Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich habe den Vileda Stream auch - finde ihn prima! Am Besten funktioniert er bei mir, wenn ich den Lappen vorher mit Wasser naß mache
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand Erfahrung mit Dampfreiniger Anwendung auf Laminat?
-
Hat jemand Erfahrung mit Dampfreiniger Anwendung auf Laminat?
Nutze meinen immer auf Laminat, grosser Vorteil, ich habe keine Putzstreifen.
-
Ich habe auch noch mal eine Frage... vor einigen Jahren wurde hier viel und häufig der Bosch Athlet Staubsauger empfohlen. Den haben wir uns dann auch gekauft und waren lange begeistert. Leider gibt er so langsam auf... er saugt Steine kaum noch, diese fallen auch einfach wieder raus, die saugleistung hat sehr abgenommen. Wohl oder übel müssen wir einen neuen Staubsauger kaufen. Hat einer eine Empfehlung? Preislich muss es nicht das teuerste sein, aber für langlebige Qualität wäre ich auch bereit, was mehr auszugeben... empfehlt vielleicht erst mal unabhängig vom Preis
Vom Boden her haben wir Fliesen, Laminat und zwei langfloorige Teppiche. Am Athlet habe ich vor allem auch die rotierende Bürste geschätzt, die hat Haare so schön rausgeholt, auch wenn ich mal das Sofa absauge zB
-
Dyson
-
-
-
Manus Hundewelt erwischt
-
Vorwerk.
-
die saugleistung hat sehr abgenommen.
Habt Ihr den Staubsauger mal komplett auseinander genommen, alle Rohre geprüft, die Filter gründlichst gereinigt oder gar mal ersetzt?
Bei den Akkusaugern lässt meist eher die Laufzeit nach als die Saugleistung. Meiner Erfahrung nach liegt letzteres eher daran, dass sich an einer versteckten Stelle eine Verstopfung gebildet hat.
Wenn es zum Neukauf kommt: ich habe den AEG, viele andere sind mir zur schwer, weil oft der Motor oben angebracht ist. Und beim Dyson muss man z.B. den Schalter die ganze Zeit gedrückt halten.
-
Ich habe mir damals auch den Bosch Athlet gekauft. Inzwischen hat er einen Wackelkontakt und saugt nur noch um die Ecke. Da er auch Probleme hat kleine Steinchen aufzusaugen, hat er uns eine sehr unschöne Schramme in den Boden gemacht. Nun wohnt hier ein Dreame xr. Der ist auch klasse, aber an die Leistung auf Teppich kommt er an den Bosch nicht ran. Allerdings ist der Dreame viel besser verarbeitet und alle Zubehörteile lassen sich bequem wechseln. Beim Bosch habe ich das genau ein mal geschafft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!