Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Wir haben auch Tineco. Floor One S3. Will ihn nicht mehr missen
Ach vergessen ... Habe den Kärcher WV2 in der schwarzen Jubiläumsedition schon seit ein paar Jahren. Funktioniert immernoch wunderbar (Eigenes Haus mit vielen großen, dreckigen Fenstern
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe auch den Tineco S3. Der viel höhere Preis des S5 war mir zu viel. Ich habe meinen bei Tineco im Angebot für 299€ gekauft.
-
Weiss jemand den Unterschied zwischen den Bissell Cordless Pet und ohne Pet? Blicke da nicht durch. Im Text steht nur was von "Haustierverschmutzungen"....
-
Ich glaube der ohne Pet hat kein zusätzliches Sieb im Schmutzwasserbehälter.
-
Ich empfehle Dyson ja immer wieder, aber jetzt muss ich doch nochmal Werbung machen (kriege nix dafür): Ich hab mir vor etwas über einem Jahr einen generalüberholten V11 mit einem Jahr Garantie gekauft. Kurz nach dem einen Jahr war der Schalter zum Anmachen kaputt. Total ätzend, das Ding ging einfach während des Saugens aus (man muss dazu ja den Knopf gedrückt halten) und zum Schluss ging er manchmal gar nicht mehr an. Google verriet mir, dass das wohl ein häufiges Problem bei dem Modell sei, da bricht einfach das Plastik (okay, das ist jetzt keine gute Werbung). Ich hab mir schon den Staubsauger auseinander basteln und einen neuen Schalter drucken gesehen, habs aber trotzdem vorher noch mit Reklamation versucht. Und aus Kulanz haben sie zugestimmt, quasi sofort. War mir ja fast schon unangenehm, meinen alten Sauger einzuschicken, weil der hier richtig was mitmachen musste bei zwei Katzen, zwei Hunden und einer Baustelle. Und jetzt haben die mir doch echt nen komplett neuen V11 geschickt!!! Ich flippe hier gerade voll aus - wegen nem Staubsauger!
Ich flippe mit aus, das ist ja super!
Ich hab immer noch die 180€ Gutschrift bei uns im Expert stehen und bin noch nicht dazu gekommen, mich da umzusehen wg. dem Dyson. Weil dann ja nochmal 300-400€ oben drauf müssen.
Könnt ihr nochmal schnell eure Meinungen äußern zu
Dyson Animal + V 8 349€ (Neu)
Dyson Animal + V 8
Technische Daten
Produktfarbe Nickel, Titan Staubbehälter Typ Beutellos Anzahl unterstützter Batterien 6 Batteriespannung 21,6 V Batterietechnologie Lithium-Ion (Li-Ion) Energiequelle Batterie/Akku Ladezeit 5 h Laufzeit 40 min Saugenergie 115 W Stromverbrauch (Standby) 25 W Füllstandsanzeige Staubbehälter Ja Wandmontage Ja Waschbarer Filter Ja Breite 250 mm Gewicht 2,56 kg Höhe 224 mm Tiefe 1244 mm Geräuschpegel 82 dB Leistungskontrolle Auto Motorleistung 425 W Reinigungsart Trocken Schmutztrennungsmethode Filterung Vakuum-Luftfilterung HEPA Paketgewicht 5,48 kg Verpackungsbreite 271 mm Verpackungshöhe 739 mm Verpackungstiefe 154 mm Fugendüse Ja Ladestation Ja Mini motorisierte Bürste Ja Motorisierte Bürste Ja Polsterdüse enthalten Ja Staubsauger-Stabmontage Ja Teleskopstab Nein Staubkapazität 0,54 l im Vergleich zu Dyson Absolute V8 380€ (Austeller).
Technische Daten
Gehäusematerial Aluminium, Kunststoff Produktfarbe Nickel, Gelb Schmutzaufnahmekapazität (Trockenanwendung) 0,54 l Staubbehälter Typ Beutellos AC Eingangsfrequenz 50 AC Eingangsspannung 230 Anzahl unterstützter Batterien 6 Batteriespannung 22,8 V Batterietechnologie Lithium-Ion (Li-Ion) Energiequelle Batterie/Akku Ladezeit 5 h Laufzeit 40 min Laufzeit mit motorisierter Düse (hohe Geschwindigkeit) 7 min Laufzeit mit motorisierter Düse (mittlere Drehzahl) 25 min Saugenergie 115 W Stromverbrauch (Standby) 25 W Anzeigelicht Ja Entfernbarer Filter Ja Füllstandsanzeige Staubbehälter Ja LED-Anzeigen Ja Wandmontage Ja Waschbarer Filter Ja Weicher Handgriff Ja Breite 250 mm Gewicht 2,63 kg Höhe 1244 mm Tiefe 224 mm Einstellmöglichkeiten 2 Filtersystem Ja Geräuschpegel 82 dB HEPA-Klasse HEPA 12 Leistungskontrolle Auto Motorleistung 425 W Reinigungsart Trocken Schmutztrennungsmethode Zyklonal Menge je Palette 24 Stück(e) Paketgewicht 5,48 kg Verpackungsbreite 870 mm Verpackungshöhe 271 mm Verpackungstiefe 154 mm Batterien enthalten Ja Betriebsanleitung Ja Bürstenaufsatz Ja Fugendüse Ja Ladestation Ja Staubkapazität 0,54 l Weniger Details anzeigen
Ich würde es heute mal schaffen, hinzufahren und meine 180€ zu reinvestieren.
Ich würde den Dyson Animal + V 8 349€ (Neu) favorisieren. Es ist schon eine Polsterbürste fürs Sofa dabei und ich würde mich beraten lassen, ob ich noch eine extra Bürste für Hartböden (Fliesen und Holz) dazu kaufe.
-
-
Ich frag mich gerade, warum der neue weniger kostet
Aber wenn ich das richtig sehe, unterscheiden sich die beiden Modelle ja nur anhand der Bürsten. Wenn die Garantiezeit gleich ist, würde ich wohl schauen, welcher V8 letztendlich günstiger ist - und zwar inklusive aller Bürsten, die du brauchst. Keine Ahnung, wie viel eine Bürste extra kostet und was du für Böden hast. Ich hab den V11 Absolute und bin recht zufrieden mit der Auswahl an Aufsätzen. Habe bis eben aber auch gedacht, dass der Animal mehr dabei hätte als der Absolute
-
Ich hab den V11 Absolute und bin recht zufrieden mit der Auswahl an Aufsätzen. Habe bis eben aber auch gedacht, dass der Animal mehr dabei hätte als der Absolute
Ich hab jetzt keinen mit genommen. Für den V8 haben sie keine Hartbodenbürste und kriegen auch keine bestellt.
Es wurde mir zum Absolut 10 geraten, den können sie aus einer anderen Filiale ordern und da wär alles dabei. Kostet aber auch direkt 500€.
-
Ich habe mich aus Vernunft erstmal für einen gebrauchten Leifheit Regulus Aqua Powervac entschieden. Letztlich ist meine Prio nur der Flur und "für Zwischendurch". Einmal die Woche saugen wir dann mit dem normalen Miele einmal durch. Ich bin gerade nicht bereit ein paar hundert Euro auszugeben für ein Gerät, wo ich nicht sicher bin ob es beides perfekt beherrscht...Saugen inkl. Teppich und Wischen. Mir reicht, wenn der Flur zwischendurch immer mal einfach jnd schnell sauber gemacht werden kann sowie ein paar besonders genutzte Orte wie Küche oder rund um den Esszimmertisch.
-
Hallo Ihr lieben Putzteufel
nutzt von euch jemand solche "umweltfreundlichen" Reinigungstabs, womit man Putzmittel selbst anmischt? Wenn ja welche und seid ihr zufrieden mit der Reinigungsleistung? Auch schon was für WC-Gel schon probiert?
-
Hallo Ihr lieben Putzteufel
nutzt von euch jemand solche "umweltfreundlichen" Reinigungstabs, womit man Putzmittel selbst anmischt? Wenn ja welche und seid ihr zufrieden mit der Reinigungsleistung? Auch schon was für WC-Gel schon probiert?
Ich hab vor einiger Zeit mal den Badreiniger von "Blaue Helden" bei dm mitgenommen. Hat mich um ehrlich zu sein überhaupt nicht überzeugt was die Reinigungsleistung anging und die Atemwege hat er auch ziemlich gereizt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!