Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
ich empfehle mal wieder Rasenteppich, gibt es in grau, braun... kann bei Bedarf gekärchert werden, rutscht nicht und sieht nicht aus wie Rasenteppich.
guckst du hier:
gibt es auch noch günstiger, im Link sind aber schön die unterschiedlichen Farbvarianten dargestellt.
Ich hatte die bei Jenny/Casi im Einsatz als sie im Alter auf den Fliesen gerutscht sind.
Als sie ihren Dienst getan hatten, habe ich den Waschküchenboden damit ausgelegt. Sieht dann aus wie ein normaler Kurzfloorteppichboden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben div. Teppana Teppiche und sind super zzufrieden.
Werde jetzt für meine neue Wohnung auch einige kaufen.
-
Ich hatte damals div Läufer in der Wohnung, eben damit meine nach dem Kreuzbandriss nicht ausrutscht. Gibts in den Standardvarianten
oder inzwischen auch mit div. MusternIch hab die ehrlich gesagt nur im Sommer immer ordentlich draußen gekärchert, und da hat auch der Gel/Schaumrücken nach 6 Jahren noch gehalten.
-
Ich hab einfach den billigen schwarzen Teppich aus dem Baumarkt genommen (3 oder 4m Rollenlänge) und mir den in 70cm breite Stücke schneiden lassen. Lässt sich gut absaugen und ist rutschfest. Aber in die Waschmaschine kann der nicht. Da wo 3 oder 4m zu lang waren habe ich ihn einfach durchgeschnitten. Hab damals ne günstige Lösung gesucht und so schlecht war das gar nicht.
-
Ich hatte damals div Läufer in der Wohnung, eben damit meine nach dem Kreuzbandriss nicht ausrutscht. Gibts in den Standardvarianten
oder inzwischen auch mit div. MusternIch hab die ehrlich gesagt nur im Sommer immer ordentlich draußen gekärchert, und da hat auch der Gel/Schaumrücken nach 6 Jahren noch gehalten.
Die sind ja cool
-
-
daher meine Fragen: welchen habt ihr und warum habt ihr euch für das Modell entschieden? Und natürlich: wie zufrieden seit ihr damit? Was sind die Vorteile? Was die Nachteile?
Habe ewig recherchiert. Jetzt ist es der Bissel Pet Pro geworden, mit Kabel :)
Überzeugt hat mich vorallem dieses Video hier, da ich auch um den tineco herum geschlichen bin.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=tB4andY2P8w]Allerdings haben wir uns für die Kabel-Variante entschieden weil ich großen Akkugeräten nicht zutraue, dass der Akku nach 2 Jahren immer noch die gleiche Leistung hat
-
Viel Spaß damit!
-
Huhu,
ich weiß, dass hier auf den letzten Seiten schon viel über Staubsauger diskutiert wurde, aber ich muss nochmal nachfragen
Nachdem ich heute wieder auf den Knien über den Teppich gerutscht bin und mit der Fusselbürste die Hunde- und Katzenhaare aufgesammelt habe, da unser Staubsauger einfach nicht mehr richtig saugt, mache ich mich nun doch mal auf die Suche nach einem neuen.
Wie sieht das aus mit den kombinierten Saugern/Wischern. Taugen die auch zum normalen Staubsaugen? Also würdet ihr die als alleiniges Gerät empfehlen oder benötigt man dann noch einen zusätzlichen Staubsaugen? Und welchen Sauger würdet ihr generell empfehlen. Die Wischfunktion ist für mich jetzt kein unbedingtes Muss.
-
Die Wischfunktion ist für mich jetzt kein unbedingtes Muss.
Dann würde ich mich auf die Suche nach einem Gerät machen, das eins kann und das vernünftig: saugen.
Gerade für viele Haare auf dem Teppich sind die Kombigeräte einfach nicht die eierlegende Wollmilchsau.
Ich habe einen Akkusauger (Dyson V8, den ich nicht wieder kaufen würde), einen Saugwischroboter (Roborock S7) und einen Saugwischer (Tineco S3).
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!