Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich habe mir gestern den Bissell Crosswave Pet Pro bestellt nachdem ich mir mal 1 Woche einen zum Testen von lieben Nachbarn geliehen hatte. Zum anstehenden Umzug und einer Verdopplung der Wohnfläche auf 110qm wollte ich mir mal was gönnen :smile: .

Da mein Staubsauger auch so langsam in die Jahre gekommen ist suche ich da noch einen Neuen. Hat jemand einen Tip für einen guten hundetauglichen (pieksige, in alles reinkrabbelnde Bus max 4 cm lange Haare) der richtig leise ist ( also auch Abends oder früh morgens mal laufen könnte ohne die Nachbarn zu stören)? Das wäre tatsächlich eines der wichtigsten Kriterien. Eine gute Kabellänge ist auch ein Muss. 5 Meter sind schon zu wenig (falls es so was gibt).

• Schau dir mal den Miele C3 cats&dog an. Kostet rd. 250 - 300 €. Leistung und damit auch Lautstärke ist einstellbar, lt. Beschreibung "Silence System", in Bewertungen leise 68 dB. Kabellänge 8,5m. Reichweite 12m.

Gibt es auch als Beutellosmodell, habe ich aber nicht und kann drum nichts weiter dazu sagen.

• Schau dir mal den Miele C3 cats&dog an. Kostet rd. 250 - 300 €. Leistung und damit auch Lautstärke ist einstellbar, lt. Beschreibung "Silence System", in Bewertungen leise 68 dB. Kabellänge 8,5m. Reichweite 12m.

Gibt es auch als Beutellosmodell, habe ich aber nicht und kann drum nichts weiter dazu sagen.

Also wir haben einen Cats&Dogs von Miele. Das Leise-Programm ist mMn aber immernoch "normal laut".

• Aber ich habe auch ein Thema: Ich suche einen kabellosen Saugwischer, der auch was taugt. Gibt es annehmbare Alternativen außer dem Bissell?

• Der Vorwerk. Aber der ist saumäßig teuer.

Wir haben ja den kabelgebundenen und ich würde den gegen nix eintauschen wollen. Ob der Akkuwischsauger was kann weiß ich aber nicht.

• Aber ich habe auch ein Thema: Ich suche einen kabellosen Saugwischer, der auch was taugt. Gibt es annehmbare Alternativen außer dem Bissell?

Team Tineco, aber hier der S3. Für 200€ geschossen und es ist auch nach mehreren Wochen noch große Liebe :herzen1:

Mal ne Frage zum Kärcher: Hat jemand den WV2 und ist der ausreichen? Es gibt ja mittlerweile sogar einen 5er und 6er und ich überlege ob sich der Mehrpreis da wirklich lohnt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!