Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Puh, je mehr ich lese desto weniger überzeug Mich das alles.

Jetzt überlege ich, ob es dann nicht doch ein 2. Robbi wird plus einen Vileda Steam XXL. Und der große Sauger plus Wischmopp nur noch alle 2 Wochen drankommen

• Ich habe vorhin wieder mit meinem Tineco S5 geputzt und liebe das Teil immer noch. Heute habe ich in den Frischwassertank mal ein paar Tropfen ätherisches Lemongrass Öl gefüllt und jetzt duftet das Haus ganz frisch und lieblich. :herzen1:

• Ich habe vorhin wieder mit meinem Tineco S5 geputzt und liebe das Teil immer noch. Heute habe ich in den Frischwassertank mal ein paar Tropfen ätherisches Lemongrass Öl gefüllt und jetzt duftet das Haus ganz frisch und lieblich. :herzen1:

Kommst du mit dem denn in die Ecken? Wie ist die Handhabe so mit Tierhaaren? :)

• Und der große Sauger plus Wischmopp nur noch alle 2 Wochen drankommen

ich mache hier je nach Zeit und Wetter alle 1-3Tage mit dem Bissell sauber und alle 2 Wochen gründlich mit dem großen Sauger und dem Dampfreiniger. Für Krümel vom Frühstück, Brot schneiden, Keksen oder so (hab 2 Kleinkinder) nehme ich den Akkusauger.

Kommst du mit dem denn in die Ecken? Wie ist die Handhabe so mit Tierhaaren? :)

Beim S5 ist es so (beim S3 noch nicht) dass die Walze an einer Seite bis zum Ende geht. Das heißt, mit der rechten Seite kommst du bis komplett an die Wand. Sonst hast du aber auf jeden Fall Ränder (ca. 1cm). Tierhaare in größerer Menge und riesige Staubmäuse und sonstigen Dreck packt er ohne Probleme. Angenehm ist halt, dass die Haare und der Staub sofort in Wasser gebunden sind und deshalb nicht mehr umherfliegen.

• Ich hab gerade den Tineco S3 bestellt .... hipphipphurra

Viel Spaß damit.

Ich finde nicht, dass man so ein Teil braucht, aber ich wische fast schon gern seit ich den S3 hab. :see_no_evil_monkey:

Ich lasse allerdings auch vorher den Robi laufen. Keine Ahnung, woher der Tineco dann noch so viele Haare zieht, aber ohne Robi fände ich das Leeren und Säubern vom Schmutzwassertank noch ekliger... und fein ist das auch so nicht.

• Ich frag mich gerade wieso Staubsauger schnell kaputt gehen könnten.

Das hab ich mich auch jahrelang gefragt. Mit Glück gings 3 Jahre gut, aber spätestens dann haben die meist einfach nicht mehr gut gesaugt.

Mein erster Vorwerk hat auch nach 18 Jahren noch besser gesaugt als so mancher neuer Staubsauger. Wo meine Schwiegermutter unten mit ihrem Staubsauger auf höchster Stufe durch muss (2 Menschen, die Hunde immer nur kurz mal unten) habe ich hier oben (3 Menschen, 2 haarende Hunde immer hier) noch nie die dritte Stufe beim Vorwerk gebraucht. Und die zweite Stufe nutze ich nur wenn mein Mann mal wieder ne Spur aus Metallspänen gezogen hat....

Und grade die kriegen viele andere Staubsauger nicht gut aus dem Teppich, da liebe ich den Vorwerk umso mehr für!

----

Ich hatte mir für den Vorwerk vor ein paar Jahren den Wischfuß dazu gegönnt.

Geiler Scheiß!

Vibriert halt richtig, aber das macht selbst den uralten Linoleumboden hier 1a sauber. Und ist so simpel! Erst sauge ich, dann mache ich das Tuch etwas nass, packe das an den Wischfuß, fülle Wasser in den kleinen Tank am Fuß*, stecke den Kobold auf den Wischfuß um und wische meine Etage in Rekordzeit.

Danach stecke ich den Kobold wieder auf den Saugfuß, stelle ihn in seine Ecke, wasche das Tuch aus und stelle den Wischfuß ins Bad.

Insgesamt mit saugen, 20 Minuten, fertig ist die Etage.

(* ich nutze hier nur Wasser, reicht völlig aus. So alle 4-6 Monate kommt ein Schuß Allzweckreiniger rein, öfter brauch ich das nicht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!