Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Miele HX2 Cat&Dog?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jetzt suche ich schon wieder was ....
Ich möchte einen Dampfreiniger , der am besten ganz vieles kann :
- Boden reinigen ( am liebsten Randlos)
- Fenster
- Fliesen an der Wand
- Polster
- Duschkabine
Hat jemand ne Empfehlung oder einen Hinweis auf was zu achten ist ?
-
Ich komme mal reingeschneit und frage, womit man wohl besonders gut Fugen reinigen kann?
Morgen ziehe ich nun um und die Fugen in der Küche dort sind echt nicht schön.
Weiße Fliesen, grau/schwarz verdreckte Fugen.
Die Vermieter hatten schon geschrubbt, aber wenig erfolgreich.
Was nun? Gibt es Wundermittel?
Oder klassisch mit Essig oder Backpulver?
-
Wenn reinigen nicht hilft, kannst du evtl Fugenfarbe nehmen, gibts in diversen Farben inklusive weiß 😀
-
Moin,
es sollen aber weiße Fugen sein?
Backpulver oder Waschsoda ist eine Möglichkeit. Wobei ich Waschsoda empfehlen würde, gibt es in der Drogerie. Ist ein größeres Gebinde und hat (glaube ich) etwas mehr Wumms. Zudem ist das Zeug so auch ganz nützlich. Das Zeugs ist sehr fettlösend - also Einweg-/Gummihandschuhe anziehen.
-
-
Hat wer von euch den Kärcher SC3 und wie sind eure Erfahrungen damit. Ich könnte günstig einen kaum gebrauchten bekommen.
Oder besser was anderes? Gleich nen Dampfsauger?
-
Hat wer von euch den Kärcher SC3 und wie sind eure Erfahrungen damit. Ich könnte günstig einen kaum gebrauchten bekommen.
Oder besser was anderes? Gleich nen Dampfsauger?
Ja hier. Ich find den gut. Ist ein Dampfreiniger, man kann diverse unterschiedlcihe Düsen dran stecken. Einzig nervig an dem Teil ist das er keinen seperaten Wassertank hat. Der Wassertank ist in dem gelben Körper und hat leider auch keinen Deckel. Ist an und für sich kein Problem solange das Teil nicht umfällt. Und zum ausleeren nach dem Putzen muss man halt das ganze Ding über der Spüle auskippen.
Ansonsten hat der hier jetzt über 5 Jahre gute Dienste geleistet und kriegt echt ne Menge Dreck weg. Ist ein Putzgerät für geduldige Menschen, der Dampf braucht halt einen Moment bis der Schmutz gelöst ist.
Der komplett grau-schwarz verschutzte Vinylboden wurde damit wieder hellsandfarben, dass hatten wir vorher auch mit Wurzelbürste auf den Knien nicht geschafft. Und Bitumenflecken kriegt er von Fliesen auch runter (ok das Putztuch kann danach in den Müll ).
Ich liebe meinen Dampfreiniger: keine fiesen Putzmittel nötig und die Tücher wandern einfach in die Waschmaschine.
-
Ich hab den auch und nutze ihn noch ca 1x im Monat, sonst nutze ich ja den Bissell.
Genau, es dauert alles bisserl länger damit, aber er macht alles super sauber. Man sollte aber keinen Essig reinkippen da geht er kaputt
-
Oh ja, Reinigungsmittel oder Essig oder sowas darf da wirklich nicht rein!
Unserer gibt so allmählich auf, drum habe ich mal nachgeschaut wie lang wir den jetzt hatten: Anfang 2015 gekauft, seither 3 bis 5 mal pro Woche im Einsatz um ca. 100qm Wohnfläche zu reinigen.
Da darf dann irgendwann auch der Heizstab (vermute ich) aufgeben und die Ventile ein bisschen undicht werden.
Nachfolger wird hier der SC4, wegen dem abnehmbaren Wassertank.
-
ch hab den auch und nutze ihn noch ca 1x im Monat, sonst nutze ich ja den Bissell
Ich will ihn vor allem zum Reinigen von nicht-Böden. Ich glaub das schafft der Bissel nicht .
Sowas wie Spiegel, Fenster (Aussen und Innen und vor allem Rahmen), Heizkörper usw.
Böden sind mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, da reicht hier der Staubsauger und 1x im Monat mobben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!