Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich würde unbedingt einen empfehlen der virtuelle Karten erstellt.
Wir hatten vor einigen Jahren mal einen günstigen von Vileda, der ist so nach dem Zufallsprinzip durchs Haus geeiert und hat die Hälfte liegen gelassen. Das war ziemlich unnütz das Teil.
Sowohl mein Irobot Roomba 676 als auch der Rowenta meiner Mutter saugen nach dem Zufallsprinzip und die lassen definitiv nicht die Hälfte liegen. Es wirkt erstmal chaotisch, wenn meiner fast die ganze Wohnung zur Verfügung hat, aber man sieht, dass er doch letztlich überall war, wenn man ihn seine Zeit lässt, mal abgesehen von den Stellen, die er nicht kann (die dunklen Hochflorteppiche und die Swingstühle). Und wenn ich mal schneller bestimmte Bereiche sauber haben will, trage ich ihn da halt hin und mach die Türen zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach etwas über einem Jahr mal ein Fazit zum Kärcher FC5 Hartbodenreiniger:
Ich habe inzwischen den dritten Satz Walzen weil die immer wieder kaputt gehen, die Klebeverbindung zwischen dem Gewinde und dem Gehäuse löst sich.
Die Gummilippe am Wischfuß musste ich schon mehrfach wieder ankleben.
Der Wasserdurchlauf ist inzwischen nur noch minimal, dadurch kommt sehr wenig sauberes Wischwasser am Boden an und es wird der Dreck eher hin und her geschmiert als dass er im Schmutzwasserbehälter landet. Das Rauspumpen des Frischwassers schein nicht mehr zu funktionieren, das Gerät ist auch leiser als anfangs.
Ich habe den FC5 immer ordnungsgemäß verwendet und gereinigt, daran sollte es nicht liegen. Schade, ich bin inzwischen echt unzufrieden und habe heute wieder einen ganz normalen Wischer bestellt.
Der FC5 wird auf Garantie repariert und dann verkauft.
-
Hier saugt seit einigen Monaten der Orfeld (Nummer habe ich gerade nicht im Kopf, es ist der, der baugleich mit dem Tesvor ist).
Er erstellt eine Karte, ist bislang nicht abgestürzt (Reihenhaus mit offenen Treppen) und saugt gründlich und zuverlässig.
Die Wischfunktion (mit dem Tank des Tesvor) ist so la la, aber immer noch besser als gar nicht gewischt.
Es darf nur nicht zu dreckig sein, dann schmiert er beim Wischen.
Beim Saugen kann man zwischen zwei Stufen und mehreren Modi wählen, der Staubtank ist wirklich ausreichend groß (und trotzdem immer wieder voll- es ist verstörend, was hier täglich an Dreck und Haaren anfällt!).
Wir nehmen unseren Herrn Orfeld sogar mit in den Urlaub, weil wir dann nicht noch jeden Tag staubsaugen müssen.
Wir können den Orfeld echt empfehlen.
-
Medion 18500
Ich habe den auch (ohne Wischfunktion) und muss sagen, dass mir die 0,3l Dreckbehälter für mich zu klein ist. Ich sauge nur alle 2-3 Tage und kann nach jedem Raum den Behälter leeren.
-
Ja ich meinte so im Bereich von max. 150-200€.
-
-
oder Medion 18500
Den kann ich gar nicht oft genug empfehlen!!
Er läuft hier jeden Tag und wir lieben ihn. Gar nicht mehr weg zu denken.
-
Gibt es ein spezielles Modell von Dyson oder gerne auch von einer etwas günstigeren Marke, das ihr empfehlen könnt?
Keine Ahnung, was der Dyson kostet. Ich habe den Bosch Zoo pro animal seit einem Jahr im Einsatz und bin total zufrieden. Weiße Hundehaare bekommt er problemlos aus dunklem Teppich und saugt sich auf höchster Stufe richtig auf dem Teppichboden fest. Bisher musste ich 1x den Filter auswechseln (8€).
Ich glaube, das Teil kostet inzwischen um die 180€. Hat zwar keine endlose Akkulaufzeit, aber um mal schnell durch das ganze Haus zu saugen, reicht er hier und die Ladezeiten sind absolut akzeptabel.
Man kann auch den langen Griff gegen einen ganz kurzen und den Bürstenkopf gegen ein flexibles Rohr mit Gurt tauschen, um sich das Teil über die Schulter zu hängen und z.B. Treppen abzusaugen. Ist beides im Lieferumfang enthalten.
-
Hallo ihr Lieben,
habt ihr auch Empfehlungen für normale Kabelstaubsauger. Unserer hat die Hufe hochgerissen, war aber ein günstiges Modell.
Jetzt muss dringend ein neuer her, das hält man hier mit dem Fellmonster sonst bald nicht mehr aus.
Ein Vermögen mag ich allerdings nicht investieren, so um die 150€ wäre nett. Wenn es aber DER Staubsauger ist, würde ich auch drüber nachdenken etwas mehr zu investieren.
-
Wir haben einen Bosch Zoo pro Animal. Die Tierhaardüse ist genial, auch wenn man beim Langhaarhund natürlich regelmäßig frei machen muss. Bin hoch zufrieden mit dem Teil, wenn auch recht laut. Ist mit Beuteln zu betreiben.
Außerdem haben wir noch einen Bosch Roxx. Der ist beutellos und etwas sperriger, dafür aber leiser. Mit dem hatten wir ein Problem mit dem Sensor, der anzeigt wenn er voll ist. Meine bessere Hälfte musste den Sensor ausbauen, damit der Sauger wieder nutzbar ist. Ist leider ein bekanntes Problem. Trotzdem finde ich auch den Sauger sehr gut.
-
ich habe es am Samstag endlich wieder geschafft, meinen Staubsaugerroboter einzustellen...
Er fährt jetzt um 11 los, dann kann er ne knappe Stunde saugen, in der Mittagspause mach ich ihn dann leer und lade ihn nochmal, dann schicke ich ihn nochmal los...
Am WE bekommt er ne Pause... das sollte dann hoffentlich passen.
Wobei es im Moment nicht sooo schlimm ist mit Haaren, mehr mit dem Dreck von draußen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!