Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Maizy : nur mal eben alle Klamotten schnell komplett trocken enthaaren geht nicht.


    Es kommt sehr auf den zu enthaarenden Stoff an.

    Bei den Hemden meines Mannes geht das ohne Waschen, bei meinen Trekkinghosen auch.

    Bei Jeans und Baumwollshirts und Stricksachen geht es nicht.


    Da hilft nur Waschen und Trocknen.


    Programm für Ersteres : Belüften.

  • Wir sind ja auch frischgebackene Trocknerbesitzer und ich lasse momentan tatsächlich alles mit dem langen Allergieprogramm laufen. Dann sind wirklich nur noch 2 oder 3 Haare dran, selbst an denen die zuvor mehr Haare dran hatten als die Hunde.

    Ich hoffe, dass die Kurzprogramme reichen sobald unsere Wäsche mal komplett enthaart ist und nur noch wenige Haare dran sind.

  • Meine Sachen sind komplett haarfrei nach dem Trocknergang.

    Allerdings habe ich noch nicht versucht trocken zu trocken.

    Ich wasche immer vorher und lasse dann das normale Trockenprogramm laufen (Baumwolle bei schweren Stoffen, Pflegeleicht bei dem Synthetikkram).

    Das dauert so zwischen 20min und 2h, je nach Füllung und Nässe. Mein Trockner misst die Restfeuchte und reduziert die Zeit, wenn es schon ausreichend trocken ist.

  • Ahja, vielen Dank euch für die Erfahrungen. Tatsächlich habe ich es gestern nochmal p und habe die beiden Hosen etwas nass gemacht und nochmal rein geworfen. Normales Trocknerprogramm gewählt. Unserer misst die Feuchte ebenfalls und die Hosen waren nach einer dreiviertel Stunde fertig. Ich konnte sie so gut wie haarfrei herausnehmen :applaus:

    Ein paar einzelne Flusen waren da noch, aber auf jeden Fall konnte man sie so wieder anziehen.

    Zum Glück, ich dachte schon diese teure Investition wäre für die Tonne. Mein Freund hätte ja am liebsten noch die Appsteuerung gehabt, aber da hätten wir nochmal 130€ drauf legen müssen :ugly:

  • Wir haben ja auch seit ner Woche einen Wäschetrockner. Und gestern hat mein Mann die stinkenden Hundeüberwürfe zum Auffrischen rein getan. Und es hat wunderbar geklappt. Kein Gestinke mehr.

  • Kann mir jemand von euch einen günstigen Saugroboter empfehlen? Obwohl ich beide Hunde ja regelmäßig abdusche wenn sie dreckig rein kommen habe ich gefühlt Tonnen von Sand und Dreck in der Bude. Gefühlt müsste ich alle 5min Staubsaugen um es irgendwie in den Griff zu bekommen. Deshalb jetzt meine Idee einen Roboter zu besorgen der dann mehrmals täglich diesen Job erledigen darf.

  • Ich würde unbedingt einen empfehlen der virtuelle Karten erstellt.


    Wir hatten vor einigen Jahren mal einen günstigen von Vileda, der ist so nach dem Zufallsprinzip durchs Haus geeiert und hat die Hälfte liegen gelassen. Das war ziemlich unnütz das Teil.


    Jetzt haben wir einen Ecovacs Ozmo mit Wischfunktion, der kartiert alles und saugt systematisch. Mann kann den per App steuern und ihm sagen welche Räume er saugen soll, virtuelle Grenzen ziehen usw. Der saugt echt super. Nach sowas in der Richtung würde ich schauen. Die sind ja mittlerweile auch deutlich günstiger geworden. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!