Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich hab noch ne alte Privileg-Waschmaschine, die seit 12 Jahren brav ihren Dienst verrichtet. Für mich sind das ganz normale Lebenszeiten einer Waschmaschine. Das war jetzt wirklich ein sehr günstiges Modell...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab gehört Miele soll etwas länger halten
Meine Miele habe ich gebraucht gekauft, war vorher 5 Jahre in Benutzung, bei mir jetzt auch so circa 5 Jahre. Funktioniert tadellos (knock on wood). Meine Eltern haben ihre schon über 20 Jahre. Kann ich also bestätigen.
-
Hab gehört Miele soll etwas länger halten
Meine Miele habe ich gebraucht gekauft, war vorher 5 Jahre in Benutzung, bei mir jetzt auch so circa 5 Jahre. Funktioniert tadellos (knock on wood). Meine Eltern haben ihre schon über 20 Jahre. Kann ich also bestätigen.
Wenn ihr oder eure Partner öfter stark verschmutzte Wäsche habt, dann Miele. Unsere letzte hatte 20 Jahre gehalten, auch mit Metallstaub verschmutzte Kleidung. Deshalb wurde die darauf folgende wieder eine Miele und der Markenunabhängige Techniker hatte meine Beobachtungen diesbezüglich bestätigt. Auch die gewerblichen Maschinen sind zum überwiegenden Teil von Miele.
-
Wenn ihr oder eure Partner öfter stark verschmutzte Wäsche habt, dann Miele. Unsere letzte hatte 20 Jahre gehalten, auch mit Metallstaub verschmutzte Kleidung. Deshalb wurde die darauf folgende wieder eine Miele und der Markenunabhängige Techniker hatte meine Beobachtungen diesbezüglich bestätigt. Auch die gewerblichen Maschinen sind zum überwiegenden Teil von Miele.
Jetzt war ich so sehr mit denen am Liebäugeln, jetzt sind die alle für unsere Küche zu tief.
Argghhh
Naja, mal gucken ob ich (bzw eher mein Mann, der ist ja in der Küche aktiv) damit leben kann, wenn das ding 8 cm rausguckt (mit Platz für Schläuche hinten) oder ob ich doch was anderes nehmen muss.
-
Jetzt war ich so sehr mit denen am Liebäugeln, jetzt sind die alle für unsere Küche zu tief.
Argghhh
Naja, mal gucken ob ich (bzw eher mein Mann, der ist ja in der Küche aktiv) damit leben kann, wenn das ding 8 cm rausguckt (mit Platz für Schläuche hinten) oder ob ich doch was anderes nehmen muss.
Naja, verstecken kannst du die sowieso nicht und in der Designsprache sagt man "Alles was man nicht kaschieren kann, muss man betonen".
-
-
Meine knapp 400€ Siemens läuft seit knapp 12 Jahren absolut komplikationslos. Ich halte das auch für eine absolut normale Lebenszeit.
Sie muss zwar nur einen 1-2 Personen Haushalt bewerkstelligen, dafür ohne separates Haarsieb (das würde ich heute nie wieder machen, eigl rechne ich jederzeit damit, dass sie vor Haaren verstopft) auch seit knapp 12 Jahren immer mindestens einen, seit vielen Jahren mehrere Extremhaarer.
-
Also meine alte Bosch Maschine ist im Juli dem Hochwasser zum Opfer gefallen... 12 Jahre hat sie mir treue Dienste geleistet, mit Hund, Katzen, Pferden und es war nie was dran.
Deshalb sind bei uns nun wieder Bosch Geräte eingezogen. Für Trockner und Waschmaschine zusammen haben wir glaube ich 1500 oder 1700 € bezahlt, haben aber auch die große 9kg-Waschmaschine genommen
Wir mussten zu der Zeit auch schauen was überhaupt vorrätig ist, da ja etliche Haushalte hier in der Gegend ohne Maschinen da standen
-
Also, wenn es etwas günstiges sein soll, kann ich Beko empfehlen. Meine läuft seit 6 Jahren und wenn ich Igelkinder da habe auch mindestens einmal am Tag mit echt verschmutzen Sachen. Ich habe damals gerade mal 350€ bezahlt.
-
Wir haben eine Bosch-Waschmaschine, mit der wir bisher sehr zufrieden sind.
Zusätzlich für sehr verschmutze Sachen (Öl, Metallspäne, Holzspäne, oder wenn mein Mann mal bei seinen Eltern auf dem Hof mithilft usw.) haben wir noch eine günstige 300-Euro-Maschine.
Auch mit der bin ich bisher sehr zufrieden.
-
Also, wenn es etwas günstiges sein soll, kann ich Beko empfehlen. Meine läuft seit 6 Jahren und wenn ich Igelkinder da habe auch mindestens einmal am Tag mit echt verschmutzen Sachen. Ich habe damals gerade mal 350€ bezahlt.
Haben auch eine Beko, nach 3 Monaten war die Pumpe durchgeknallt, wurde ausgetauscht... kurz vor Auslaufen der Garantie hat sie nen Sicherungsausfall verursacht... wurde auch gsd behoben nach 3 maligen Versuchen... Im Moment läuft sie...
Aber, nie wieder eine Beko 😄
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!