Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Ich hatte ja schon 2 oder 3 von diesen Akku Staubsaugern, bei keinem fand ich die Saugleistung zufrieden stellend. Aber wir nutzen ihn trotzdem immer noch recht oft für zwischendurch mal schnell was weg saugen, weil er einfach schnell zur Hand ist. Aber für den richtigen Wohnungsputz taugt der nix, da nehmen wir den normalen Staubsauger.

    Also was die Saugleistung angeht, war ich vom Philipps SpeedPro Max echt begeistert. Der hält mit einem Bodenstaubsauger locker mit, auch auf Teppichboden. Problem ist nur, dass die Bürstenaufhängung da phänemenal bescheuert angelegt war. Da haben sich um ein Gewinde die Haare rumgeschlungen, wo man nicht zum Entfernen rangekommen ist. Durch die schnellen Umdrehungen, hats damit echt das Plastik der Bürstenhalterung durchgeschmürgelt. Damit war der Brüstenverschleiß viel, viel zu hoch. Also nicht für Langhaartierhalter oder ein Mädelshaushalt geeignet. Deswegen ist der hier trotz der guten Saugleistung wieder ausgezogen.

  • Sagt mal, wird das mit den Nasenabdrücken auf Glas irgendwann weniger?


    Wie macht ihr das? Ich hab ne Glastür zwischen Wohnzimmer und Diele und ne Panoramascheibe sowie ne Terrassentür im Wohnzimmer, die immer :dead: aussehen. :fear:

  • Sagt mal, wird das mit den Nasenabdrücken auf Glas irgendwann weniger?

    Definitiv--Nein :D

    Egal ob Auto oder Terrassentür..

    Nasenflecken sind immer da.. Und zwar bei uns in 4 verschiedenen Höhen |):pfeif:

    :ugly:


    Ich hatte die Flecken die ganze Zeit auf gleicher Höhe wie die Katzennasenflecken. Inzwischen ist sie gewachsen und wir haben vom Rand bis 50 cm alles. :xface:

  • Der Vorwerk-Wischsauger funktioniert ja wie der neue Kärcher. Mein Mann saugt vorher immer durch, wenn er nicht da ist und es nicht sieht, wische ich immer gleich. :pfeif:

  • Sagt mal, wird das mit den Nasenabdrücken auf Glas irgendwann weniger?


    Wie macht ihr das? Ich hab ne Glastür zwischen Wohnzimmer und Diele und ne Panoramascheibe sowie ne Terrassentür im Wohnzimmer, die immer :dead: aussehen. :fear:

    Das ist kein Dreck - das ist Hundenasenkunst! :bindafür:

  • Ich habe mit Kärcher über dem fc5 gesprochen und sie haben mir abgeraten, wegen der Haare vor allem.

    Die Werbung, wo die Hunde durchs Haus rennen, ist definitiv irreführend. Laut ihnen muss man immer vorher durchsaugen. Wie ein Staubsauger, der wischt, ist das auf keinen Fall.


    @Syrus hat einen und ist begeistert, deren Hunde haaren aber nicht so.


    Ich hab nen Sprühwischer, da muss ich auch vorher saugen und wische dann ganz normal.

  • Wir hatten den FC5 vielleicht ein halbes Jahr, danach haben wir ihn weg gegeben.

    Ich bin erstaunt, wie viele hier positive Berichte über ihn haben :D

    Wir waren maßlos enttäuscht von dem Ding.

    Haben übrigens auch vorher gesaugt.

  • Ich bin erstaunt, wie viele hier positive Berichte über ihn haben :D

    Mein Freund ist vom Dyson (Akkustaubsauger) auch vollkommen begeistert.

    Hier im Forum ja auch.


    Mir saugt er nicht richtig, teilweise und ich gerade gröberes Zeug nur vor mir her schiebe. Die Haarbürste für Tiere nicht so effizient arbeitet wie die von meinem Elektrolux.

    Im gesamten bin ich mit der Saugleistung nicht zufrieden, nur wenn ich ihn auf MAX stelle (und da hält er 5 min, das reicht nicht).


    Also wenns nach mir geht, zieht hier kein neuer ein....

    So unterschiedlich sind Wahrnehmungen. ;)

  • Ich denke, dass das für langfellige Hunde oder mehrere Tiere nicht klappt, so schön der Traum auch wäre.


    Ich kenne den FC5 nicht, aber bei einem kurzhaarigen Hund klappt der Vorwerk-Wischsauger gut, der kostet aber eben auch das doppelte (und wenn man keinen oder keinen passenden Vorwerk besitzt sogar über das dreifache) vom Kärcher. Bei 2 Golden Retrievern ist an wahrscheinlich von beiden Geräten enttäuscht. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!