Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Heute hab ich mal ne Frage und es geht nicht um Staubsauger.
Ich brauche dringend eine neue Waschmaschine.
Gern Inverter Motor (ohne Keilriemen wirds wohl nichts, das wird mir zu teuer)
Gern Dampfprogramm (Bügeln möglichst vermeiden - ich habe keinen Trockner)
Preis inkl. Lieferung in die Wohnung möglichst max 400
8kg toll, 7kg auch ok (ab und zu mal ne Steppdecke oder Hundekissen, ansonsten eben hauptsächlich Decken (Fleece) und typische Wäsche wie Handtücher, dunkle Wäsche, T-Shirts, Blusen usw.)
Gefunden habe ich bisher Haier b14797 und bp 14636n (über Poco) (da hat wohl der Kundendienst schlechte Noten), Bauknecht WM BK 8A2JGS (über Roller) - ich erinnere mich noch an "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen" ich bin soooo alt.
Dann gäbe es noch Sharp, Samsung und natürlich die Candy, Midea usw.
Was mach ich nu? Heute sollte ich bestellen, so langsam wirds dringend, sonst muss ich noch nach Hamburg in einen Waschsalon. Und mal eben 50km (eine Fahrt) für 1 Wäsche (das dringenste) erscheint mir nicht so erstrebenswert.
Habt Ihr noch andere Ideen? Wer hat denn kürzlich ne WaMa gekauft und ist überglücklich?
Achso, 4 verstellbare Füße wäre nicht schlecht, der Boden ist nicht so gaaanz eben - alter Holzboden halt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab ne Miele von 1991 (hat mein Mann schon 8 x repariert). Die läuft wie ein Lottchen und produziert die sauberste Wäsche ever. Solange es noch Ersatzteile für die gibt wird mein Mann sie immer wieder reparieren, ich glaub sogar wenn der Motor stirbt weil diese Maschine einfach super ist.
Wenn eine neue ins Haus müsste würden wir wahrscheinlich ne alte Miele aus einem Nachlass kaufen.
Ich weiß das hilft Dir im Moment nicht wirklich weiter. Wenn ich eine neue Maschine kaufen müsste wäre es eine Miele, eine Bosch oder eine Siemens. Weil Bosch & Siemens haben das gleiche Innenleben, für alle 3 Hersteller gibt es Explorationszeichnungen und Ersatzteile und das über Jahrzehnte.
An "Bauknecht weiß was Frauen wünschen" erinnere ich mich auch, ich bin 55. Wie alt bist Du denn?
Das ist doch nicht alt.
Mein Freund Theo ist 92. Da können wir anfangen von alt zu sprechen.
-
Baujahr 65, also nur wenig älter als Du, aber den Slogan kennt kaum ein Kollege von mir - die gucken mich nur mit großen Augen an
Meine LG (und ich glaube fast, die hatten wir damals second Hand gekauft) hat fast 20 Jahre gehalten (ohne Reparaturen) .... und das bei dem hier extrem kalkhaltigen Wasser.
Miele, Bosch und Siemens bekomm ich in dem Preissegment ja kaum. Und ich brauch jemanden, der sie mir zumindest ins Haus reinbringt - Abholung oder Lieferung Bordsteinkante schaffe ich nicht, sonst wäre 2nd Hand wieder meine Wahl.
-
Bei unserem örtlichen expert (e-Markt) gibt es eine Siemens für 449 im Angebot...
-
Miele heute und Miele damals. Überhaupt damals und heute ist leider nicht mehr vergleichbar. Ständig irgendwelche Zipperlein, deren Reparatur teuerer ist als eine neue Maschine. Also falls die Ersatzteile verfügbar sind, was sie die letzten Jahre nicht waren. Und ich hatte vorher den 40 Jahre alten Trockner, Modell nahezu unzerstörbar.
Inzwischen bin ich bei, irgendwas und gut ist. Wasche eh alles auf 40°C und das können alle. Ab und an mal Kochwäsche gegen Mief. Nur bei den günstigen Maschinen ärgere ich mich nicht, wenn sie nach ein paar Jahren defekt sind.
Ja ich hätte sie auch gerne wieder die nachhaltige weiße Ware, aber solange das auch für viel Geld ein frommer Wunsch ist... Oder ich hatte das absolute Montagsmodell.
-
-
Ich hatte 13 Jahre lang Siemens Waschmaschine und Trockner. Laufen immer noch.
Zum Umzug hab ich mir Neues gegönnt, damit es möglichst nochmal lange hält und Energie effizienter ist.
Habe diesmal Samsung genommen, weil vergleichbares bei Siemens deutlich teurer war. Ob die nun auch so lange hält, wird sich dann zeigen.
-
Genau das ist auch mein Problem - weiße Ware von damals ist nicht mehr vergleichbar mit heute. Die WaMas hier scheint es zeitgleich zu erwischen - Nachbarin zur Rechten Anfang des Jahres - hat über Freunde ne 2nd Hand bekommen. Nachbarin zur Linken - auch vor ein paar Wochen - hat seit 4 Wochen ne Haier und ist superglücklich, weil: viiiiiiel leiser und funktioniert.
Deshalb kam ich ja auf die Haier - bis ich die Kommentare über den Kundenservice gelesen hatte.....Internet erleichtert das Leben eben nicht nur - macht auch Entschlüsse schwieriger
Dann hatte ich über A... bestellt mit Aufstell- und Anschlussservice (hatte mir nicht schnell genug auf die Finger gehauen). Dann wurde der Anschlussservice abgesagt (der der ausschlaggebende Punkt gewesen war) und ich hab storniert.
Und nu such ich halt wieder bzw. immer noch.
-
Ich würde die Haier aus dem gleichen Grund nicht kaufen, aus dem ich nicht bei Amazon bestelle.
-
Und welche würdest Du kaufen?
-
Ich?
Nichts was ausschließlich in China & Co. produziert wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!