Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Bei uns lohnt sich das. Benni verliert Fell ohne Ende und ich habe sehr lange Haare. Eigentlich dürften weder Benni noch ich Haare besitzen, so viel wie wir verlieren. :tropf:

Ich mag den Vorwerk total. Entweder nur saugen oder mit dem anderen Aufsatz Saugwischen. Super Teil.

• Habe ich noch nicht ausprobiert. Will nur an dieser Stelle mal anmerken, dass es den Veleda Steam gerade für 48 Euro bei Lidl gibt, falls ihn jmd vor hatte zu kaufen :sweet:

• Jemand Erfahrung hier mit Dampfreiniger auf den Sofapolstern?

Jo, ich..... Hab mir extra einen dafür gekauft. und n halbes Jahr später jetzt eine Ledercouchgarnitur geschenkt bekommen *gggg

Es kam mit dem Ding haufenweise Dreck raus, von den Wuffs, auch Haare gingen gut weg. Allerdings waren auf dem weißen Sofa paar kleinere Flecken (Rotwein), die auch damit dann nimmer rausgingen, aber die waren auch schon älter.....

Aber um das Sofa mal zu generalsanieren, kann ich das nur empfehlen. V.a. durftet dann hinterher das ganze Wohnzimmer.... Und der Alltagsstaub der letzten gefühlt 100 Jahre ist halt dann weg. *gg

Aber man muß natürlich vorsichtig austesten, ob der jeweilige Stoff das verträgt......

Oder is das auch n Waschsauger? *kopfkratz.....

• Jemand Erfahrung hier mit Dampfreiniger auf den Sofapolstern?

Ja. Funktioniert gut. Bringt viel Frische rein und viel alten Staub und bissi Muff der mit der Zeit kommt raus.

Hatte aber nie extreme Verschmutzungen wie zB Urin oder so damit bearbeitet. Nur 'Alltag'.

• Ich habe zwar nicht den Ultimate, aber den Power Pro Expert (das ist quasi der gleiche, nur das die Bedienung unten am Sauger ist, bei fliegt die Stange öfter um und ich hatte Angst, dass mir das Ding oben mit der Bedienung abbricht)- ich liebe ihn, ist der Beste Staubsauger den ich bisher hatte. Saugt echt alles problemlos weg, auch Haare die fest sitzen bekommt er hin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!