Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Töpfe Silit und le Creuset
Großgeräte Neff
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Töpfe haben wir welche die glaub schon 40 Jahre alt sind aus einer ex-Jugoslawischen Fabrik in der Nähe. Die Dinge sind unkaputtbar, Induktionsgeeignet, mit Metallgriffen so dass sie in den Ofen können, usw. Ich hatte mal eine Tefal-Phase und keins der Teile ist älter als 5 Jahre geworden.
Sonst haben wir Bosch und Electrolux Geräte. Bis jetzt mit beidem zufrieden.
-
Meine Emaillepfanne von Riess habe ich seit 11 Jahren. Sie brät superkross, wird nicht geschont und sieht trotzdem aus wie neu. Nachdem der letzte Topf von Riess einen Patzer hatte, habe ich einen Emailletopf von Ikea gekauft. Ist ok, aber da platzten am Rand gleich mal ein paar Stücke ab.
-
Moin,
unsere Töpfe waren ein Sammelsurium von Ikea und irgendwelchen NoName-Töpfen. Im letzen Jahr haben wir uns nach über 20 Jahren mal neue Töpfe von WMF gegönnt. Wir waren in einem Outlett, wo auch ein WMF-Laden war - dort haben wir ein echtes Schnäppchen gemacht.
Unser Kühlschrank, Ceranfeld und unsere Abzugshaube sind von Zanussi (gehört irgendwie zu AEG). Es funktioniert alles noch ganz gut - irgendwann wollen wir aber nach und nach die Geräte austauschen. Der Kühlschrank macht komische Geräusche und an der Abzugshaube nagt der Zahn der Zeit. Nur das Kochfeld läuft ohne Probleme. Hat allerdings auch schon ganz schön gelitten. Ich würde ja gerne ein Kochfeld mit Induktion haben. Die Gräte sind jetzt 12 Jahre alt.
Unsere Spülmaschine war auch von Zanussi. Die lief auch noch ganz gut. Wir haben letztes oder vorletztes Jahr eine von Bosch oder Siemens geschenkt bekommen (2 Jahre alt) da haben wir natürlich nicht gezögert und die Geräte getauscht. Die neue Spülmaschine ist echt leise - die ersten Male haben wir tatsächlich nachgeschaut, ob wir sie angeschmissen haben.
Unser Backofen war auch von Zanussi, da ist aber irgendwas durchgebrannt und die Reperatur hätte über 100 Euros gekostet. Da haben wir uns einen neuen Backofen von Miele gekauft. War ein Einzel-/ausstellungsstück und hat 200 Euros gekostet.
Waschmaschine ist ein Thema für sich. Ich hatte über 10 Jahre mal eine von Bauknecht - die lief wie blöde. Trotz schiefen Boden in unserer alten Wohnung. Mit dem Umzug ins eigene Haus habe ich eine neue von Bauknecht gekauft und war maßlos enttäuscht. Die Plastikdinger in der Trommel sind nach Ablauf der Garantie rausgebrochen. Dann lief das Schleuderprogramm irgendwann nicht mehr richtig mit.
Dann gab es eine neue von Siemens. Mit der bin ich bislang voll zufrieden.
-
Die Eltern meines Freundes sind mit der aktuellen Miele Waschmaschine nicht zufrieden. Die alte wurde 25 Jahre alt. Die neue spinnt bereits nach 4 Jahren rum.
Das hab ich im Bekanntenkreis jetzt auch schon sehr oft gehört.
Unsere Miele von 2013 läuft super. Dafür ist die Siemens Spülmaschine nach zwei oder drei Jahren quasi kaputt gegangen. Der Heizring war völlig verkalkt. Seitdem wird alle zwei Wochen die Maschine entkalkt... wir haben zwar sehr kalkhaltiges Wasser, aber der Siemens-Mechaniker war sehr überrascht.
Ich versuche ansonsten die Waage zwischen Qualität, deutsche Herstellung und nicht zu billig oder teuer zu finden. Bei großen Geräten ist mir die Marke sehr wichtig, um später bei Problemen guten Service zu haben (will nicht immer wieder neukaufen). Bei Kleinkram probiere ich auch gerne noname aus. Töpfe und sowas sind zusammengewürfelt, mal von Möbelhäusern, Supermarkt o. ä.
Ansonsten wird aber alles genutzt, bis es kaputt geht. Nur die Bosch Küchenmaschine habe ich mir unnötigerweise gegönnt
-
-
Die meisten Elektrogeräte, die wir haben sind von Siemens. Waschmaschine, Trockner: Bosch. Miele ist mir auch zu teuer. Eine Bosch Küchenmaschine habe ich auch seit einigen Jahren und finde sie super zum Backen oder zur Smoothie-herstellung.
-
Gibt es einen Trick, dass der Ablauf beim waschen nicht verstopft, wenn man ein grosses Vetbed wäscht? Das Vetbed wird regelmäßig abgesaugt und der Hund hat kurze Haare, kein Unterfell und haart nichtmal sonderlich stark und trotzdem verstopft immer am Waschbecken der Abfluss beim Spühlgang (das Abwasser von drr Waschmaschine wird ins Waschbecken daneben geleitet). Versuche jetzt immer das Spülen anzupassen und pule schnell die sich ansammelnden Haare raus, das ist aber irgendwie ziemlich blöd und manchmal verpasse ich den richtigen Moment
-
Gibt es einen Trick, dass der Ablauf beim waschen nicht verstopft, wenn man ein grosses Vetbed wäscht? Das Vetbed wird regelmäßig abgesaugt und der Hund hat kurze Haare, kein Unterfell und haart nichtmal sonderlich stark und trotzdem verstopft immer am Waschbecken der Abfluss beim Spühlgang (das Abwasser von drr Waschmaschine wird ins Waschbecken daneben geleitet). Versuche jetzt immer das Spülen anzupassen und pule schnell die sich ansammelnden Haare raus, das ist aber irgendwie ziemlich blöd und manchmal verpasse ich den richtigen Moment
Thema Waschmaschine kenne ich mich nicht aus,
aber ich kann dir den
empfehlen, der bewirkt Wunder!Ich nutze zusätzlich noch diesen Marienkäfer, wenn es Stellen gibt an die ich mit dem Roller nicht dran komme.
Und weniger Haare = geringeres Risiko einer Verstopfung
-
Ich packe Hundekissen, etc. in einen Kopfkissenbezug oder sogar in einen Kinderdecken-Bezug. Kommen zwar trotzdem noch Haare durch, aber nur noch ein Bruchteil. Und so ein Kopfkissenbezug lässt sich im trockenen Zustand gut ausschütten bzw. mit einem Kleberroller abrollen. Natürlich wird dieser Bezug nur für die Hundesachenwäsche genutzt. Son ausgedienter alter Bezug halt.
-
Mit Fusselroller ist das leider schwer auf dem hochflorigen Vetbed.
Das mit dem Bezug drum ist mal ein Versuch wert, dann sieht danach auch die Waschmaschine nicht aus wie ein Hundeteppich. Das ist nämlich das nächste Problem, nach der Hundewäsche ist die nämlich auch voller Haare.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!