Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich suche ja momentan einen relativ günstigen Saugroboter.

Wir haben nur einen Hund mit kurzem Fell, dafür aber 2 Kinder;)

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Tesvor X500?

• Gibt es eigentlich gute Staubsaugerroboter die auch mit Massen an Hundehaaren klarkommen und einen Akku haben der etwas länger hält?

Wir haben aktuell einen von Dirtdevil, aber der kommt mit langen Haaren überhaupt nicht zurecht, verstopft ständig und außerdem hält der Akku nur ca. 30 Minuten.

Wir haben den Neato D7. Der hatte den größten Auffangbehälter von allen Saugrobotern-Herstellern seinerzeit. Nach ner Stunde fahren ist der Akku noch halb voll. Er würde aber sonst aufladen und weitermachen, wenn er geladen ist. Bei nem Hovi und zwei Kurzhaarkatzen schafft er die Haare ganz gut weg. Er fährt aber auch jeden Tag.

• Wir haben einen Akkusauger und einen Vorwerk Wischsauger.

der Akkusauger wird seitdem nicht mehr benutzt (irgendein Testsieger, ich weiß die Firma aber nicht).

Mich nervt einfach kollosal, dass der Minibehälter gerade mal für die halbe Wohnung reicht, dann ist der voll. Da ich bisher bei sämtlichen Beutellosen Staubsaugern das entleeren des Faches als echt staubige und eklige Angelegenheit empfunden habe, geht das nur direkt über der Mülltonne. Sonst kann ich die Küche ja gleich neu saugen. :dead:

Also halbe Wohnung saugen, ausleeren, weitersaugen, ausleeren.

Ich liebe einfach Beutelstaubsauger. 1000 mal hygienischer in meinen Augen. Da staubt nix. xD

Und der Beutel hält bei jeden zweiten Tag saugen etwa 3 Monate.

Ich hab ja Vorwerk immer als geldgierige Sinnlosfirma bezeichnet, aber seit wir den Vorwerk haben, bin ich Fan und will nix anderes mehr. :pfeif:

• Da es aktuell eine Geld- Zurück- Aktion bei Dyson gibt, hab ich mir jetzt den V8 bestellt. Den Absolute, weil da mehr Bürsten dabei sind. Jetzt muss ich nur noch schauen welchen Aufsatz ich für was brauche... (Hartböden, Teppich, Treppe...).

Und dann teste ich das Ding auf Herz und Nieren. Ich freue mich richtig drauf. :lol:

• Er ist da!

Und ich musste natürlich gleich mal eine Kleinigkeit ausprobieren. Nämlich das, was immer am anstrengendsten und nervigsten ist: Die mit Teppich belegte enge, steile Treppe.

Sonst lief es so:

Vorwerk aus dem Zimmer rollen

Kabel oben an der Treppe einstecken

Fetten Teppichaufsatz lösen (aua, Finger eingeklemmt!)

Schlauch und Polsterdüse draufstecken

Vorwerk komplett in die rechte Hand nehmen, Schlauch in die Linke

Rückwärts die Treppe runtergehen, einzeln Stufen absaugen (Krampf in der Hand, warum ist dieses Ding so schwer?! Achja, Beutel wird voller...)

Aufpassen, dass ich mich nicht mit dem Kabel verhaspele

Unten angekommen, Staubsauger hinlegen

Treppe ohne Staubsauger nach oben laufen

Kabel ausstecken und die Treppe runterwerfen

Runtergehen, dabei fast auf dem Kabel ausrutschen und Treppe runterfallen

Unten angekommen: Schlauch wieder abstecken (aua!) und Teppichaufsatz drauf

Kabel einstecken

Unten weitersaugen.

Am Ende Mitbewohner bitten, dass er das Teil wieder hochträgt

Heute:

Dyson aus der Ladestation nehmen

Bürste draufstecken

Rückwärts Treppe runtergehen, einzeln Stufen absaugen (huch, Arm ist gar nicht lahm?)

Unten angekommen kleine Bürste abstecken (das geht ja ganz leicht!)

Große Bürste drauf

Weitersaugen

Am Ende mal eben so wieder mit hochnehmen, in der anderen Hand neues zu Trinken

Joah. :mrgreen-dance:

• Muhahahaa :D

Viel Spaß mit dem neuen Schätzchen.

Oh, Moment, Spaß? Mit einem Haushaltsgerät? Ja :) Es ist soo eine Wohltat!!

Hoffe, Du bist ganz lange zufrieden :applaus:

Ich hab im Moment meinen 4 - 5 Mal am Tag in der Hand. Nicht auszudenken, wie es hier aussähe ohne (DANN würde ich nämlich lieber fegen, als einmal täglich mit dem schweren Vorwerk saugen).

• Es macht das ganze tatsächlich sicherer... ich habe nämlich jetzt eine Hand frei, um den Handlauf zu benutzen. Ich bin wirklich schon etliche Male beim Saugen diese bekloppte Treppe runtergefallen weil immer dieses Kabel im Weg war.

Mehr konnte ich jetzt noch nicht machen weil das Schätzlein noch nicht richtig geladen war, aber nachher teste ich ihn am Hochflorteppich (plus weiße Herdi-Haare).

• Haha witzig.

Ich bin so froh, dass wir den Vorwerk haben, weil ich für unsere sehr steile und enge Treppe den kabellosen nicht mehr nutzen will.

Aber wir haben ja auch einen kobold und das Kabel ist 10m lang. Ich stecke das irgendwo ein und laufe die Treppe hoch und halte den Kobold am Griff. Schwer finde ich den nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!