Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Bosch Athlet
Bist du damit echt zufrieden?
Ich habe ihn jetzt wenige Monate und bin nicht sonderlich begeistert. Die Saugleistung war beim Philips SpeedMax um Welten besser. Aber gut, der ist auch was teurer... Aber am meisten nervt mich, das Krümel und ganz schlimm das Katzenstreu in der Bodendüse irgendwo hängt. Also in dem Moment wo man den Sauger ausstellt, hat man da immer einen relativ großen Haufen von liegen. Und noch schlimmer, wenn man ihn angeschaltet irgendwo anhebt, "schießt" das Zeug durch die Gegend.
ich bin total zufrieden mit ihm. Nach (ich glaub) 3 Jahren, ist der Akku nicht mehr der Beste. Hat sich deine Bürste denn verhakt... die dreht schon noch beim Saugen, oder??
Katzenstreu muss ich mal probieren, dann kann ich dir was dazu sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Saugst du sonst nie Katzenstreu? Tarek verteilt das ja leider im gesamten Haus
Nene, mit der Bürste ist alles gut. War auch ab Tag 1 so
Jetzt war es ein paar Tage besonders schlimm, da hätte ich ihn am liebsten aus dem Fenster geschmissen kurz darauf blinkte aber die Sensorleuchte für den Filter. Nachdem ich den sauber gemacht hat, ist jetzt wieder "normal schlecht".
-
Wir sind mit dem Bosch Athlet auch nach wie vor total zufrieden, haben ihn nun auch seit mindestens 2 Jahren. Ich glaube es müssten ca. 2,5 Jahre sein. Haben jetzt mal einmal einen Satz Filter neu gekauft, aber ansonsten sind wir echt zufrieden. Der Akku reicht auch nach wie vor auf 2. Stufe für unsere knappen 100 qm und auf Stufe 3 saugen wir das Bett und den kleinen Teppich ab.
-
Für mich ist der Athlet auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.
Anfangs fand ich ihn wegen der Bürste super, damit gingen die Haare aus Teppichen echt gut raus.
Aber für meine zwei Goldis reicht der Behälter nicht. Der ist nach kurzer Zeit voll und ich muss das Saugen unterbrechen.Mit dem Akku komme ich nicht fürs ganze Haus hin und ich habe das gleiche Problem wie Atrevido, dass unten Steinchen und Sand rausfallen, wenn ich ihn ausstelle.
Den Flur brauche ich mit dem Ding eigentlich gar nicht saugen, weil er den Sand und die Tannennadeln in der Menge nicht schafft.
Deswegen nutze ich ihn gar nicht mehr. Ich bin wieder beim alten Bodenstaubsauger gelandet, der macht das im Vergleich doch viel besser.Da gibt es mittlerweile ja auch Modelle, die diese rotierende Bürste haben.
-
Ich hatte ja schon 2 oder 3 von diesen Akku Staubsaugern, bei keinem fand ich die Saugleistung zufrieden stellend. Aber wir nutzen ihn trotzdem immer noch recht oft für zwischendurch mal schnell was weg saugen, weil er einfach schnell zur Hand ist. Aber für den richtigen Wohnungsputz taugt der nix, da nehmen wir den normalen Staubsauger.
Ich hab mir jetzt mal so einen Sprühwischmop bestellt. Wir wischen ja so selten, weil wischen irgendwie nie so wirklich "Spaß" macht (ok, macht putzen allgemein nicht, aber bei wischen ist die Hürde bei mir noch mal größer). Unser Dampfreiniger braucht eben eine Weile bis er aufgeheizt ist und anschließend auch wieder bis er abgekühlt ist und man das Wasser entleeren kann. Zudem ist man immer ans Kabel gebunden. Ein richtiger Wischmopp mit Eimer macht mir alles irgendwie zu nass und es trocknet zu lange und irgendiwe mag ich diese Teile einfach nicht. Wir hatten dann mal eine zeitlang diese Swiffer Wischdinger, damit haben wir tatsächlich viel öfter gewischt, weil schnell, einfach unkompliziert. Aber der Müll, der da entsteht ist ja auch nicht vertretbar. Deswegen ist jetzt ein Sprühwischmopp der nächste Versuch, wischen ertragbar zu machen.
-
-
Ich hab mir jetzt mal so einen Sprühwischmop bestellt.
Hab so ein Teil vor kurzem auch gekauft und jetzt schon paar mal benutzt. Die Gründe wären die gleichen wie bei dir. Ich habe lange mit den Swiffertüchern gewischt, aber durch die Menge an Dreck und die Größe der Wohnung hat man da gut und gerne 5 bis 6 Tücher in den Müll geworfen pro Putzgang. Fand ich auch nicht so toll.
Ich mag mein Sprühteil jedenfalls. Es macht beim wischen zwar Streifen, aber das kann auch am Putzmittel liegen. Ich mache in der Regel nur einen Spritzer Fit ins Wasser und mich stören Streifen nicht.
-
Ich finde den neuen Kärcher Wischsauger interessant. Habe aber meine Zweifel, ob der mit den Haaren hier fertig werden würde.
-
Meinst du den FC5... heißt hier Frieda und ich sauge vorher grob durch... dann ist sie prima
-
Meinst du den FC5... heißt hier Frieda und ich sauge vorher grob durch... dann ist sie prima
Wenn ich vorher mit nem anderen Sauger durchgehen , oder kehren muss, dann bringt mir das Teil doch nicht soviel? Ich habe halt das Problem, dass es hier vor Haaren,bzw, Hundewolle nur so wimmelt und ich mir nach dem Saugen fast einen neuen Hund stricken könnte, wenn ich den Filter/Auffangbehälter sauber mache.
-
Also der FC5 schafft viele Haare auf jeden Fall nicht.
Man muss definitiv vorher den groben Dreck Staubsaugen. Find das Ding trotzdem toll, weil ich das gesiffe mit dem Wischmop nicht habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!