Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Luni03 Töpfe haben wir von Fissler. Die sind toll. Zwar teuer in der Anschaffung, aber Töpfe hat man ja auch Jahrzehnte.

Bei Haushaltsgeräten bin ich lieber günstig unterwegs. Man will ja auch mal eine Waschmaschine, die weniger Wasser verbraucht oder einen Energieeffizienten Kühlschrank. Habe einiges von Beko. Das Problem: geht auch nicht kaputt. Unser ältestes Gerät, ein Kühlschrank ist jetzt auch schon mindestens 13 Jahre alt.

• Wir haben Waschmaschine und Trockner von Bosch, Herd mit integriertem Dunstabzug von AEG (weil uns Bora zu teuer war :pfeif:), Ofen ebenfalls von AEG, Staubsauger von Dyson, Polsterreinigungsgerät von Kärcher, Fensterreiniger von Kärcher...

Joa, das war so das wichtigste :lol:

Ich gebe lieber bei der Anschaffung etwas mehr aus und habe dann Geräte die lange halten und für die ich auch Ersatzteile bekomme (uns war beispielsweise beim trockner der Türöffner abgebrochen. Den konnten wir ohne weiteres neu bestellen und selbst austauschen (hat nur 2 Tage gedauert bis das Teil geliefert wurde).

Bei günstigen Geräten hat man diese Möglichkeit häufig nicht und dann ist so eine "Lapalie" das Todesurteil für das Gerät :( :

Töpfe haben wir von WMF :bindafür: kann ich auch nur empfehlen :nicken:

• Die Eltern meines Freundes sind mit der aktuellen Miele Waschmaschine nicht zufrieden. Die alte wurde 25 Jahre alt. Die neue spinnt bereits nach 4 Jahren rum.

• Töpfe haben wir übrigens auch WMF und Fissler, vereinzelt ikea. Alles für den Induktionsherd mit integriertem Abzug von Neff. Bora war uns auch zu teuer.

• Die Eltern meines Freundes sind mit der aktuellen Miele Waschmaschine nicht zufrieden. Die alte wurde 25 Jahre alt. Die neue spinnt bereits nach 4 Jahren rum.

Das hab ich im Bekanntenkreis jetzt auch schon sehr oft gehört.

• Unsere Miele läuft super!

Trockner haben wir von Siemens und sind auch sehr zufrieden.

Wenn unsere beiden alten medion Waschmaschine und Trockner eingehen, möchten wir auch Bosch, Siemens oder Samsung. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!