Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Um noch eine Alternative in den Raum zu werfen ich habe den Philips Speedpro Max. Theoretisch saugt der echt bombastisch gut und allen Kurzhaarhund(katzen)haltern empfehle ich ihn uneingeschränkt.
Längere Haare (interessanter Weise meine nicht, nur die vom Katzenhaarmonster) fressen sich blöderweise in die Bürste ein, wo man dank idiotischer Bauweise auch nicht herankommt und zerstören dort die Halterung
Mit regelmäßig neue Bürsten nachkaufen ist er weiterhin genauso nutzbar, aber das ist scheiße. Dadurch, dass ich ja jetzt Trevor, den Saugroboter habe, brauche ich den Philips nur noch recht selten, wodurch eine Bürste auch länger hält
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier hatte doch jemand den Roborock oder? Kann man den komplett lautlos stellen, ohne jegliche dudel Töne?
-
Gibt es eigentlich gute Staubsaugerroboter die auch mit Massen an Hundehaaren klarkommen und einen Akku haben der etwas länger hält?
Wir haben aktuell einen von Dirtdevil, aber der kommt mit langen Haaren überhaupt nicht zurecht, verstopft ständig und außerdem hält der Akku nur ca. 30 Minuten.
-
-
Ich habe den Dyson V8 Absolute mit einer Akkuleistung von 40 Minuten. Damit sauge ich 112 m2 Fliesen mit drei kleinen Läufern und 2 Fußmatten. Aus den Hundedecken (Vetbeds) holt er Unmengen von Hundehaaren raus, das sollte also schon fast einem Hochfloorteppich entsprechen. Für die Vetbeds reicht die erste Akkuladung allerdings nicht mehr, also sauge ich da zeitversetzt. Ich sauge alles auf Stufe 1. Nach 5 Minuten ist der Akku nur dann leer, wenn man versehentlich Stufe 2 einschaltet (ist mir auch schon passiert).
Als Hund habe ich übrigens einen Langhaar-Flokati mit Unmengen von Unterwolle.
Vor dem V8 hatte ich auch noch einen alten Dyson mit Kabel, der hat nach 8 oder 9 Jahren noch gut gesaugt (mein Bruder hat ihn jetzt und ist total begeistert von dem alten Teil), aber ich wollte jetzt halt lieber einen Akkusauger haben. Der Akkusauger ist auf meinen Fliesen auch deutlich leiser als das alte Bodengerät.
Gekauft habe ich das Teil in einem großen Elektronik-Fachmarkt. Dort konnte ich das Teil ausprobieren und mir auch andere Modelle anschauen. Der V10 hat sogar 60 Minuten Akkulaufzeit (glaube ich jedenfalls), aber der war deutlich schwerer.
Den V8 habe ich jetzt bestimmt schon 1 Jahr und möchte ihn nicht mehr missen.
-
-
Wir sind nach wie vor mit unserem Bosch Athlete sehr zufrieden. Haben ihn nun seit ca. 3 Jahren glaube ich. Der Akku hält immer noch gut, wir können nach wie vor unsere gut 90qm mit einer Akkuladung saugen (er hat drei Stufen, wir saugen das meiste auf Stufe 2, zwei Teppiche und das Bett auf Stufe 3).
Aaaaber als Nachfolger halte ich mal den Dyson V8 im Kopf. Hat der einen Filter oder sowas im Behälter? Bei unserem Bosch ist der Filter langsam echt nicht mehr schön und das säubern leider recht schwer (weil wir keinen 2. Sauger haben um den Filter abzusaugen, das machen anscheinend die meisten so). Und reicht der Behälter Größen mäßig?
Wir hoffen natürlich erst mal, dass der Athlete noch gaaaanz lange hält
-
Gibt es eigentlich gute Staubsaugerroboter die auch mit Massen an Hundehaaren klarkommen und einen Akku haben der etwas länger hält?
Wir haben aktuell einen von Dirtdevil, aber der kommt mit langen Haaren überhaupt nicht zurecht, verstopft ständig und außerdem hält der Akku nur ca. 30 Minuten.
Wir haben für Hund + 2 Katzen (Hund haart schon immer extrem) den Deebot 900 und sind damit absolut zufrieden. Davor hatten wir sozusagen die Premiumversion, die auch nasswischen kann, letzteres ist allerdings noch nicht so ausgereift, dass ich sagen würde, sowas brauch ich unbedingt. Was mir am Deebot gefällt ist, dass er beim ersten Saugen selbstständig eine virtuelle Karte erstellt.
Dadurch kann man ihn dann mittels Smartphone-App steuern und z.B. einstellen, dass er heute mal nur den Flur saugt, oder nur die Küche, oder oder oder.. Er fährt dann systematisch und in der App gut verfolgbar alles ab und vergisst auch nichts. Für 60qm absolut top, bin gespannt wie er in unserer neuen Wohnung (90 qm) akkumäßig zurechtkommt. -
Ja, der Dyson V8 hat einen herausnehmbaren und waschbaren Filter. Auch den Auffangbehälter kann man abnehmen und waschen (müsste ich mal wieder machen).
Wenn ich die komplette Wohnung und die Vetbeds absauge, muss ich den Auffangbehälter zwischendurch ein Mal leeren, da hier wie gesagt sehr viele Hundehaare rumfliegen. Das meiste steckt allerdings in den Vetbeds. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Haare der Sauger aus den Decken rausholt. Echt Wahnsinn!
-
Gibt es eigentlich gute Staubsaugerroboter die auch mit Massen an Hundehaaren klarkommen und einen Akku haben der etwas länger hält?
Meine Mutter hat einen iRobot Roomba, und zwar einen der neusten, mit Gummiwalzen (die Gummiwalzen sind essentiell).
Der kommt mega gut mit den Haaren klar, lädt sich selbst auf, usw.
Aber!!! Der Auffangbehälter ist zu klein für die Tonnen an Haaren, schon bei einem Collie. Bei beiden (nicht im Fellwechsel, einfach die Anwesenheit der Collies) hat der Roboter keine Chance, und auch sonst niemand. Dh Akku, Walzen usw sind super, aber der Behälter wird nicht größer, bei keinem Modell. Das ist der limitierende Faktor.
-
Da kann ich nur beipflichten. Der erste Roomba fährt inzwischen in der Praxis von meinem Partner, die Bürsten kamen mit den Haaren gar nicht zurecht, nach jedem Saugen (teils auch zwischendrin) musste die Bürste enthaart werden.
Mit der neuen Generation mit den Gummiwalzen ist das Problem wirklich vom Tisch, somit ist dieser bei uns auch wieder eingezogen. Aber der Behälter ist und bleibt klein, also die gesamte Wohnung packt Wall-E definitiv nicht, ist also weit vor Akkuende schon gefüllt.
Inzwischen gibt's ja den auch mit Absaugstation, angeblich für 30 Ladungen, das wäre dann eine Option. Allerdings wie ich finde eine sehr teure Angelegenheit und dass die Absaugstation dann erst wieder mit Beutel bestückt werden muss, find ich auch nicht optimal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!