Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Ich habe für Teppiche einen Besen mit Gummiborsten. Funktioniert einwandfrei und man bekommt ihn in jedem Baumarkt, ist auch nicht teuer. Der Vorteil ist, das man sich nicht bücken muss. Für Couch, Auto und co. habe ich einen Kehrbesen mit Gummibortsten =)

  • Danke an den Tipp mit den Crocs. Habs eben probiert und bin zum einen überrascht wie viel man damit doch aus dem Teppich lockert und zum anderen werde ich wohl Muskelkater davon bekommen xD


    Habt ihr noch Tipps zwecks Reinigungsmittel zur Vorbeugung damit die Haare sich nicht so extrem reintreten?

    Und habt ihr Handstaubsauger die empfehlenswert sind?

  • Hat jemand einen ultimativen Tipp wie man einen Teppich von Erbrochenem (Galle) reinigen kann? Mein Hund hat natürlich treffsicher auf den Teppich meines Ex-Freundes gekotzt. Nächste Woche will er ausziehen und ich will den Teppich ungern so gelbfleckig lassen :lepra:

  • Gina23 , @Kronsbein , Degurina ihr habt doch den Medion 18500, oder? Nachdem der Tesvor X ... ääh.. 300, glaube ich, tatsächlich kein Stück mit Teppichen klarkam, überlege ich jetzt wieder. Hat eine/r von euch Teppiche und kann mir sagen, wie der Medion damit klarkommt? Blöd finde ich auch, dass der nur 0,3 l Fassungsvermögen hat.. das ist bei zwei haarenden Hunden nicht soo viel, finde ich.

    Alternativ hätte ich noch den Tesvor X500 für 200 € im Blick. Der hat 0,6 l Fassungsvermögen.


    Oder hat sonst noch jemand Empfehlungen? 120 qm Wohnung mit Laminat und Teppich, zwei haarige Monster.

  • Hat eine/r von euch Teppiche und kann mir sagen, wie der Medion damit klarkommt?

    Also er fährt über einen Niedrigflor-Teppich, bekommt dort aber die festgetretenen Labbi-Haare (Hund muss sich natürlich immer auf dem Teppich kratzen und putzen...) nicht alle rausgesaugt, die kehre ich mit einem Gummibesen (Prowin) raus.
    Die Fußmatte vor der Tür (mehrere cm hoch) schafft er auch problemlos, aber auch da saugt er nicht alle Haare raus.

    Das geringe Fassungsvermögen stört mich auch, denn wenn ich ihn nicht jeden Tag durch die Wohnung jage, muss ich ihn nach ca. 30qm spätestens leeren. Kira haart aber momentan wieder ziemlich schlimm. Vorher hat der Robi ca. 40-50qm am Stück gut geschafft.

  • Servus :)


    Ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Es soll ein Dyson Akkusauger werden (jaa, ich werde in ein paar Tagen 40 und als alternde Hexe will man ja bequem reisen *kicher*). Nein im Ernst, ich hatte das Thema schonmal angeschnitten, Lebensgefährte hat nicht so richtig eingesehen, warum er sooo viel Geld für ein Haushaltsgerät ausgeben soll (dass er ja nichtmal selbst benutzt *haha*). Aber heute hat sich unser Dirt Devil in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und so ist ein Dyson für mich in erreichbare Nähe gerückt. :D


    Ich bin nur etwas erschlagen von den Modellen. Vielleicht habt ihr einen Auswahltipp für mich. Es soll jetzt nur nicht das hochpreisigste Modell sein, das kriege ich nicht durch hier.


    Unsere Anforderungen:

    - 4-Hunde-Haushalt (darunter 2 Huskys und ein Stockhaar-Malinois-Mix) über 3 Etagen

    - in den Wohnräumen Laminat und Fliesen

    - ein fieses Treppenhaus, Holz mit Teppichmatten, 3 Etagen (*schnauf*)

    - auf den Fluren kurzflooriger, aber rauer Teppichboden


    Wer bis hier gelesen hat sieht schon, es geht nicht mehr ohne topfitten, leichten, Akkusauger. :D


    Dazu kommt aber noch, dass wir nächstes Jahr etwa 3 - 4 Monate mit dem Wohnmobil unterwegs sein werden und da sollte das Teilchen nach Möglichkeit auch in die Ecken kommen.


    Ich schwanke aktuell zwischen folgenden Modellen:


    DYSON Cyclone V10 Animal

    DYSON V8 Animal +


    Machen die etwa 140 Euro wirklich einen großen Unterschied? Oder reicht der V8 für unsere Zwecke? Bin für jede Meinung dankbar. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!