Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Mein Mann hat unseren alten Vorwerk mal komplett auseinander gebaut weil die Bürste nicht mehr ging. Hat ne ganze Weile gedauert, aber danach ging er wieder. Da stecke Zeug in der Bürste fest, was von außen nicht sichtbar war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
das ist ja blöde mit dem Reparatur-Cafe.
Ich musste ja erst mal schauen, wie dieser Sauger aussieht - da ist mir aufgefallen, dass es die Sauger immer noch zu kaufen gibt. Nicht mehr vom Hersteller, aber generalüberholt oder bei Ebay.
-
Ich hatte mal einen Samsung Saugroboter, an sich fand ich den nicht schlecht, aber den sauber zu machen hat ewig gedauert. Da fand ich, in der Zeit hätte ich auch selber saugen können. Ist das inzwischen flotter gemacht?
Ich habe den cats&dogs - Bodenstaubsauger von Miele. Und was soll ich sage, die Tierhaardüse hat der Collie geschrottet. Also durch seine Fellmassen. Obwohl ich die Bürste immer akribisch von Haaren befreit habe drehte sich die Bürste irgendwann nicht mehr. Sehr schade, die hat ordentlich was an Haaren raus geholt. ich habe ja nur zwei Gabbeh-Teppiche, der große ist rund mit 3m Durchmesser. Aber da wird halt gerne drauf rumgelungert. Jetzt hocke ich da wieder mit einer Gummibürste und schrubbe Haare raus...
-
Ich hatte mal einen Samsung Saugroboter, an sich fand ich den nicht schlecht, aber den sauber zu machen hat ewig gedauert. Da fand ich, in der Zeit hätte ich auch selber saugen können. Ist das inzwischen flotter gemacht?
Was hat denn da so lang gedauert?
Mein Mann macht den in 5 Minuten komplett sauber- und er ist sehr genau dabei!
-
Mein Mann hat unseren alten Vorwerk mal komplett auseinander gebaut weil die Bürste nicht mehr ging. Hat ne ganze Weile gedauert, aber danach ging er wieder. Da stecke Zeug in der Bürste fest, was von außen nicht sichtbar war.
Und genau das war die Lösung.
Habe mit Lupe und viel Licht gefriemelt und da hatte sich eine unschöne Melange aus Hundehaar und Staub zu einem sehr festen Knubbel verbacken. Winzig.
Innen am Rand.
Ha!
Danke für Rat!
Auch an MissMarple , irgendwann muss schon ein neuer Alter her.
Nun bin ich erst mal froh, hab ich doch so einen guten Kobold- Freund.
-
-
Mein neuer Medion ist seit mittag da und saugt gerade die Wohnung. Küche/Flur hat er super gemacht (Laminat), gerade ist er im Wohnzimmer zu gange und hat keine Probleme mit leichten Absätzen.
Sauber machen des Auffangbehälters geht auch schnell, ähnlich wie bei meinem beuttellosen Staubsauger.
Und das Beste: er ist leise genug, dass mein Hund ihn nicht super gruselig findet, sondern ihn halbwegs toleriert.
-
Ich habe den cats&dogs - Bodenstaubsauger von Miele. Und was soll ich sage, die Tierhaardüse hat der Collie geschrottet. Also durch seine Fellmassen. Obwohl ich die Bürste immer akribisch von Haaren befreit habe drehte sich die Bürste irgendwann nicht mehr. Sehr schade, die hat ordentlich was an Haaren raus geholt. ich habe ja nur zwei Gabbeh-Teppiche, der große ist rund mit 3m Durchmesser. Aber da wird halt gerne drauf rumgelungert. Jetzt hocke ich da wieder mit einer Gummibürste und schrubbe Haare raus...
Ich hab nach dem Vorwerk Kobold mir auch den cats&dogs von Miele gekauft und bin sehr zufrieden damit, aber ich habe auch nur einen haarenden Kurzhaarhund (der Welpe zählt ja noch nicht mit dem Welpenfell) und einen Kater. Die Haare gehen super gut weg.
-
Was hat denn da so lang gedauert?
Mein Mann macht den in 5 Minuten komplett sauber- und er ist sehr genau dabei!
Der hatte eben den Auffangbehälter und auch eine Bürste. Und die war eben immer umwickelt mit Haaren. Mit den Bürsten hab ich es wohl nicht so. Die unpassenden Hunde sozusagen.
Ich hab nach dem Vorwerk Kobold mir auch den cats&dogs von Miele gekauft und bin sehr zufrieden damit, aber ich habe auch nur einen haarenden Kurzhaarhund (der Welpe zählt ja noch nicht mit dem Welpenfell) und einen Kater. Die Haare gehen super gut weg.
Ja ich denke an sich ist der gut. Aber aus Fiete kommen ja bis zu 30cm lange Haare raus und das gerne mal in Massen. Das war offenbar zu viel. Aus der Bürste hab ich sie raus geschnitten, wenn die zugewickelt war, aber die Haare, die sich seitlich in die Achse gearbeitet haben bekomme ich nicht weg. Daher dreht die Bürste sich jetzt nicht mehr. Was echt schade ist, weil Haare hat der raus geholt, das war phänomenal.
-
Hallo,
darf ich mich hier einklinken? Ich wollte nicht extra einen eigenen Thread aufmachen.
Hat hier jemand Erfahrung mit Ozonreiniger für Haus und Auto?
Ich wohne im Haus meiner verstorbenen Großmutter, die am Ende leider stark dement war und Inkontinent. Leider hat sie immer Mal wieder Windeln "versteckt" und auch die Katzen waren nicht so sauber. Trotz ewigem Schrubben/Saugen/Lüften riecht es immer noch, dass hier drei Hunde und zwei Katzen leben, macht das Ganze natürlich auch nicht frischer ? . Auch wenn ich keinen der Hunde als "müffelnd" beschreiben würde.
Zweiter Punkt ist mein Auto. Da ein Hund immer mit zur Arbeit kommt, der andere eigentlich immer in meiner Freizeit dabei ist und sie auch häufig im Wagen warten (und da auch nass und dreckig ggf. drin sitzen), sowie das gesamte Zubehör da auch drin rundliegt, müffelt das Ding gewaltig. Auch hier habe ich über einen Ozonreiniger nachgedacht.
Hat jemand Erfahrungen? Sind die wirklich so gut? Welche sind zu empfehlen?
Lieben Dank
-
Ich habe seit ein paar Jahren ein Ozongerät, weil meine Katzen einen Pilz hatten. Super. Einmal im Jahr ozoniere ich das ganze Haus für den guten Geruch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!