Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Also von Dyson bin ich zwischenzeitlich auch enttäuscht. Der normale saugt noch immer wie am ersten Tag. Der Akkusauger ließ ab ca 8 Monaten nach Nutzung in der Saugleistung stark nach. Sämtliche auseinander nehmen, Filter reinigen, usw hat gar nichts gebracht. Dyson Kundenservice... zuerst wurde angeboten ihn zur Überprüfung einzuschicken, also mind. eine Woche ohne Sauger, als ich dann gebeten habe das zu erledigen kam 4 Wochen keine Antwort - hat mich extremst geärgert. Ist für mich also unten durch. Nach knapp unter 2 Jahren war der Akku dann auch tot.

Der wurde nun mit günstigen China-Akku bestückt (über 80,- Euro für den Originalakku :mute: normal ist anders), und in der Zwischenzeit mach ich mich auf die Suche nach einem neuen Akkusauger

• SanneSu Ja, wir haben den auseinander gebaut, den Filter ersetzt usw. Wäre es nur der Akku, der abnimmt, dann wäre das noch nicht so problematisch, denn er reicht immer noch für die ganze Wohnung aus. Aber die abnehmende Saugleistung ärgert einfach sehr.

• Mein Dyson V8 saugt und saugt und saugt. Ich hab ihn seit nun fast 2 Jahren täglich in Benutzung im Kampf gegen den Dreck und die Haare von 5 Hunden. Keine Sekunde schwächelt er, mein treuer Helfer. :herzen1:

• Puh, Saugkraftverlusst würde mich echt nerven. Wir haben einen Akkusauger von AEG. Der ist 3 Jahre alt und saugt nach wie vor super. Also wenn der Akku voll ist und der Staubbeutel leer. Und der ist super praktisch, weil er gleichzeitig ein Handgerät hat, man also aus dem großen Staubsauger das Handteil raus klicken kann. Damit und mit verschiedenen Aufsätzen kann man prima die Couch absaugen.

Was die Leistung angeht kommt er an den Kabel-Vorwerk nicht ran. Da wir aber größtenteils Laminat und Fliesen haben reicht es für ein schnelles durchsaugen aus.

• Hi zusammen, mein Schaefi bekommt Schmerzmittel und bläht deshalb unheimlich. Der Gestank ist fast nicht zu ertragen. Habt ihr Tipps wie ich meine Wohnung trotzdem frisch halten kann? Könnte vllt so ein Prowind Luftreiniger (diese Wasserkugel) oder sowas was bringen?

Bin über jeden Tip dankbar

LG

• Zitat

Wie handhabt ihr das ganze Putz-Thema?

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Kennt ihr Wunderstaubsauger oder -bodenwischer, die mit herumfliegenden Tierhaaren kein Problem haben? ;)

Ich finde Katzenhaltung aufwendiger, was das Putzen betrifft. Katzenhaare sind schwieriger aus Teppichböden und Polstern herauszubekommen. Es fliegt auch gerne mal Streu überall rum. Wenn die Katze mal Durchfall hat und es bleibt etwas im Fell hängen, verteilt sie es überall wo sie sitzt, dazu immer wieder ausgekotzte Haarballen und Katzengras. Manche Katzen fressen wie die Schweinchen und verteilen das Futter in der halben Küche.

Aber mit einem (kurzhaarigen) Hund habe ich hier so gut wie keinen Mehraufwand beim Putzen. Habe aber auch kein Haus, wo man vom Garten aus direkt ins Wohnzimmer kommt. Da würde ich dann einfach eine Schmutzfangmatte hinlegen. Ansonsten habe ich hier Teppichböden und Läufer, für die ein ganz normaler Staubsauger ausreicht, außerdem Fliesen und lackierte Holzböden, die einfach nur mit feuchten Bodentüchern gewischt werden.

Was mich betrifft, sind diese "Wunderstaubsauger", die bis zu 800 Euro kosten, einfach nur Geldmacherei. Sowas lohnt sich vielleicht für Züchter von Langhaarkatzen, aber nicht für mich als Einzelhundhalter.

• Hat jemand den Dyson V6 Animal?

Ich würde Dir nicht zu dem V6 raten. Meine Mutter hat so einen und der ist nicht wirklich gut. Der V6 ist ein Modell, was schon einige Jahre alt ist und damals mit zu den ersten Akkusaugern von Dyson gehörte. Ich selber habe seit 2,5 Jahren einen V8 Absolute und bin nach wie vor sehr zu frieden, bisher kein Saugkraftverlust oder Verlust der Akkuleistung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!