Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich bin ein Fan von Roborock.

Je nachdem, wie viel Geld du ausgeben willst, kannst du den S7 wählen oder den neuen S7 MaxV (mit Kamera) oder S7 Pro Ultra (ohne Kamera)

Und dann kannst du noch wählen zwischen nur Roboter oder mit Absaugstation oder den S7 MaxV noch mit Komplettreinigungsstation. Den Pro gibts nur mit der großen Station.

• Mein Bruder hat den neuen S7 mit der Komplettreinigungsstation und fast doppelt starker Saugleistung wie mein S7.

Ich bin mit meinem pupsnormalen S7 allerdings sehr zufrieden.

Seitdem wird in diesem Haushalt deutlich weniger gestritten 😆. Der Herr des Hauses hat nämlich seinen Anteil an Hausarbeit zu verrichten und vor dem S7 war es mir oftmals nicht „oft genug“.

• Habt ihr einen Tipp für einen Saug- Wischroboter für mich? Muss nicht der billigste sein, sollte aber auch wirklich gut funktionieren.

Ich habe den Eufy G10 und bin damit sehr zufrieden..

Einfach gehaltene App, aber saugt und wischt absolut tadellos.

• Ich denke es wird wohl ein S7 werden. Nur welchen |)

Also der teuerste ist mir zu teuer. Aber reicht ‚nur‘ Basis? Ah ich hasse es mich durch Produktbeschreibungen zu wühlen :pfeif:

• Ich habe den S7 ohne Station. Der Mehrwert wäre bei mir nicht gegeben, da ich eh meist die Rollen mit reinigen muss, wegen den Haaren. Die wickeln sich gerne mal um die Gewinde.

Und wenn ich den Roboter eh in die Hand nehmen muss kann ich ihn auch gleich leeren. Dauert ja auch nicht lange, die zwei Handgriffe.

• Ich hab mich auch aus Kostengründen gegen die Absaugstation entschieden und es bisher nicht wirklich bereut. Klar wäre es manchmal praktisch, aber an sich ist es echt maximal ne Minute Arbeit, den Behälter zu leeren und den Filter von Staub zu befreien. Je nach Größe der zu reinigenden Fläche kann die Station natürlich aber schon von Vorteil sein

• Ich hab mich auch aus Kostengründen gegen die Absaugstation entschieden und es bisher nicht wirklich bereut. Klar wäre es manchmal praktisch, aber an sich ist es echt maximal ne Minute Arbeit, den Behälter zu leeren und den Filter von Staub zu befreien. Je nach Größe der zu reinigenden Fläche kann die Station natürlich aber schon von Vorteil sein

so sehe ich das auch. bei 200qm die zu reinigen sind, wäre hier die station mit eingezogen. Oder bei Hunden im Haushalt die das ganze Jahr über viel Fellmengen verlieren. Aber bei unkomplizierten 110qm, wovon effektiv nur 80qm zu reinigen sind, vermisse ich die station nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!