von Vildea angesehen, den hatte meine Arbeitskollegin gekauft. Dort kommen so trockene Tücher drunter. Kann man da nicht einfach feuchte Tücher drunterklemmen?

• Ne, das funktioniert nicht wirklich. Das Tuch ist ja nach drei Bahnen trocken und zwischendurch müsste es ja ausgewaschen und wieder befeuchtet werden, sonst schmiert es den Dreck einfach nur von A nach B.

Die trockenen Tücher sind ganz gut für Laminat um den losen Staub noch mit aufzunehmen.

• Mein neuer (und erster) Saugroboter soll heute kommen *freu*

Habe mir extra gewagt gestern nicht zu saugen, daher siehts hier aus wie Sau |) Man muss schließlich die Leistung beurteilen können xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!