Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Kann mir jemand einen guten Dampfreiniger empfehlen den man für Böden und andere Oberflächen benutzen kann?
Ich habe diesen hier
Und ich liebe ihn heiß und innig
Den habe ich auch und er ist echt toll!
Bei Geschichten wie Giardinen würde ich aber auch einen Kärcher holen. Ich glaube mit dem ist das Dampfen gründlicher möglich, schon alleine da auch unterschiedliche Aufsätze dabei sind.
Und die Leistung an sich wird auch besser sein.
Aber ich liebe meinen auch und für meinen Haushalt ist er perfekt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hast du sicherlich recht, ich habe meinen auch einfach nur für den normalen Hausgebrauch gekauft. Für den Kampf gegen Giardien und Co ist der Kärcher zweckmäßiger
-
Ich bin ja mit meinem Medionrobi ziemlich zufrieden (der Behälter könnte größer sein), mit meinem normalen Staubsauger leider nicht. Ich habe einen Vampyrette von AEG, vielleicht 8m Kabel, beutellos. Ein Schnellkauf vor ein paar Jahren, weil mir der uralte Kobold meines Freundes wahnsinnig gemacht hat.
Naja, jetzt haben sich die Prioritäten geändert. Ich hätte gerne wieder einen Staubsauger mit Beutel, der Filter lässt sich nämlich richtig schlecht reinigen. Akku ist auch ein Muss, ich nutze den Zweitstaubsager für alles, was der Robi nicht kann (Ecken, Treppen, Auto etc).
Gibt es die Kombi Akku+Beutel überhaupt? Oder wenigstens einer ohne Beutel, der besser zu reinigen ist?
-
Passt beim Dampfreiniger gut auf die Oberflächen auf, auf denen ihr ihn nutzt. Viele Parkettböden zum Beispiel sind nicht geeignet. Die Hitze in Kombination mit Feuchtigkeit quellt das Holz auf wenn man nicht aufpasst, oder beschädigt die Versiegelung. Wie es sich bei Laminat verhält weiss ich gerade nicht.
Ich habe auch einen Kärcher und wurde aus Schaden klug
-
Hat hier jemand den Vileda Steam Cleaner? Also den Dampfreiniger
Taugt der was?
-
-
Hat hier jemand den Vileda Steam Cleaner? Also den Dampfreiniger
Taugt der was?
Jup. Ich finde ihn klasse! Die beste Arbeit macht er auf den Fliesen im Bad. Aber auch die restliche Wohnung lässt sich damit super reinigen.
Btw. wurde gerade in den letzten Beiträgen über ihn geschrieben
-
Oh ich seh grade ich hab das Thema ja sogar als letztes hier drin abgeleiert
-
Ich liebe meinen Vileda Steam und benutze ihn öfter als den Bissell (mit dem ich irgendwie nicht klar komme).
-
Lidl hat grade paar Sachen von Vileda im Angebot auch online.
-
Doppelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!