Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Aber ich habe in 7 Jahren 3 Staubsauger gekauft, die dann immer so nach grob 2 Jahren kaputt gegangen
Also der Miele meiner Eltern war 20 Jahre als und hatte mein Vater ihn nicht als Nassstaubsauger missbraucht, würde der wohl heute noch leben.
Der von meinem Freund ist auch schon ü10 und mein Staubsauger ist von 2009 )also auch schon ü10 - die Zeit rennt).
Ich frag mich gerade wieso Staubsauger schnell kaputt gehen könnten.
Nicht das ich glaube Ocarina , dass du da was angestellt hast, aber ich bin echt überrascht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Vakuole
Vielleicht hatten wir einfach Pech.
Wir haben das auch nicht so kurz nacheinander gehabt sondern einen Staubsauger, der nach 2 Jahren kaputt ging. Ja, passiert. Neuer Staubsauger, der nach 2 Jahren sehr starken Saugkraftverlust hatte. Dann der generalüberholte Vorwerk. 9 Jahre etwa. Als der dann wegen des Kabels Aussetzer hatte haben wir den AEG Akkusauger geholt. Den haben wir auch heute noch als "Mal schnell Kleinigkeiten wegsaugen" bzw nimmt den die Tochter für ihr Zimmer. Kaputt ist der also nicht. Aber mit 2 langhaarigen Personen und einem Hund war der völlig überfordert und hat schon nach einem Jahr meinen Mann zur Weißglut gebracht. Daher dann der neue Vorwerk.
-
@Vakuole
Vielleicht hatten wir einfach Pech.
Wir haben das auch nicht so kurz nacheinander gehabt sondern einen Staubsauger, der nach 2 Jahren kaputt ging. Ja, passiert. Neuer Staubsauger, der nach 2 Jahren sehr starken Saugkraftverlust hatte. Dann der generalüberholte Vorwerk. 9 Jahre etwa. Als der dann wegen des Kabels Aussetzer hatte haben wir den AEG Akkusauger geholt. Den haben wir auch heute noch als "Mal schnell Kleinigkeiten wegsaugen" bzw nimmt den die Tochter für ihr Zimmer. Kaputt ist der also nicht. Aber mit 2 langhaarigen Personen und einem Hund war der völlig überfordert und hat schon nach einem Jahr meinen Mann zur Weißglut gebracht. Daher dann der neue Vorwerk.
Vorwerk Kobold? Also mit Akku?
Wenn ja, wie is der so?Unser Dyson hält nur noch 20 minuten... das regt mich auf.
Drei Hunde, zwei Kleinkinder, zwei Etagenhaus mit Keller. Hab keine Chance mehr mit dem blöden Ding. -
Nein, Kobold vk200 mit Kabel.
Ist mir lieber, trotz 2 Etagen. Gewöhnt man sich dran, wie an eine Schleppleine.
Ich weiß nicht, wie lange der Akkusauger von Vorwerk hält.
-
Also Service brauch ich jetzt keinen Hauptsache der hält länger und ist auch bissel mehr Geld wert. Nur nicht sooo teuer wie der Vorwerk
-
-
Ich hab jetzt seit 3 Jahren den Dyson V8 absolute... 6 Hunde, 3 davon haaren saisonal extrem, ist kein Problem.
Ich würde jederzeit wieder nen Dyson V-irgendwas kaufen, aber nicht älter als V8.
Mittlerweile lasse ich mir zusätzlich von einem Saugroboter (roomba i7+) helfen, der tüdelt 1 mal am Tag hier durch und schafft eine prima grund-sauberkeit.
-
Bei uns fährt 1x täglich der roborok s6 1x am Tag und wischt hin und wieder - mit 3-2 Hunden, die auch viel haaren, sind wir mit der Saugleistung absolut zufrieden. Das erhält uns so eine Art alltägliche Grundsauberkeit, würde ich sage. Dafür Schmeiß ich die Hundebetten halt kurz auf die Couch.
Ich tänzel allerdings im Moment extrem um den Bissel Pet Pro herum.... dass der trocken und nass/trocken reinigen kann find ich schon pervers geil.
Dann könnte ich problemlos den Robi weiterhin laufen lassen; und wenn ich richtig gründlich saubermachen möchte den Bissl hernehmen.
Gibts hier jemanden, der mit dem nicht zufrieden ist? :)
-
Gibts hier jemanden, der mit dem nicht zufrieden ist?
Nicht zufrieden ist hart ausgedrückt. Ich habe ihn gebraucht gekauft und für 100€ würde ich sagen, war es ein guter Deal. Hätte ich den Neupreis gezahlt, würde ich persönlich mich ärgern.
Es muss auf jeden Fall vorgesaugt sein, den Saugvorgang kann man nicht in einem Durchgang mit dem Wischen machen, denn wenn zu viele Haare auf dem Boden sind, werden die eher breitgeschmiert. Wobei das Vorsaugen mit dem Robo meistens saugt. Außerdem kommt der Bissel nicht an Kanten und Ecken und den Abstand finde ich relativ groß. Wenn man ein wirklich sauberes Ergebnis will, muss man die also per Hand wischen. Das Wischergebnis selber ist aber echt echt gut, und man muss nicht mit dem Eimer und Mopp hantieren, das ist schon ein nice to have. Deswegen würde ich nicht sagen, dass der sinnlos ist oder so. Aber dass man wirklich wischen und saugen in einem machen kann, kann ich nicht behaupten.
-
fliegevogel kann ich genau so unterschreiben, ich hab auch das Gefühl, dass sich der Filter dann recht schnell zusetzt. Und je dreckiger der Boden ist, desto fieser wird die Renigung des Bissels hinterher in Kombination mit nem Staubsaugerroboter, der vorher noch schnell durch saugt finde ich ihn aber echt ne riesen Bereicherung im Alltag.
-
Es muss auf jeden Fall vorgesaugt sein, den Saugvorgang kann man nicht in einem Durchgang mit dem Wischen machen, denn wenn zu viele Haare auf dem Boden sind, werden die eher breitgeschmiert. Wobei das Vorsaugen mit dem Robo meistens saugt. Außerdem kommt der Bissel nicht an Kanten und Ecken und den Abstand finde ich relativ groß. Wenn man ein wirklich sauberes Ergebnis will, muss man die also per Hand wischen. Das Wischergebnis selber ist aber echt echt gut, und man muss nicht mit dem Eimer und Mopp hantieren, das ist schon ein nice to have. Deswegen würde ich nicht sagen, dass der sinnlos ist oder so. Aber dass man wirklich wischen und saugen in einem machen kann, kann ich nicht behaupten.
Genau so würde ich das auch ausdrücken - mal ein kleines Stück geht ohne vorher gesaugt zu haben, aber größere Flächen eher nicht, wenn die Hunde haaren oder halbwegs viel Dreck (also bei uns zwei Hunde einen Tag bei bisschen nassem Boden draußen) da ist. Und das mit den Rändern/Ecken nervt. Denn das mach ich schlussendlich dann nicht und die sehen dann halt aus wie sie aussehen.
Dennoch würde ich ihn wieder kaufen.
Aber ich hab auch eine Bissell Frage: hat schonmal jemand die Teile wie Schmutzwasserbehälter etc in die Spülmaschine gestellt? oder auch die Bürste?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!