Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich glaube, irgendwann war hier mal der Kärcher-Fenstersauger Thema, oder?
Ich habe den schon seit vielen Jahren und bin total begeistert davon - wir haben viele Fenster und es ist echt eine große Erleichterung für mich.
Aber bisher habe ich den Fenstersauger nur für Fenster und Spiegel benutzt - und für den Glastisch.
Seit dieser Woche weiß ich nun, dass man ALLES mit dem Fenstersauger putzen kann und das gut klappt
Ich nehme ab jetzt öfter Tipps von 1jährigen Kindern an
Ich hatte den Glastisch geputzt und mit dem Fenstersauger dann getrocknet.
Mein Sohn fand den Fenstersauger sooo toll, dass wir unbedingt mehr machen mussten.
Also habe ich dann die Balkontür und 3 Fenster (nur innen die Kinderhände - und Hundenasen-Abdrücke / draußen ist es noch nicht nötig und mir wars dazu auch zu kalt) geputzt.
Aber das war immer noch nicht genug
Also haben wir gesaugt und gesaugt... und dann gingen mir die Glasflächen aus
(also zumindest die, bei denen Putzen nötig ist - ich mag keine noch total sauberen Fenster putzen
)
Aber ich wollte sowieso den Waschtisch putzen - und der hat links und rechts ganz breite Ablageflächen - und die habe ich dann mit dem Fenstersauger abgesaugt.
Was soll ich sagen - so schnell war der noch nie auf Hochglanz
Heute habe ich einen Schrank mit Hochglanzoberflächen, bei dem ich auch immer nachpolieren muss, damit abgesaugt - streifenfrei und sofort auf Hochglanz - ohne dass ich 3 Geschirrtücher zum nachtrocknen verbraucht habe.
Edelstahl-Kühlschrank funktioniert übrigens auch ganz toll
ich erweitere mal fix:
Ceranfeld
Arbeitsplatte Küche
Glasduschwand
Fliesen in der Dusche
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich mit Bodenreinigungsgeräten erst mal für die nächste Zeit versorgt bin, steht als nächstes auch ein Fenstersauger auf meiner Wunschliste
Das ist nämlich noch so ne Aufgabe im Haushalt die ich einfach mega nervig finde. Also schwärmt hier ruhig weiter -
Ich glaube, irgendwann war hier mal der Kärcher-Fenstersauger Thema, oder?
Ich habe den schon seit vielen Jahren und bin total begeistert davon - wir haben viele Fenster und es ist echt eine große Erleichterung für mich.
Aber bisher habe ich den Fenstersauger nur für Fenster und Spiegel benutzt - und für den Glastisch.
Seit dieser Woche weiß ich nun, dass man ALLES mit dem Fenstersauger putzen kann und das gut klappt
Ich nehme ab jetzt öfter Tipps von 1jährigen Kindern an
Ich hatte den Glastisch geputzt und mit dem Fenstersauger dann getrocknet.
Mein Sohn fand den Fenstersauger sooo toll, dass wir unbedingt mehr machen mussten.
Also habe ich dann die Balkontür und 3 Fenster (nur innen die Kinderhände - und Hundenasen-Abdrücke / draußen ist es noch nicht nötig und mir wars dazu auch zu kalt) geputzt.
Aber das war immer noch nicht genug
Also haben wir gesaugt und gesaugt... und dann gingen mir die Glasflächen aus
(also zumindest die, bei denen Putzen nötig ist - ich mag keine noch total sauberen Fenster putzen
)
Aber ich wollte sowieso den Waschtisch putzen - und der hat links und rechts ganz breite Ablageflächen - und die habe ich dann mit dem Fenstersauger abgesaugt.
Was soll ich sagen - so schnell war der noch nie auf Hochglanz
Heute habe ich einen Schrank mit Hochglanzoberflächen, bei dem ich auch immer nachpolieren muss, damit abgesaugt - streifenfrei und sofort auf Hochglanz - ohne dass ich 3 Geschirrtücher zum nachtrocknen verbraucht habe.
Edelstahl-Kühlschrank funktioniert übrigens auch ganz toll
ich erweitere mal fix:
Ceranfeld
Arbeitsplatte Küche
Glasduschwand
Fliesen in der Dusche
Alleine dafür würde ich mir den kaufen. Das spart so viel Nerven und Zeit.
-
@Alimonera, Ceranfeld funktioniert jedoch nur ohne eingebranntes! Ggf muss man da schon vorarbeiten (oder vorsichtig kochen
)
-
Da ich gerade Prospekte durch geschaut habe. Bei Netto gibts den Kärcher Fenstersauger ab Donnerstag für 49.99 €. Meine den aber früher schon günstiger im Angebot gesehen zu haben.
-
-
Da ich gerade Prospekte durch geschaut habe. Bei Netto gibts den Kärcher Fenstersauger ab Donnerstag für 49.99 €. Meine den aber früher schon günstiger im Angebot gesehen zu haben.
Ich glaube, es gibt bezüglich der Akkulaufzeit verschiedene Modelle.
Ich hatte mir damals deshalb extra ein „besseres“ Modell gekauft - aber ich glaube, das war überflüssig.
Ich muss ihn nur selten laden.
Aber mir war wichtig, dass ich alle Fenster im Haus auf einmal machen könnte.
Früher habe ich das nämlich meist auf einmal durchgezogen.
Aber der Sauger läuft ja nur immer kurz - ich glaube, das hätte ein günstigeres Modell auch geschafft.
Aber falls jemand viel Fläche machen möchte, vielleicht trotzdem darauf achten, dass man dann die passende Akku-Laufleistung hat.
„Zwangspausen“ wegen Akkumangel würden mich total nerven.
Wenn ich schon mal angefangen habe, mag ich nicht gebremst werden
-
Da ich mit Bodenreinigungsgeräten erst mal für die nächste Zeit versorgt bin, steht als nächstes auch ein Fenstersauger auf meiner Wunschliste
Das ist nämlich noch so ne Aufgabe im Haushalt die ich einfach mega nervig finde. Also schwärmt hier ruhig weiterDen Gefallen kann ich dir tun. Ich nutze meinen Fenstersauger nicht so oft, aber ich habe den Kauf nie bereut.
Ich mache damit auch einiges mehr als nur die Fenster zu saugen.
-
Habt ihr Waschmaschinen-Empfehlungen (am besten u800€)? Meine gibt langsam den Geist auf und es nervt bei maximal 6kg Waschladung auch, ständig gucken zu müssen beim Decken waschen
Die Bauknecht hielt jetzt ungefähr 5 Jahre... gibts was langlebigeres? Hab gehört Miele soll etwas länger halten
-
Wir haben seit letztem Jahr die zweite Electrolux. Bei der ersten ging nach 12Jahren oder so der Heizstab kaputt. Mein Mann hat den noch getauscht (das Teil hat unter 50€ gekostet) und die Maschine in den Keller gebracht, da wäscht sie weiterhin brav alles an Garten, Hof, Hunde und Ponysachen, Vorleger, einfach alles was richtig dreckig/haarig ist.
Ersetzt haben wir sie durch eine 10kg Maschine. Mit 2 kleinen Kindern echt ein Segen. Wäscht länger, dafür bekomme ich aber viel mehr rein. Ich kann endlich alle Bettwäschen und Handtücher auf einmal waschen. Sonst war ich den halben Sonntag mit Bettwäsche und Handtücher waschen beschäftigt.
Hier wurde mir damals auch zu Bosch geraten. Die Electrolux wurde es weil es die lagernd und im Angebot gab. Mit unserem Bosch Trockner bin ich seit 6 Jahren auch mega zufrieden.
-
Habt ihr Waschmaschinen-Empfehlungen (am besten u800€)? Meine gibt langsam den Geist auf und es nervt bei maximal 6kg Waschladung auch, ständig gucken zu müssen beim Decken waschen
Die Bauknecht hielt jetzt ungefähr 5 Jahre... gibts was langlebigeres? Hab gehört Miele soll etwas länger halten
Miele! Ich habe gerade erst eine neue gekauft, der Vorgänger hat über 20 Jahre den Dienst verrichtet.
Die neue hat 9 kg und 1.600 Schleudertouren, das wird dann bei Miele leider vierstellig…
Die um 800 - 900 Euro haben nur 1.400 Umdrehungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!