Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich habe den V11 Absolute von Dyson und bin damit wie gesagt sehr zufrieden. Ich finde ihn nicht sonderlich schwer (und das obwohl Armmuskeln quasi nicht existent sind), also läuft leider nicht unter tägliches Muskeltraining. Die Akkulaufzeit reicht auch auf höchster Stufe für alle 3 Stockwerke. Nur wenn ich wirklich ordentlich jede Ritze absauge muss ich entweder die mittlere Stufe nehmen oder Pause machen, allerdings ist das Haus auch wirklich dämlich geschnitten. Wobei bei unseren Fließen auch die niedrige Ecostufe ein sauberes Ergebnis liefert, ich habe den Akku also nur einmal für einen absichtlichen Test leer bekommen.

Ich denke aber, dass auch die älteren (günstigeren) Modelle was taugen. So viel wurde ja scheinbar nicht verändert, Akkulaufzeit, Display, Aufsätze... Die im Angebot sind gar nicht sooo teuer.

Zu anderen Marken kann ich leider nichts sagen.

• Ich habe jetzt seit einiger Zeit den Bosch Ultimate der Serie 8 und liebe ihn so sehr!!!

Mit dem zweiten Akku und Schnellladestation, kann ich quasi unendlich lange saugen..

• Meine lieben Mitferkel, ich muss da mal was fragen...

ich bin ja stolzer Besitzer von weißen Fliesen und Frieda (Kärcher FC5)

Jetzt muss ich mal ganz verschämt nachhören, ob man wohl zwischendurch mal konventionell wischen muss?? Oder ob hier einfach soviel City Staub ist?

• Meine lieben Mitferkel, ich muss da mal was fragen...

ich bin ja stolzer Besitzer von weißen Fliesen und Frieda (Kärcher FC5)

Jetzt muss ich mal ganz verschämt nachhören, ob man wohl zwischendurch mal konventionell wischen muss?? Oder ob hier einfach soviel City Staub ist?

nicht City, aber Thyssen-Staub ;)

• nicht City, aber Thyssen-Staub ;)

Alles neu für mich Landei... so fein und schwarz ist der Staub...

also putzt das Ding ordentlich, es verdreckt nur so schnell?

ich denke schon....der schwarze Staub von Thyssen ist echt schrecklich. Als meine Mama Kind war, war es noch viel schlimmer, mittlerweile haben die echt ganz gute Filter. Aber warte erstmal den Sommer ab, wenn den ganzen Tag die Fenster auf sind :shocked:

• Ihr Lieben, Thema Hundehaare an den Klamotten (und allen anderen Dingen, die durch die Waschmaschine laufen):

Seit heute sind wir endlich stolzer Besitzer eines Wäschetrockners. Nun sind die ja dafür bekannt, gegen Hundehaare auf Anziehsachen zu wirken. Naja, wir haben vorhin unsere völlig verhaarten Hosen für 20 min trocken in den Trockner geworfen und das Ergebnis war irgendwie ernüchternd. Es waren schon etwas weniger Haare, aber nicht so, dass man so gehen kann.

Was stellt ihr denn ein, um nur mal schnell zu enthaaren und aufzufrischen?

• Was stellt ihr denn ein, um nur mal schnell zu enthaaren und aufzufrischen?

10 Minuten kalt auffrischen, dann in die Waschmaschine und dann normal trocknen, so geht das hier.

Wobei ich mich von hundehaarlosen Klamotten verabschiedet habe, ich bin soweit zufrieden, aber komplett ohne...eher nicht.:ka: Mir macht das nichts, es hilft aber vor der Wäsche definitiv.

Da haben hier viele und sicher andere Erfahrungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!