Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Wir haben im Moment nur 1 Gemeinschaftsmaschine und 1 Trockner im Keller. Eigentlich hab ich auch eine eigene, aber die kann erst verbaut werden wenn die alte vom Vermieter raus ist.

Ich werf einmal die Woche die Hundedecken und Arbeitsklamotten nacheinander rein, und es gab bisher noch nie Probleme, danach mach ich die Maschinen gründlich sauber.

Über Hundehaare hat sich noch niemand beschwert.

• da gibts ja auch noch schlimmer kontaminierte Dinge, die in Gemeinschaftswaschmaschinen geworfen werden..... grusel

aber die werden ja wohl nicht in der Trommel warten bis zum nächsten Nutzer

• Hundedecken sind hier immer als allerletztes an der Reihe. Danach lass ich die Tür mind. einen Tag zum trocknen offen und sauge die Trommel im Anschluss komplett aus, den Boden und Trocknersiebe ebenfalls. Ist für mich die beste ubd umweltschonenste Methode, aber in einer Gemeinschaftsmaschine nicht machbar.

• Ich schau mich momentan nach Staubsaugern um und weiß nicht so recht wohin die Suche geht.

Ich hätte gerne einen mit Beutel und etwas Leistung. Natürlich auch für einen Hunfehaushalt geeignet.

Die ganzen Staubsauger die hier auch erwähnt werden grade für Tierhaare habe ich auch angeschaut aber weiß nicht ob die was für mich sind. Mir wurden auch schon normale Staubsauger mit Beutel von Miele von Freunden empfohlen.

• Ich hätte gerne einen mit Beutel und etwas Leistung. Natürlich auch für einen Hunfehaushalt geeignet.

Vorwerk!

Mein Kobold saugt alles, Teppiche, glatte Böden, ganz egal. Da bleibt kein Krümel, da bleibt kein Haar zurück.

Teuer, ja. Aber der erste leistete mir 18 Jahre treue Dienste ehe der Motor versagte. Der neue hält hoffentlich auch so lange. Oh, und für Allergiker ideal, deren Filter ist großartig.

Ich hab den Handstaubsauger, weil ich diese Teile zum Hinterherziehen schon immer ätzend fand. Mit Kabel, ist mir lieber als ohne.

• Auch eine Stimme für Vorwerk. Meiner Meinung nach die besten und langlebigsten Staubsauger ohne Saugverlust. Wir haben den Kobold VK200 weil ich auch nix hinterherziehen mag.

• Ich muss ja sagen auch wenn Vorwerk gut sein soll aber mir ist der ehrlich gesagt zu teuer :tropf:

Etwas bezahlbarer auf die schnelle sollte der Staubsauger dann doch schon sein.

• Das versteh ich total, ich hab meinen ersten auf Raten gekauft.

Und wenn ich mich so umsehe was die Leute in meiner Bekanntschaft in der Zeit für Staubsauger gehabt haben muss ich sagen, ich bin günstiger weggekommen. Aber ja, ist halt schon erstmal ne Stange Geld.

Was es für mich halt von anderen abhebt ist nicht nur das die auch nach vielen Jahren noch richtig saugen ohne nachlassen, sondern das man einen Service mitkauft. Hier kommt alle 6 Monate mein Vorwerkmensch, fragt ob alles okay ist, guckt sich den Sauger an, macht die Rolle sauber. Sehr praktisch, immer der gleiche Ansprechpartner und auch immer erreichbar wenn was sein sollte. Das kostet mich nix. Ist quasi im Kaufpreis mit drinne.

Ich persönlich mag das. Was sicher zum Großteil daran liegt das mein Servicemensch einfach ein total netter ist. Aber das Gefühl das wirklich immer wer da ist und ich mich nicht durch irgendwelche Severicehotlines quälen muss wenn was sein sollte, das mag ich.

• Ich mag den Service zum Beispiel nicht und bin froh, dass hier niemand her kommt. :grinning_squinting_face:

Aber ich habe in 7 Jahren 3 Staubsauger gekauft, die dann immer so nach grob 2 Jahren kaputt gegangen sind. Die haben immer um die 200 Euro gekostet.

Da war der Vorwerk für damals 700 Euro sinnvoller irgendwie.

Unseren ersten Vorwerk haben wir übrigens generalüberholt für 180 Euro glaube ich bei einem Vorwerk-Berater in einem Einkaufszentrum gekauft. Benutzt haben wir ihn 9 Jahren und er geht jetzt immer noch, aber wir haben uns vor 3 Jahren einfach mal was neues gönnen wollen. Der alte Vorwerk zickt schon ganz schön rum weil er einen Kabelbruch hat. Ließe sich also auch noch reparieren. Ist ein Problem beim ganz alten Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!