Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Nutzen Saugroboter eigentlich auch bei Katzenhaaren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nutzen Saugroboter eigentlich auch bei Katzenhaaren?
Also bei meinem sind sowohl Hunde- als auch Katzenhaare drin nach dem Saugen.
-
Mein Bissell ist angekommen, und direkt ausprobiert... Echt genial das Teil 🤗
-
Mein Bissell ist angekommen, und direkt ausprobiert... Echt genial das Teil 🤗
Unserer ist auch gestern angekommen und wurde soeben für den wöchentlichen Hausputz eingesetzt. Ich bin begeistert. Klar hat er ein paar kleine Schwächen, aber da kann ich drüber weg sehen.
-
Juhu,
ich schaue gerade nach einer neuen Waschmaschine und bin darüber gestolpert, dass es Waschmaschinen mit "pet hair removal" Programm gibt.
Die besten Waschmaschinen mit Tierhaar WaschprogrammWaschmaschinen mit Tierhaar Waschprogramm & Tipps für saubere Kleidung. Von Tierfreunden für Tierfreunde. Tierhaare entfernen leicht gemacht.www.tierhaar-ratgeber.deIch überlege, ob ich so eine möchte?
Hat da jemand mit Erfahrung?
Die Marke ist mir egal, sie soll sauber waschen und energiesparend sein. Außerdem möchte ich eine Maschine für mindestens 7 kg, gerne mehr (ob das dann passt, muss ich ausmessen).
Da würde ja nach dieser Webseite die Beko WMB 71643 PTN passen. Der Test ist aber schon zwei Jahre alt ,die Maschine nicht mehr verfügbar und ich dachte, ich frage Mal hier nach
a) Alternativen
b) Erfahrungen
Außerdem hätte ich gerne einen Trockner. Lohnt dann das "Pet Hair Removal" überhaupt, wenn ich sowieso mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Trockner kaufen werde?
-
-
als wir vor bald drei Jahren eine neue WaMa gekauft haben, hatte ich mich auch mit dem pet hair removal beschäftigt. Klang zu gut um wahr zu sein....schlussendlich haben wir jetzt aber gar keine Erfahrung damit, weil wir uns dagegen entschieden haben. Und zwar weil ich gelesen hatte, dass es im Prinzip "nur" zusätzliche Spülgänge sind oder bei anderen Maschinen einfach nur mit mehr Wasser gewaschen wird. Und was bei mir so beim Recherchieren hängengeblieben ist - ist eben, dass es nirgends große Begeisterung über die Funktion gab. Besonders haarige Sachen wasche ich jetzt in einem großen Wäschesack, den ich ordentlich ausschüttel hinterher.
-
Juhu,
ich schaue gerade nach einer neuen Waschmaschine und bin darüber gestolpert, dass es Waschmaschinen mit "pet hair removal" Programm gibt.
https://www.tierhaar-ratgeber.…t-tierhaar-waschprogramm/
Ich überlege, ob ich so eine möchte?
Hat da jemand mit Erfahrung?
Die Marke ist mir egal, sie soll sauber waschen und energiesparend sein. Außerdem möchte ich eine Maschine für mindestens 7 kg, gerne mehr (ob das dann passt, muss ich ausmessen).
Da würde ja nach dieser Webseite die Beko WMB 71643 PTN passen. Der Test ist aber schon zwei Jahre alt ,die Maschine nicht mehr verfügbar und ich dachte, ich frage Mal hier nach
a) Alternativen
b) Erfahrungen
Außerdem hätte ich gerne einen Trockner. Lohnt dann das "Pet Hair Removal" überhaupt, wenn ich sowieso mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Trockner kaufen werde?
Lohnt sich nicht. Ich hab die Beko mit dem Programm. Das ist tatsächlich nur ein zusätzlicher Spülgang. Mit einem Trockner ist man da, glaube ich, besser bedient.
-
danke Euch! das wollte ich hören
-
Habe auch eine Beko mit dem Pet Hair Programm...
Nach 3 Monaten war das Sieb defekt, knapp vor Garantieende hat die Maschine nen Kurzschluss verursacht...
Mir kommt keine Beko mehr ins Haus...
Das Programm kann man vielleicht mit halbvoller Ladung nutzen, aber bei der vollen Maschine bringt das in meinen Augen nichts...
-
Ich hab im Moment überall Haare... nach dem Waschen auch noch...
Und ich trau mich grad gar nicht die Hundesachen zu waschen weil das wieder zu mehr Haaren in der Waschmaschine führt.
Habt ihr Tipps?
Sollt ich die Hundesachen vor dem Waschen in den Trockner werfen? Bringt das was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!