Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich hab mich jetzt nach längerem Hin und Her gegen den Thomas und für den Bissell (pet pro) entschieden. Da er leider nicht vor Ort da war kommt er hoffentloch noch diese Woche und ich bin sehr gespannt!

Ich hab mal Bewertungen zu dem gelesen da hieß es der Bissell PET Pro kommt wohl mit langen Tierhaaren nicht so gut klar.

Kannst du bitte berichten wie der so im Alltag ist wenn der ankommt:smile:

• Moin,

danke für die Erfahrungsberichte - da lag ich mit meiner ersten, kurzen Suche gar nicht mal so falsch. Dann landet der Vileda Dampfreiniger mal auf meiner Wunschliste.

• Ich hab mich jetzt nach längerem Hin und Her gegen den Thomas und für den Bissell (pet pro) entschieden. Da er leider nicht vor Ort da war kommt er hoffentloch noch diese Woche und ich bin sehr gespannt!

Ich hab mal Bewertungen zu dem gelesen da hieß es der Bissell PET Pro kommt wohl mit langen Tierhaaren nicht so gut klar.

Klar kann ich machen :)

Ich bin sehr gespannt und der Bissell wird später (hoffentlich) direkt seine Feuerprobe haben - meine Hündin ist nämlich voll im Fellwechsel und ich konnte ja nun seit Tagen nicht saugen :woozy_face: :face_screaming_in_fear:

• Der S7 ist ideal um täglich oder jeden zweiten Tag den Dreck wegzumachen. Er wischt ok, aber natürlich nicht wie von Hand. Ich finde ihn ideal, wenn man sonst nur einmal die Woche oder alle 10 Tage selber saugen will. Wischen: ich wische tatsächlich von Hand noch seltener, aber wohl einfach weil ich es hasse. Mit dem S7 gewischt ist es dann einfach akzeptabel für mich. Nicht porenrein glänzend, aber ok. Ich mag das Ding. Einzig Kabel sind ein Endgegner, die erkennt er nicht und wickelt sie auf wenn man sie nicht hochnimmt/klemmt.

Ich kann das bestätigen :smile: . Bei uns ist es immer recht ordentlich und sauber, weil auch der Hund nicht viel Dreck verursacht. Da reicht es wenn ich den S7 2x Woche durchschicke (saugen + wischen). An stärker beanspruchten Flächen lasse ich den S7 doppelt drüber fahren, da definiere ich dann einfach entsprechende Zonen. Für die gesamte Wohnung braucht er dann ca. 75min. Wir sitzen derweil im Büro, Tür zu und arbeiten. Hin und wieder schaue ich auf der App wo der S7 gerade steckt und wie weit er fortgeschritten ist. Ihn losschicken wenn keiner zuhause ist mache ich nicht. Keine Ahnunung warum, fühlt sich einfach nicht gut an.

1x/Monat sauge ich dann noch händisch die Ecken/Flächen wo er nicht rankommt mit dem Dyson Akkusauger, und wische dort mit einem feuchten Microfaserhandtuch nach.

• Ich hab mal Bewertungen zu dem gelesen da hieß es der Bissell PET Pro kommt wohl mit langen Tierhaaren nicht so gut klar.

Also das kann ich nicht bestätigen. Lange Colliehaare sind garkein Problem. Es wickelt dich auch so gut wie garnichts um die Bürste. Ich muss aber dazu sagen, dass wir vorher zumindest durchkehren oder der Saugroboter durchfährt.

• Ich hab mal Bewertungen zu dem gelesen da hieß es der Bissell PET Pro kommt wohl mit langen Tierhaaren nicht so gut klar.

Also das kann ich nicht bestätigen. Lange Colliehaare sind garkein Problem. Es wickelt dich auch so gut wie garnichts um die Bürste. Ich muss aber dazu sagen, dass wir vorher zumindest durchkehren oder der Saugroboter durchfährt.

Dito. Auch jetzt im Fellwechsel kommt er mit dem Plüsch zurecht. Wobei ich es halt auch deutlich angenehmer finde, wenn man vorher kurz durchsaugt oder kehrt

• Nachdem ich mich ewig hier im Thread rumgetrieben habe und noch längere Zeit Bewertungen verschiedener Geräte gelesen hab etc. hab ich mich jetzt anfixen lassen und hab den Vileda Steam XXL sowie den Cleanfix S10 bestellt. Ich bin sehr gespannt, bisher sind hier alle Staubsauger nach teilweise sogar recht kurzer Zeit gestorben oder haben bei den Hundehaaren kapituliert. Ich hoffe jetzt hab ich endlich einen robusten Staubsauger und deutlich sauberere Böden. :star_struck:

• Soooo,

Mein Bissell kam heute an und ich muss sagen mein erster Eindruck ist sehr positiv.

Nachdem ich ihn einsatzfertig gemacht habe, musste er sich direkt ~60 qm Kurzfloorteppich stellen der seit 1 Woche keinen Sauger mehr gesehen hat, dafür aber grosszügig von meiner fellwechselnden Schäferhündin Haare gespendet bekommen hat 😆😱😳

(ich habe lediglich mehr schlecht als recht mit meinem Gummibesen Haare notfürftig entfernt).

Und ich muss sagen, es ist hier jetzt der Teppichbereich wundervoll sauber 😍 allerdings musste ich 5x (!) den Schmutzbehälter leeren 😱 der dürfte also für meinem Geschmack etwas grösser ausfallen. ABER das leeren ging fix und er hatte heute echt viele Haare zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!