Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich lese hier immer gespannt mit. Das schlimmste an Haaren ist nun erstmal vorbei (Sissi verliert phasenweise mehr als man ihr am Körper zutrauen würde...) und trotzdem überlege ich schon längere Zeit was ich zusäzlich gebrauchen könnte. Wir haben einen Dyson V10 und sind sehr zufrieden, gerade weil immer griffbereit und schnell geholt für alles mögliche. Jetzt stellt sich für mich die Frage wie gut sind die automatischen und halten die denn wenigstens? Ich hatte an sowas gedacht

- hat da jemand Erfahrungswerte?

Oder bin ich mit sowas wie nem Thomas "besser bedient", weil der eben auch Polster kann???

Ich bin so hin und hergesrissen, vielleicht habt ihr Input/Meinungen die mir Entscheidungshilfe geben.

• Beginnerin Also Saugroboter sind mittlerweile ganz gut. Ich hatte welche von iRobot und jetzt von Roborock. Wenn du einen mit Wischfunktion möchtest, dann kann ich dir nur den Roborock S7 empfehlen. Evtl. auch Vorgängermodelle, mit Abstrichen. Alle anderen Marken mit dieser Funktion sind um ein vielfaches unausgereifter. Nur zum saugen tun es aber noch mehr als die von mir genannten.

Was möchtest du denn?

• Eigentlich schon einen der auch wischen kann. Aber gerade was Wischleistung angeht hab ich so keine Bedenken. Ist halt die Frage ob man sagen kann, wenn sie nicht taugt ist das saugen trotzdem bei den kombinierten Geräten nicht wirklich gut? 🤔

• Der S7 ist ideal um täglich oder jeden zweiten Tag den Dreck wegzumachen. Er wischt ok, aber natürlich nicht wie von Hand. Ich finde ihn ideal, wenn man sonst nur einmal die Woche oder alle 10 Tage selber saugen will. Wischen: ich wische tatsächlich von Hand noch seltener, aber wohl einfach weil ich es hasse. Mit dem S7 gewischt ist es dann einfach akzeptabel für mich. Nicht porenrein glänzend, aber ok. Ich mag das Ding. Einzig Kabel sind ein Endgegner, die erkennt er nicht und wickelt sie auf wenn man sie nicht hochnimmt/klemmt.

• MissMarple ich habe mir den Steam XXL vor paar Monaten geholt weil ich ein totaler Wischmuffel bin. :pfeif: Aber mit dem Vileda macht es schon fast Spaß. Schnell aufgeheizt und macht gut sauber. Mit dem Kabel geht's mit bisschen Übung. Ist wie ne Schleppleine. :lol:

• Hallihallo,

seit ich dieses Thema hier entdeckt habe, weiß ich, dass hier mein finanzieller Ruin lauert :ugly: Ich habe schon den Dyson v11 und auch einen Dampfreiniger von vileda, aber die Berichte über einen Saug- und Wischroboter wecken in mir ein großes Verlangen und die Überzeugung, dass genau so ein Ding der ultimative Helfer für staubsaug-faule Menschen wie mich ist. Wie sieht es mit der absaugstation aus? Ich hab da (leider) ein sehr überzeugendes Video gesehen :headbash: aber ich weiß nicht, ob das wirklich „muss“. Hat da wer Erfahrung?

• Hallihallo,

seit ich dieses Thema hier entdeckt habe, weiß ich, dass hier mein finanzieller Ruin lauert :ugly: Ich habe schon den Dyson v11 und auch einen Dampfreiniger von vileda, aber die Berichte über einen Saug- und Wischroboter wecken in mir ein großes Verlangen und die Überzeugung, dass genau so ein Ding der ultimative Helfer für staubsaug-faule Menschen wie mich ist. Wie sieht es mit der absaugstation aus? Ich hab da (leider) ein sehr überzeugendes Video gesehen :headbash: aber ich weiß nicht, ob das wirklich „muss“. Hat da wer Erfahrung?

Ich habe nur ein Contra Argument, weshalb so eine Station bei uns nicht einzieht.

Das Fell. Ich reinige den Roboter täglich, einfach weil sich Haare von Zwei- und Vierbeinern, gerne im Rädchen, an den Seiten von den Bürsten und bei der Rundbürste verheddern. Da ich ihn also eh reinige kann ich auch gleich den Abfallbehälter leeren.

Aber auch so. Der Wischmop muss ja eh immer weg und ein Neuer drauf, das Ding selbst schnell zu leeren oder 300 Tacken für diese Aufgabe auszugeben... Da war meine Entscheidung schnell gefallen ;)

• Manus Hundewelt Vielen Dank für das contra Argument- der nette junge Mann in dem Video hatte auch keinen Hund, das mit dem Fell hatte ich nicht bedacht. Wilma hat auch etwas längeres Fell und das haaren geht gerade wieder gut los, so dass das ein sehr gutes Argument ist! Und ich hätte auch richtig Geld gespart :bindafür:

Dazu vielleicht noch eine Frage an alle Roboter Besitzer: Wilma haut immer ab, wenn ich mir egal welchem Gerät zum Bodenreinigen um die Ecke komme. Habt ihr schissige Hunde daran gewöhnen können oder saugt ihr nur, wenn ihr mit dem Hund draußen seid?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!