Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Hallo an alle Bissel Pet Pro bzw Bissell CrossWave 3-1 Besitzer - wie zufrieden seit ihr mit dem Gerät?
Ich bin/war mega begeistert vom Bissell Pet Pro.
Das Mittel das man dazu kriegt duftet auch mega gut und eignet sich für alle Böden. Ja, man kann problemlos von Teppich auf Parket umschalten. Ob du nass oder trocken saugen möchtest, steht dir völlig frei. Bei Nass drückst du zusätzlich einen Knopf an der Halterung. Bei trocken saugst du einfach normal.
Nur leider hab ich jetzt nach fast zwei Jahren das Problem, das bei mir das Wasser nicht mehr aufgenommen wird und der Wassertank nicht mehr so voll ist wie am Anfang. Eigentlich gar nicht. Das ist das Einzige was mich am Bissell etwas ärgert. Ich weiss nicht ob Andere das Problem auch haben. Der Kundendienst ist sehr sehr nett, aber konnte mir nicht weiterhelfen.
Ich habe dann die Bürste getauscht. Aber das hat nicht geholfen.
Kaufen würde ich es jedoch wieder, ich vermute nämlich das ich einfach Pech hatte. Ich finde es macht seine Arbeit sehr sauber. Aber man muss halt "langsam" damit durch die Wohnung. Also sich Zeit nehmen wenn es gründlich gemacht wird. Dafür sieht man aber dann wirklich den Unterschied und mit Hundehaaren hat der keine Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ein Spezialproblem, vielleicht hat wer Ideen?
Der Teppichboden (uralt, billig) meiner Nachbarin müffelt grundsätzlich etwas nach altem Pekinesen. Nun hat der Hund von Gassigänger 2, der oft in der Wohnung ist, während der Hund des Hauses ausgeführt wird, ALLES angepinkelt.
Und wird es wieder tun. Dass es komplett daneben ist, einen nicht stubenreinen Hund in fremden Wohnungen den halben Boden anpinkeln zu lassen, steht außer Frage. Aber wenn man davon abhängig ist, dass wer mit dem eigenen Hund geht..
Nachdem der gesamte Schlafzimmerteppichboden voller Urinflecken war und widerlich roch, hab ich, wohlmeinend, den Boden mit Enzymreiniger geschrubbt.
Das schien zwei Tage sehr erfolgreich. Jetzt allerdings stinkt es noch mehr als vorher. Wie modriger Pekinese oder so. Da war Uringeruch fast besser.
Da die Nachbarin ihren Boden nicht selber reinigen kann, muss ich die Verschlimmbesserung ausbügeln (war ja auch meine Idee mit dem Enzymreiniger). Allerdings keine Ahnung, wie man da irgendwas retten kann.
Der Boden mieft grauenhaft.
Hat jemand Erfahrung mit ruinierten 60er Jahre Teppichböden?
-
Vielleicht mal mit einem Polsterreinigungsgerät versuchen? Die kann man sich glaub auch irgendwo ausleihen (Drogerie? Baumarkt?). Ich drück die Daumen, dass du den Gestank wieder raus bekommst! Unglaublich mit dem Hund von Gassigänger 2.
-
Ansonsten fällt mir noch Ozon ein. Habe ich selber noch nie eingesetzt, soll aber alles an Gestank wegozonieren. Geräte müsste man im Baumarkt ausleihen können...oder vielleicht bei Reinigungsfachfirmen.
DIENSTLEISTUNGENTatortreinigung-WeissTatortreinigung WeissTatortreinigung Leichenfundortreinigung Tatortsanierung Zellenreinigung nach Suizid Tatortreinigung von Fahrzeugen Mietnomaden Wohnungen entrümpeln /…www.tatortreinigung-weiss.com -
Ozongerät
-
-
Vielleicht mal Kaffeepulver draufstreuen und nach einiger Zeit absaugen? Allerdings habe ich das noch nicht selbst ausprobiert, ich nehme nur an dass man nicht viel kaputt machen kann bei dem Versuch.
-
Ich hab ein Spezialproblem, vielleicht hat wer Ideen?
Der Teppichboden (uralt, billig) meiner Nachbarin müffelt grundsätzlich etwas nach altem Pekinesen. Nun hat der Hund von Gassigänger 2, der oft in der Wohnung ist, während der Hund des Hauses ausgeführt wird, ALLES angepinkelt.
Und wird es wieder tun. Dass es komplett daneben ist, einen nicht stubenreinen Hund in fremden Wohnungen den halben Boden anpinkeln zu lassen, steht außer Frage. Aber wenn man davon abhängig ist, dass wer mit dem eigenen Hund geht..
Nachdem der gesamte Schlafzimmerteppichboden voller Urinflecken war und widerlich roch, hab ich, wohlmeinend, den Boden mit Enzymreiniger geschrubbt.
Das schien zwei Tage sehr erfolgreich. Jetzt allerdings stinkt es noch mehr als vorher. Wie modriger Pekinese oder so. Da war Uringeruch fast besser.
Da die Nachbarin ihren Boden nicht selber reinigen kann, muss ich die Verschlimmbesserung ausbügeln (war ja auch meine Idee mit dem Enzymreiniger). Allerdings keine Ahnung, wie man da irgendwas retten kann.
Der Boden mieft grauenhaft.
Hat jemand Erfahrung mit ruinierten 60er Jahre Teppichböden?
Für sowas habe ich ein Ozongerät. Damit haben wir auch die total nach alter Kippe stinkende Wohnung meiner Oma wieder hinbekommen….also geruchlich….die Tapeten waren natürlich weiterhin gelb
-
Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Handstaubsauger (Akku)? Meiner gibt so langsam den Geist auf und für schnell mal zwischendurch Haare wegmachen ist das für mich sehr viel bequemer als der normale Staubsauger, der draußen im Abstellraum steht.
-
Da habe ich selbst tatsächlich das Vorwerk- Luxusmodell und bin damit sehr zufrieden. Es geht aber sicherlich auch günstiger.
-
Oh, Ozongerät. An sowas hab ich ja gar nicht gedacht.
Grob reingelesen in seine Anwendung seh ich ein, zwei Probleme: Raumgröße (Altbau) und Dichtkeit bzw überhaupt Vorhandensein von Türen.
Ich fürchte, das würde ein Großprojekt, das die Nachbarschaft und den Hausflur mitentstinkt.
Bzw darf man da nicht im Raum sein. Das ginge wahrscheinlich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!