Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ist das Entleeren schwierig? Das wird teilweise angegeben. Wie Entleere ich ihn? Staubbehälter raus und Wasser wechseln? Hatte kurzzeitig über den maxv nachgedacht, aber so dreckig ist’s hier nicht…

• @Zwerg14 meinst du vom Roborock selbst oder der Station? Zu letzterem kann ich nichts sagen, aber das Entleeren des Staubbehälters des S7 ist meiner Meinung nach überhaupt nicht kompliziert. Einfach Staubbehälter entnehmen und leeren, ggf. den Filter (durch Ausklopfen oder Pusten) reinigen, den Wischlappen wechseln und bei Bedarf nochmal den Wassertank auffüllen, alles zusammen dauert keine 5 Minuten

Schau dir am besten mal ein Video zur kompletten Reinigung des S7 an, auf YouTube gibt es einige, die fand ich sehr hilfreich :)

• Genau ich meinte ohne Station. Ohne wäre es mir ehrlich gesagt schon lieber.

Dann suche ich mal noch YouTube Videos raus. Danke!

• Ist das Entleeren schwierig? Das wird teilweise angegeben. Wie Entleere ich ihn? Staubbehälter raus und Wasser wechseln? Hatte kurzzeitig über den maxv nachgedacht, aber so dreckig ist’s hier nicht…

Nein, Klappe auf, Behälter raus, aufklappen, ausleeren, wieder zu machen und dann wieder in den Roboter damit. Wasser ist auch nur ein Handgriff.

• Super danke! Dann bestelle ich den S7 mal.

Ich wollte nie einen Staubsaugerroboter :lol:

Aber Kind und Hund lässt mich jetzt doch kapitulieren :pfeif:

• Ich hab ja den einfachen S7 noch hier fahren.

Mit Husky und Ratonero habe ich den Staubbehälter jeden Tag voll, spätestens alle 2 Tage.

Ich finde das Entleeren auch mega nervig, weil der Staub nur bei starkem Kloofen rausfällt und dann auch jedes Mal der komplette Mülleimer voller Staub ist.

Für meinen Umzug hab ich mir trotz nun kleinerer Wohnung den S7 MaxV nur mit Absaugstation gegönnt.

Hätte natürlich auch den S7 mit Absaugstation nehmen können, wollte aber gerne die bessere Saugleistung.

Ob man die wirklich braucht? Vermutlich nicht :D

Mir gefällt aber auch der Gedanke, die Kamera zur Hundebeobachtung in Abwesenheit nutzen zu können :D

Die Wischfunktion nutze ich seltener seit ich den Tineco habe. Der macht ja doch besser sauber als ein Wischroboter.

Wasser wechseln geht da tatsächlich problemlos und mit genug Wischmöppen ist das auch easy.

• ich habe mir jetzt nach einigem Überlegen den Tineco gegönnt... Seeehr geil das Teil, absolute Empfehlung von mir..

aber bin ich die einzige, der es fast schon Spaß macht, damit zu saugwischen? :flucht:

• Auf jeden Fall macht es sehr viel mehr Spaß als normales Wischen. Habe ihn seit seinem Einzug am Freitag drei Mal benutzt. Erschreckenderweise ist das Schmutzwasser immer noch (oder schon wieder?) Immer noch schwarz. :see_no_evil_monkey:

Was der Tineco (wie der normale Woscher) leoder nicht wegbekommt sind Flecken, von denen ich vermute, dass es übersehene Urinflecken sind. Seit seiner Blasen-OP tröpfelt Charlie hin und wieder mal, wenn wir nicht aufpassen. Hat da jemand einen Tipp für Fliesen?

• Danke für die Wisch-Sauger Empfehlungen. Heute ist der S7 eingezogen. Bisher hat er nur gesaugt, aber ich bin schwer begeistert. Man setzt ihn aus, sammelt ihn irgendwann ein (festen Platz habe ich noch nicht gefunden) und alles ist sauber.

Warum wollte ich so ein Teil nie haben? |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!