Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ist funktional gesehen dasselbe. Nur dass die ausm Zoohandel noch den niedlichen Pfotenaufdruck haben und doppelt soviel kosten. Ist ja für Tierhalter, also muss es teurer sein. :pfeif:

• Ich habe diese Matten von Hunter. Die Qualität ist deutlich besser, als die Von Ikea. Ikea Matten rollen sich am Rand immer hoch und bilden so Stolperfallen. Außerdem sind sie nicht so rutschfest. Die Huntermatte hat eine Floorhöhe von 2,5cm. Die Zooplus scheint also deutlich dünner zu sein. Kostet aber auch nur die hälfte von einer Huntermatte.

• Zumindest unsere Ikeamatten rollen sich am Rand nicht hoch, weder im nassen, noch im trockenen Zustand. :ka:

Ich habe aber schon von anderen Hundehalter gehört, daß die Dirty Dogmat deutlich besser sein soll als die Toftbos von Ikea.

Bei einer Userin hier aus dem DF durfte ich beide Matten vergleichen - es stimmt. Die Matte, die sie hatte, war deutlich hochfloriger und die "Chenillewürstchen" waren dicker.

Daß diese Matten mehr aufnehmen, kann ich mir gut vorstellen.

Mir sind sie trotzdem zu teuer.

Da wische ich lieber. ;)

• Dürfen eure Hunde einfach so ins Haus bei dem Wetter?

meine müssen immer Pfoten abputzen lassen mit einem alten Handtuch und nach dem gassi wenn sie schlimm aussehen müssen sie duschen.

• Dürfen eure Hunde einfach so ins Haus bei dem Wetter?

meine müssen immer Pfoten abputzen lassen mit einem alten Handtuch und nach dem gassi wenn sie schlimm aussehen müssen sie duschen.

wir gehen momentan durch den Garten und dann Keller ins Haus. Dort ist dann sozusagen die Waschstraße. Pfötchen sauber machen, trocken rubbeln, evtl. noch Bademantel drüber ziehen. Der Collie wälzt sich nicht, deshalb ist duschen bisher nicht notwendig.

• Pfoten werden hier auch sauber gemacht.

Gerade Guinness schleppt bei dem Wetter viel Dreck mit rein. Zum Duschen hab ich nicht immer die Zeit, obwohl mir das auch am liebsten wäre.

Sommer ist wieder einfacher mit Gartenschlauch...

Mit dem Akkusauger bin ich jetzt schon echt zufrieden. Zugreifen und direkt los saugen.

Da ist der Dreck fix beseitigt.

Ich brauche nur mal neue Schmutzauffangteppiche... die aber auch schick sind

• Meine muss auch immer das Pfoten waschen über sich ergehen lassen bevor sie rein darf.

Wir selbst gehen auch nicht mit Schuhen ins Haus und ich mag nicht den ganzen getrockneten Dreck drinnen haben, also Pfoten waschen und einmal mit Mikrofasertuch abwischen.

• Da die Terassentür für die Hunde offen steht (es sei denn, es regnet rein) bringen sie ordentlich Modder und Laub mit in's Haus. Untere Etage ist komplett gefliest.

Da wird der Dreck dann einfach weggewischt.

Ich glaube, ich bin da ein sehr entspannter Mensch.

Im Zelt oder Auto bin ich etwas pingeliger, aber immer noch deutlich weniger als viele andere.

Da kann man schlecht wischen. :D Da wird dann gefegt/gesaugt, wenn mich der Anblick stört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!