Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Nein, leider bin ich nicht mehr begeistert.

Das vorher saugen stört mich nicht und WENN er funktioniert ist das Ding Gold wert. :cuinlove:

Aaaaber bei mir war der Frischwasserdurchfluss irgendwann nur noch minimal. Das kann nicht an mangelnder Reinigung liegen, die Frischwasserleitungen kriegen ja keinen Schmutz ab.

Dh ich habe mit einem absoluten Minimum an Wasserverbrauch gewischt, richtig sauber wurde es damit aber auch nicht mehr.

Außerdem sind mir ständig die Walzen kaputt gegangen weil sich eine Klebeverbindung gelöst hat. Ich habe keine Lust für so ein teures Gerät alle drei Monate für 20€ neue Walzen zu kaufen.

Also steht er jetzt in der Ecke, die Garantie ist abgelaufen und für einen PauschLbetrag in Reparatur geben werde ich nicht machen.

Ich wische nun wieder von Hand.

• Ocarina : Wir haben auch 2 kurzhaarige Hunde und wischen mit dem Vorwerk immer direkt ohne vorher zu saugen. Auf den Tüchern finden sich auch keine Haare nur Dreck.

Das tolle ist, dass es genauso schnell geht wie saugen und der Beutel hält ewig, trotz regelmäßigem Einsatz.

• Sagt mal, wird das mit den Nasenabdrücken auf Glas irgendwann weniger?

Wie macht ihr das? Ich hab ne Glastür zwischen Wohnzimmer und Diele und ne Panoramascheibe sowie ne Terrassentür im Wohnzimmer, die immer :dead: aussehen. :fear:

:D Unsere Hündin hat auch ihre Kudde vor einer Terassentür im Wohnzimmer, von wo aus sie gern den Garten beobachtet... die Scheiben da sehen immer hübsch verziert aus. Aber man gewöhnt sich dran... ich putz die unteren Sprossenfenster einfach jede Woche mit, wenn ich eh mit Glasreiniger unterwegs bin.

• Find das Ding trotzdem toll, weil ich das gesiffe mit dem Wischmop nicht habe.

Ich habe ja noch meinen Dampfbesen. Also erst saugen, dann wischen oder dampfen. :lol:

Die Werbung, wo die Hunde durchs Haus rennen

Joh, schau da mal genau hin. Da siehst Du nicht ein Hundehaar, nur Pfotenabdrücke. :lol:

• Ich hab einen Aiglam Sprühwischer. Auch erst vor kurzem entdeckt und gekauft, gleich noch paar Lappen dazu. Ich find das Ding auch echt praktisch. Vorher hab ich praktisch nur mit dem Bissell Crosswave "gewischt", aber für zwischendurch mal ist es mir zu aufwändig, das Teil immer zusammenzubauen und hinterher wieder sauberzumachen.

• Ocarina : Wir haben auch 2 kurzhaarige Hunde und wischen mit dem Vorwerk immer direkt ohne vorher zu saugen. Auf den Tüchern finden sich auch keine Haare nur Dreck.

Das tolle ist, dass es genauso schnell geht wie saugen und der Beutel hält ewig, trotz regelmäßigem Einsatz.

Ist bei uns auch so, aber mein Mann saugt vorher trotzdem. xD

Ich bin von dem Teil absolut begeistert, der einzige Wermutstropfen ist, dass das Teil eben riesig ist. Unter der Heizung oder in kleine Ecken kommt der nicht. Aber sooooo reinlich bin ich dann nicht. Sind ja nur so 1,2cm in die er manchmal nicht kommt.

• Ich bin auch nicht so genau. Die Ecken und Raender mache ich ab und zu von Hand, aber nicht bei jedem Wischen.

Edit: Das beste an dem Ding ist, dass es auch Männer benutzen können. xD Vorher blieb das Wischen immer komplett an mir hängen.

• Ich kenne den FC5 nicht, aber bei einem kurzhaarigen Hund klappt der Vorwerk-Wischsauger gut, der kostet aber eben auch das doppelte (und wenn man keinen oder keinen passenden Vorwerk besitzt sogar über das dreifache) vom Kärcher. Bei 2 Golden Retrievern ist an wahrscheinlich von beiden Geräten enttäuscht. xD

Hier sind die zwei Goldies und ich nutze als Pendant den Phillips AquaTrio xD

Saugen muss ich vorher auch, eben weil zwei Langhaarhunde, die unnormal viele Plüschbälle produzieren, aber das finde ich gar nicht schlimm. Bei einem Kurzhaarhund ohne extreme Haarerei kann man sich das vielleicht auch sparen.

Ich finde das Wischergebnis top. Das wird 1000 mal besser, als wenn ich selbst wische.
    Aktuell nutze ich ihn nicht mehr so oft, weil er doch recht schwer und sperrig ist und man schlecht in enge Winkel kommt. Wir renovieren gerade den Flur, deswegen steht an allen unmöglichen Stellen Zeugs rum und dafür ist er dann zu unhandlich.

Ansonsten aber eine warme Empfehlung für dieses Gerät :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!