Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Weiß nicht ob's für Fugen hilft aber vielleicht ist mit Natron einreiben und dann essig drüber (aus so einer Sprühflasche) eine Lösung?
Natron+Essig ist mein Wundermittel für so ziemlich alles.
Da hätte ich jetzt spontan Angst, dass sich die Fugenmasse bei den Bodenfliesen mit auflöst. Das klingt nach ner richtig fiesen Kombi.
Wahrscheinlich bin ich bescheuert und Fliesenfugen können sowas gut ab. Aber vielleicht lieber erst ne kleine unwichtige Ecke testen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiß nicht ob's für Fugen hilft aber vielleicht ist mit Natron einreiben und dann essig drüber (aus so einer Sprühflasche) eine Lösung?
Natron+Essig ist mein Wundermittel für so ziemlich alles.
Da hätte ich jetzt spontan Angst, dass sich die Fugenmasse bei den Bodenfliesen mit auflöst. Das klingt nach ner richtig fiesen Kombi.
Wahrscheinlich bin ich bescheuert und Fliesenfugen können sowas gut ab. Aber vielleicht lieber erst ne kleine unwichtige Ecke testen?
Ja, wie gesagt ich hab's nicht getestet auf Fugen. Also ja, vielleicht lieber in einer kleinen Ecke testen.
Ich mach damit so ziemlich alles hartnäckige sauber, entkalker und reinige Geräte so usw. Bis dato hat's nie einen Schaden angerichtet.
-
Doch, wird auch für Fugen empfohlen. Wär auch meine erste Wahl, notfalls nur ne Paste herstellen und die mal einwirken lassen.
Ansonsten ja, mit Dampfreiniger, viiiiel Geduld und viiiiel Körpereinsatz kriegt man die ebenfalls wieder ansehnlich.
-
Avocado genau mit dieser Hausmittel-Kombo hab ich auch schon vieles wieder sauber bekommen :)
Für die Fugen bei uns kommt es leider nicht infrage, weil das für den Naturstein zu aggressiv ist...
Sieht wohl so aus als würde ich um den regelmäßigen Einsatz des Dampfreinigers nicht drum herum kommen 😅
Hab mir jetzt mal eine Fugenbürste bestellt und so einen speziellen Reiniger aufgetragen, der die Fugen danach mit einem Schutzfilm etwas versiegelt, in der Hoffnung, dass das was bringt
-
Wir wollen uns einen Saug- (und Wisch-?) Roboter holen. Könnt ihr einen empfehlen?
-
-
Den Roborock S7! Der ist schlicht genial für einen Roboter
-
Wir wollen uns einen Saug- (und Wisch-?) Roboter holen. Könnt ihr einen empfehlen?
Noch eine Stimme für den Roborock S7. Oder einen von den neuen Nachfolgern: S7 MaxV oder S7 Pro Ultra.
-
Heute gibt es den Tineco Floor One S5 für 399 € beim Amazon Prime Day. Das ist immer noch ne Menge Geld, aber ich denke dennoch darüber nach, weil ich Wischen hasse.
Hier gab es nur positive Stimmen für das Gerät oder?
-
Ich hab den S5 und bin sehr zufrieden damit.
-
Gibt es auch Staubsauger,die kein Vermögen kosten,die halbwegs etwas taugen?
Derzeit habe ich hier einen von siemens,aber viel zu schwer und gibt jetzt langsam auf. Immerhin hat er sehr lange durch gehalten,viele Modelle vorher nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!