Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Hat hier jemand einen Staubsauger von Miele?

ja, den Miele Complete C3 EcoLine seit über 7 Jahren. Funktioniert perfekt, habe allerdings letzte Woche eine neue Bodendüse gekauft, weil mir die alte jetzt zu verhaart ist. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen als sozusagen Grundreinigungsgerät, was in alle Ecken und für alle Flächen taugt.

• Hat hier jemand einen Staubsauger von Miele?

Ja, hier.

Der alte Miele hat ca 15 Jahre gehalten.

Und das trotz meiner wenig liebevollen Behandlung und Einsatz unter extrem Bedingungen. (Hunde-, Pferdehaare, Baustellendreck, etc.)

Setze darauf, das der aktuelle - S8340 Power Line auch brav das raue Klima bei mir überlebt.

Kann mich bis jetzt nicht beklagen!

Nachtrag: In der Arbeit haben wir auch Miele, C? Eco Line, der tut auch brav seit 6 Jahren seine Dienste.

• Ich hab’s getan und den Tineco Floor One S5 bestellt. Allerdings ohne Pro.

Ich bin gespannt, ob er mir besser gefällt als der Bissell, in FB-Gruppen wurde der Tineco meist als besser beschrieben.

Ich hoffe, er kommt schnell, mein Flur wäre die ideale Teststrecke :D

• Wir haben uns jetzt auch den Bissel Crosswave Pet Pro (aber kabelgebunden) gegönnt, da wir krankheitsbedingt (Holly) einmal öfter wischen müssen. Praktischerweise gibt's hier auch ne Desinfektion für das Gerät. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

• Hier noch immer ganz große Bissell Freude. Bald 5 Monate im Dauereinsatz.

Nicht so sehr wegen der Hunde, aber wegen der Kinder. Die Sandkastenzeit hat angefangen. Heißt die Kids leben im Sandkasten. Und im Garten helfen sie auch fleißig mit. Dann wird aber gerne mit den Klamotten hoch in die Wohnung gelaufen und da fällt dem Kind ein dass ja die Schuhe ausgezogen werden müssen und die Hosen. Und das tut er dann. Mitten im Wohnzimmer. Inklusive 5kg Sand.

Oder heute Kind kurz alleine. Komme zurück, alles klebrig. Er hatte sich einen Trinkjoghurt geholt und ist damit aus der Küche ins Wohnzimmer gerannt. Mehr muss ich wohl nicht sagen. Er hat's versucht mit Küchenhandtuch aufzuwischen und so alles nur noch mehr verschmiert. Bissell hat's gerichtet xD

• Also der S5 überzeugt mich deutlich mehr als der Bissell.

Der Tineco fährt leichter vorwärts und ist leiser. Der Automatik-Modus hat gut geklappt und er hat die gleichen Flecken wie sonst der Bissell problemlos gewischt (2 Hunde, die den Garten nutzen).

Schön ist auch, dass man den Knopf für Wasser nicht drücken muss, sondern dass er das selbst dosiert. Ich empfinde ihn auch als etwas trockener als den Bissell.

Er kommt zudem deutlich näher an den Rand, dafür habe ich allerdings auch den Mehrpreis zum S3 in Kauf genommen und in der Praxis sieht man gerade im Flur an den Fußleisten den Effekt deutlich.

Die Saugleistung scheint mir insgesamt etwas schwächer als beim Bissell.

Die Selbst-Reinigung ist mega und auch das Reinigen des Schmutzbehälters und der Walze + Abdeckung empfand ich als angenehmer und schneller.

Die Akkuleistung hat für meine 85qm (abzüglich Möbel) Vinylboden gereicht. Ich hatte noch 30% Akku übrig.

Der Filter war nach dem Wischen auch deutlich trockener. Beim Bissell ist der immer völlig durchweicht.

Es wirkt tatsächlich alles auch etwas besser verarbeitet beim Tineco.

Ich bin derzeit froh, dass ich gewechselt bin.

Langzeiterfahrung kann ich aber natürlich noch keine geben. Vielleicht ändert sich dann auch nochmal was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!