Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab hier den Bissell Crosswave.
Wischt und saugt auch in einem.
Ich bin total happy damit und würd ihn nie mehr hergeben.
Ich sauge zwar auch vorher durch, müsste aber nicht unbedingt sein da er echt ne tolle saugleistung hat. Gereinigt ist er auch schnell.
Also die YouTube werbevideos lügen nicht. Hab hier anfangs den extrem Test mit Eiern und schale usw gemacht, alles streifenfrei sauber.
-
ich habe auch den Aquatrio, das einzige nachteilige ist echt das Gewicht von dem Teil.
Mittlerweile sauge ich meist fix mit dem Bosch Athlet oder auch mal mit einem günstigen Dyson Klon, oder mit dem Saugrobbi, setze dann denn Wischroboter (auch mit Walze, Frisch und Schmutzwassertank) in den Raum und lass den machen, oder Dampfe fix durch. Eingetrocknete Flecken bekommt der Robbi nicht weg.
Ihr seht, ich habe an Putzgeräten echt viel. ABER ich habe noch keinen Wischer gesehen, der mit VIEL Haaren fertig wird!
Also Saugen ist hier vorher ein muss.
-
Ich habe mir heute den Vileda Steam gekauft. Die Schlammschlacht hier nimmt kein Ende und ich erhoffe mir saubere Bodenfliesen. (also einfacher als bisher)
-
Mhhhh... irgendwie bin ich was das wischen angeht immer noch meinem einfachen Leifheit Bodenwischer treu
Ich wasche dem Hund jedes Mal die Pfoten wenn wir reinkommen und deshalb ist es bei uns wirklich nicht viel Dreck, der mit ins Haus geschleppt wird
Jetzt in der Läufigkeit habe ich einen Mikrofaserlappen am Treppengeländer hängen und sobald der Hund seine Spuren hinterlässt wird das eben mit Hygienereiniger weggewischt und gut.
Vielleicht haaren mein Hund und die zwei Katzen auch nicht so schlimm aber bisher haben wir da echt keine Probleme mit -
-
Mhhhh... irgendwie bin ich was das wischen angeht immer noch meinem einfachen Leifheit Bodenwischer treu
Ich bin schon immer auf der Suche nach dem ultimativen Saubermachteil , komme aber zwischendurch immer wieder auf meinen HARAwischer zurück, der ist bestimmt schon 30 Jahre alt.
-
Mein Sprühwischmopp ist gestern angekommen und ich glaube, er wird dafür sorgen, dass wir nun tatsächlich mal gelegentlich wischen Ich finde das Teil echt cool, es ist praktisch und schnell einsatzbereit, handlich, nimmt kaum Stauraum ein, braucht kein Strom, keinen extra Wassereimer, macht den Boden nur leicht feucht sodass es schnell wieder trocken ist und reicht für unsere Bedürfnisse völlig aus. Hier bekommen die Hunde ja auch immer die Pfoten abgewischt, deswegen haben wir kaum Dreck am Boden und für unseren leichten minimalstdreck reicht das Ding völlig aus. Er wird nun aber kein eingetrockneten Dreck weg kriegen. Ich glaub, das war ne gute Anschaffung, mein Freund ist auch ganz begeistert. Da ist auch noch so ein Fensterwischer dabei, den werde wir auch mal irgendwann testen.
-
Tja, hier ist der Dyson Bodenstaubsauger auch nach Jahren noch top - einzig die Bodenbürste muss regelmäßig gereinigt werden (Ecken vom Bürstenhalter) da sich da sonst die Haare festsetzen und die Bürste zerstören, man lernt dazu.
Der Dyson Akku, der nun nach nicht mal 1 1/2 Jahren mehr schlecht als recht saugt - meine Motivation ihn einzuschicken ist aber auch gering. Hatte mir einfach erwartet, dass der auch wie der alte problemlos seinen Dienst jahrelang ableistet.
Der Roomba der hin und wieder durch fährt - durch die Absätze wegen der Bodenhöhen leider nicht mehr so praktisch wie in der Wohnung.
Der Aqua Trio für mal gründlich wischen, der war auch bei der Grundreinigung der Wohnung jeden Cent wert. Aber da halt schwer und sperrig ist er auch nicht bei jedem Mal in Verwendung. Die anderen Male wird der schnöde Handwischer verwendet.
Den Vileda Steam fürs durchdampfen und abdampfen der Teppiche.
Es hat sich also schon einiges angesammelt. Manches ist wieder ausgezogen weil es sich im Alltag mit Hunden nicht bewährt hat. Und ein Saugwischer bei welchem man mit Hunden wirklich vorher nicht saugen muss, ich glaub der muss erst erfunden werden.
Achso, Nasenkunst wird weggemacht wenns zu sehr stört. Aber ansonsten leben wir mit den verzierten Scheiben.
-
Ergänzend: Sind die Sprühwischer mit Hundedreck nicht überfordert? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass alles mit demselben Wischbezug ohne diesen dazwischen auszuwaschen sauber wird und nicht nur alles verteilt wird.
Theoretisch klingts ja praktisch, dazwischen nur sprühen und man spart sich das auswaschen, auswringen... Aber wie ist das im Alltag?
-
Sind die Sprühwischer mit Hundedreck nicht überfordert? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass alles mit demselben Wischbezug ohne diesen dazwischen auszuwaschen sauber wird und nicht nur alles verteilt wird.
Theoretisch klingts ja praktisch, dazwischen nur sprühen und man spart sich das auswaschen, auswringen... Aber wie ist das im Alltag?
Na ja, kommt drauf an, was du an Hundedreck da hast? Außer Haaren (die man vorher weg saugt) und mal einen Pfotentapser (kein Matsch, sondern nur, wenn die Pfoten nicht ganz trocken sind), haben wir keinen Hundedreck. Er ist defintiv nicht dazu geeignet, eingetrocknetes Nassfutter oder Matschklumpen wegzuwischen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!