Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Hm, wenn man nur das kontaminierte Zimmer behandelt und in den anderen wärend der gesammten Zeit gut lüftet...

Ansonsten bin ich auf der Seite der Tatortreiniger auf Wasserstoffperoxid gestoßen. Auch das scheint geruchsentfernend zu sein. Und ist vielleicht leichter zu händeln.

• Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Handstaubsauger (Akku)? Meiner gibt so langsam den Geist auf und für schnell mal zwischendurch Haare wegmachen ist das für mich sehr viel bequemer als der normale Staubsauger, der draußen im Abstellraum steht.

Ich hab den VC 100 von Vorkerk und bin extrem zufrieden damit. hatte vorher was günstigeres was auch ok war. Aber den Vorwerk mag ich lieber.

• Also ich hab nen pipiteppich versucht mit dem nassreiniger vom dm zu säubern. Der hat danach ekelhaft gestunken. Ich hab enzymreiniger, Desinfektionsmittel, das Reinigungsmittel was dabei war, Kaffee…. Ausprobiert und nichts hat geholfen. Wir haben den Teppich raus gerissen. Das war so furchtbar ekelhaft :no:

• Also ich hab nen pipiteppich versucht mit dem nassreiniger vom dm zu säubern. Der hat danach ekelhaft gestunken. Ich hab enzymreiniger, Desinfektionsmittel, das Reinigungsmittel was dabei war, Kaffee…. Ausprobiert und nichts hat geholfen. Wir haben den Teppich raus gerissen. Das war so furchtbar ekelhaft :no:

War das beste was Ihr machen konntet.

War das beste was Ihr machen konntet.

Ich mochte den Teppich :rolling_on_the_floor_laughing:

• Moin,

schon mal Febreeze (oder wie das Zeugs auch immer heißt) ausprobiert? Gibt es ja auch mit dem Extra gegen Hundegruch.

Wobei ich wahrscheinlich erst mal den Boden mit einem Desinfektionsmittel besprühen würde. Bei uns im Büro war das die Wunderwaffe gegen Welpen- und Hundeseniorenpipiflecken.

• Ich denk da hilft nur gründlich tiefes reinigen. Würds wohl erst mal mehrfach mit dem Enzymreiniger probieren (nass einsprühen, trocknen lassen). Alternativ trocken Natron aufstreuen, Stunden einwirken lassen, absaugen. Oder gleich einen Nasssauger/Teppichreiniger ausleihen und gründlichst damit putzen.

• Solange die Hundebesitzerin in den Teppich tunken bis sie einen Neuen kauft. Nur weil das bei Hunden nicht mehr zeitgemäß ist gilt das noch lange nicht für das andere Ende der Verantwortung.

Würde mal bei einem halbseidenen Gebrauchtwagenverkäufer nachfragen. Habe mal Matjessalat im Auto verloren, möchte nicht weiter über diese Erfahrung sprechen, aber mir konnte geholfen werden.

• Ich habe mir jetzt den Miele Triflex HX2 CAT & Dog gegönnt - und bin schwer begeistert von dem Teil! :smiling_face_with_hearts:

Er hat ordentlich Zug, akzeptable Akku-Laufzeit und ausreichend Zubehör dabei und die Möglichkeit das Teil je nach Einsatzzweck anders zusammen zu stecken ist echt praktisch und geht schnell.

Die kleine Polsterbürste im Zubehör ist mega, damit habe ich eben Ridgeback-Haare vom Microfasersofa mühelos weg bekommen!! Die hat eine rotierende Bürste drin, wie die große…. :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

Ich glaube, ich muss als Härtetest mal den Kofferraum versuchen damit… Ridgebackhaare in Filz sind so ziemlich der Endgegner für jeden Staubsauger… |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!