Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich hab hier einen Staubsauger von Siemens, der hält trotz Haustieren seit 4 Jahren.

Davor hatte ich einen recht günstigen von AEG, der hat 11 Jahre durchgehalten.

Unser Medion Saugroboter wird jetzt glaube ich 2 Jahre alt.

Alles Teile von Warehouse Dealz, auch wenn ich sonst kein großer Amazon-Freund bin. Bei Haushaltselektro kann man da echt Schnapper machen.

Ich würde auch keine 700€ für einen Staubsauger ausgeben wollen, meine Schmerzgrenze liegt irgendwo bei 300€. Und dann soll der bitte trotzdem ein paar Jahre halten. :ugly:

• Bei mir ist die Bürste vom Bissel nur schon Mal in der Waschmaschine gelandet.

Ich weiß nicht, ob ich was falsch mache, es hier zu dreckig ist oder nein Bissel kaputt ist, aber bei mir kommt irgendwann das Dreckwasser vorne raus gespritzt. Daher leere ich den Behälter jetzt nach jedem einzelnen Raum aus und wasche die Bürste grob aus.

• Guck Mal ob er verstopft ist. Dann ist das hier nämlich passiert.

Ich sauge nicht vorher, kehre nur im Eingangsbereich den Dreck weg. In den Wohnräumen nicht.

Ich hatte alles schonmal in der Spülmaschine. Aber bei 70 Grad. Weniger kann meine nicht und es hat sich alles bisserl verformt. Upsi. Funktioniert noch, aber man muss beim zusammensetzen bisschen drücken. Die Bürsten hatte ich häufiger bei 60 Grad mit den Handtüchern in der Maschine.

• ok - dann stell ich das mal in die Spülmaschine (55 Grad kann die, ob tiefer weiß ich nicht) und mit Wäschenetz die Bürste in die Waschmaschine.

Dreckwasser vorne rausgespritzt ist hier nur öfter mal am Anfang, als ich noch nicht raushatte wie die Bürste richtig reinmuss und die Abdeckung dann auch nicht richtig drauf war.

• Es muss auf jeden Fall vorgesaugt sein, den Saugvorgang kann man nicht in einem Durchgang mit dem Wischen machen, denn wenn zu viele Haare auf dem Boden sind, werden die eher breitgeschmiert.

Ah ja, das hatte ich sogar in der Anleitung gelesen damals. Danke für den Hinweis!

in Kombination mit nem Staubsaugerroboter, der vorher noch schnell durch saugt finde ich ihn aber echt ne riesen Bereicherung im Alltag.

Und genau deswegen kamen wir drauf, der Saugrobi fährt hier ja täglich zuverlässig seine Kreise :) Wischen tut der auch aber das is nur so lala finde ich. Kann man machen, aber wenn mans selber macht wirds natürlich besser. Daher wäre son Bissl ja schon cool.

Aber ich sehe es richtig, dass der Bissel, theoretisch, auch "nur saugen" kann? Oder kann der generell nur wischen UND die Feuchtigkeit wieder einsaugen?

• dass der Bissel, theoretisch, auch "nur saugen" kann

Ja, das kann er. Am besten man nimmt dafür den Wassertank raus, denn auf den "Wasser mrasch"-Knopf kommt man schnell aus Versehen. Aber er kommt halt nicht an Kanten oder in Ecken. Also man kann mMn den herkömmlichen Staubsauger leider nicht damit ersetzen.

• 3 Geräte wollt ich eigentlich nicht

Daher rührt auch hauptsächlich meine Unzufriedenheit bezüglich des Bissell. Wenn man den Staubsaugroboter ODER den Saugi dadurch ersetzen könnte, wäre ich auch voll und ganz zufrieden. Aber so ist es eben noch ein zusätzliches Stehrumchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!