Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Also ich sauge Decken usw. immer mit den Staubsauer ab, schüttele Alles draußen richtig aus bevor ich sie in die Maschine stecke. Problematisch sind diese Kuschelfließdecken aus 100% Polyamid, die ziehen Haare förmlich an und lassen sie kaum mehr los (oder eben nur in der Waschmaschine).
    Anti-Fusselbälle ?, ne hab ich noch nichts von gehört. Du könntest höchstens die Hundesachen in einen, mit Reisverschluss verschließbaren, Bettbezug waschen. Dann bleiben die Haare da drinnen und im Idealfall sammeln sie sich in den Ecken des Bezuges?
    Ein Versuch wäre es wert.

• HIer wird ausgeschüttelt, dann in die Maschine mit extra Spülgang. Die gewaschenen Decken raus und das gröbste mit Küchentücher herausgewischt, alles trocknen lassen (dauert hier wirklich nicht lange), dann mit dem Staubsauger aussagen (ist ein wet&dry, den stört es auch nicht wenn halt doch noch was feucht sein sollte) und danach läuft die Maschine nochmal leer im Spülgang. So sind wirklich fast alle Haare weg. Türgummi wird mit feuchten Tücher abgewischt, klappt hier gut.

• Hat hier jemand Erfahrung mit einer elektronischen Reinigungsbürste? Die gibt's nächste Woche beim Aldi und ich überlege ob die was für die Bad Fliesen an der Wand wäre. Ich Zweifel aber noch an der Kraft, da diese nur mit Batterien läuft :denker: Bei womöglich 3 Päckchen Batterien für 1x Bad putzen wäre das ja mehr als Verschwendung bzw eine Umweltsau

• Ich habe seit kurzem so eine in der Art, aber mit einem Akku und verlängerbarem Stab (dafür war der dann auch über doppelt so teuer). Ich finde sie sehr praktisch. Nicht nur im Badezimmer sondern auch z.b. für meinen Gartentisch mit Steinoberfläche, den ich sonst nie wirklich sauber bekommen habe. Allerdings würde ich mit keinen mit Batterien holen. Im Badezimmer ist es halt auch sehr praktisch um die Fugen zu säubern.

• Kiri31 Oha Mist. Hoffentlich geht der Kelch an euch vorbei..

Ich nutze ihn für die Fliesen im Bad (auch an den Wänden), die Dusche von innen, alle Teppiche und die Couch hab ich auch mal abgedampft.

Sonst habe ich auch schon Flecken an Schränken oder auf dem Mülleimer entfernt. Auch die Matte auf der die Futternäpfe stehen, dampfe ich regelmäßig ab. Bettchen und Co habe ich noch nicht probiert, das wasche ich lieber.

Ich hoffe das hilft dir weiter :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!