Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ungewaschene Hundesachen in dem Trockner, in dem ich danach meine frisch gewaschene Wäsche trocknen will, finde ich ziemlich unhygienisch :flucht:

• Shalea

Klappt das gut mit dem Waschei?

Ich geistert schon länger darum.

Ja, erstaunlich gut. Die Wäsche riecht halt nach nix, das mag nicht jeder. Ich hatte sogar schon Flecken, bei denen ich dachte "Oh, oh...", aber selbst die hat das Waschei gemeistert. Einmal hatte ich auf ner schwarzen Decke an einer größeren Stelle einen weißen Schleier, der aber wegging, sonst bin ich sehr zufrieden.

• Ungewaschene Hundesachen in dem Trockner, in dem ich danach meine frisch gewaschene Wäsche trocknen will, finde ich ziemlich unhygienisch :flucht:

Jap. danke.

Und haarige Sachen in eine Gemeinschafts-Waschmaschine finde ich genau so widerlich. Eigene Kleidung, mh..... vielleicht... aber nur die wo wenig anhaftet (Jeans zb). Aber bei ner Hundedecke/Kissen/etc hört es dann endgültig auf.

Die kann man noch so sehr abfusselrollern, das bleibt nicht aus, dass da Haare dran sind, abgehen und dann auf die Kleidung anderer übergehen.

Da würd ich mich herzlich bedanken bei fremden Hundehaaren in meiner Wäsche. Bäh.

• Beim Pet & Family mag ich die Polsterdüse und das man auch unter die Couch kommt.

+1 für den Thomas Pet & Family Aqua+

Ich denke den werde ich mir in den nächsten Wochen/Monaten auch zulegen. Ich finde das sehr praktisch.

• Und haarige Sachen in eine Gemeinschafts-Waschmaschine finde ich genau so widerlich

Öhm ja, darf nicht jeder eine eigene Maschine in der Wohnung haben, geschweige denn hat man den Platz dafür.

Bisher hatte übrigens noch niemand danach Haare an ihren Kleidern, habe extra meine Nachbarn gefragt, die nach mir waschen.

Edit. Interessanterweise würde auch niemand auf die Idee kommen sowas eklig zu finden. Zumindest ist mir noch nie jemand begegnet und ich habe so einige pingelige Nachbarn gehabt.

• Wir hatten da auch noch nie Probleme :ka:

Schlimmer fand ich ja die Nachbarn die es nicht geschafft haben das Flussensieb im Trockner nach ihrer Wäsche zu säubern :kotz:

• Und haarige Sachen in eine Gemeinschafts-Waschmaschine finde ich genau so widerlich. Eigene Kleidung, mh..... vielleicht... aber nur die wo wenig anhaftet (Jeans zb). Aber bei ner Hundedecke/Kissen/etc hört es dann endgültig auf.

Hundesachen, ok, aber was machst du denn mit deinen Klamotten, wenn du keine eigene Maschine hast? Nach dem Tragen wegwerfen? ;) Man trägt ja auch mehr als nur Jeans.

• Meine Schwester hat ja keine Haustiere. Aber sie lebt in München in einem großen Wohnblock (um die 40 Wohnungen schätze ich) und im Keller ist für alle eine Industriewaschmaschine und eine Liste, in der man sich einträgt, wann man waschen muss/möchte. Es gibt etliche Hundehalter und Katzenhalter in dem Haus und meine Schwester hat noch nie Hundehaare/Katzenhaare auf der Wäsche gefunden.

Allerdings weiß ich nicht, ob diejenigen vielleicht eine eigene Waschmaschine haben. Standardmäßig ist in der Küche (im Bad ist kein entsprechender Anschluss) ein Geschirrspüler verbaut. Wenn man den entfernt und z.B. in seinen Keller stellt, könnte man eine Waschmaschine in die Küche stellen. Also theoretisch wäre eine eigene Waschmaschine mit Verzicht auf Geschirrspüler möglich. Aber ob das jemand macht, wenn das eine Gerät bereits verbaut ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!