Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
habe mir soeben den Bissl CrossWave Pet Pro geordert
Ich auch bzw. mein Lebensgefährte. Er wollte unbedingt so ein Teil haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also das kann ich nicht bestätigen. Lange Colliehaare sind garkein Problem. Es wickelt dich auch so gut wie garnichts um die Bürste. Ich muss aber dazu sagen, dass wir vorher zumindest durchkehren oder der Saugroboter durchfährt.
Dito. Auch jetzt im Fellwechsel kommt er mit dem Plüsch zurecht. Wobei ich es halt auch deutlich angenehmer finde, wenn man vorher kurz durchsaugt oder kehrt
Also das durchkehren mache ich vorher auch. Dann sollte ich mir den Staubsauger doch mal anschauen.
-
Ich klinke mich hier auch mal ein zwecks Entscheidungshilfe - gestern hat das Besuchskind Haare aus der Fanta geangelt ...
Ein Saugroboter soll einziehen, wischen soll er nicht (macht der Vileda-Dampfreiniger), saugen tue ich (leider) täglich mit einem Kärcher VC3 mit HEPA-13-Filter. Dank einem Roboterchen würde ich dann gerne nur noch jeden 2. Tag selbst saugen.
Gibt es Empfehlungen? Ich habe mich durch den Fred gekämpft, aber mir scheint, inwischen geht die Tendenz bei allen Nutzern zu "saugen + wischen" in einem. Hat hier jemand einen Robo, der nur saugt und es zusätzlich zum fusseligen Hund (halblange Haare) mit zwei langhaarigen Mädels aufnehmen kann? Wir haben nur Dielenboden und ein paar flach gewebte Teppiche, etwa 0,5 cm hoch. Alexa, Siri und Co. muss er nicht können.
-
Ich würde ganz eindeutig einen Staubsaugerroboter mit einer Gummiwalze statt dieser normalen Bürste empfehlen! Der Roborock S7 und Q6 haben beispielsweise eine Gummiwalze, bei anderen Herstellern kenne ich mich leider nicht aus.
Sowohl mein Hund als auch ich verlieren viele lange Haare und da ist die Reinigung dieser Gummiwalzen wirklich um ein tausendfaches angenehmer. Vorher habe ich oft fluchend mit der Pinzette verwickelte Haare aus dem Vorgänger-Roboter geangelt und mich stellenweise gefragt, ob die Reinigung des Roboters nicht länger dauert als einfach händisch durchzusaugen
-
-
-
ein älteres Roomba Modell mit Gummiwalze, tut was er soll, ohne riesen SchnickSchnack
-
Ich hab auch nen 3 Jahre alten Roomba mit Gummiwalzen. Funktioniert ohne murren.
-
ein älteres Roomba Modell mit Gummiwalze, tut was er soll, ohne riesen SchnickSchnack
Danke, sowas stelle ich mir vor. Saugen, fertig. Ohne Informatikstudium als Voraussetzung, um das Ding zum Laufen zu bringen.
-
Meiner hätte sogar WLAN und könnte von Ferne aus über die App gestartet werden. Aber seit ich nen neuen Router hab und zu faul bin, das neue Passwort einzugeben, kann ich das nicht mehr. Egal. Hab das eh nie benutzt. Grund für den Kauf waren tatsächlich die Gummiwalzen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!