Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Dann werde ich wohl zur Handwäsche zurückkehren müssen, denn mir fällt keine Marke ein, bei der ich die Herstellungsorte (ausschließlich Europa) weiß, die ich mir leisten kann und bei deren Herstellung keine Ausbeutung anfällt..

• Pech haben kannst du halt immer.

Kein Name ist mehr ein Garant für Langlebigkeit und tollen Service.

Ich würde mit den Kriterien vermutlich einfach mal zum Händler gehen und mir dann eine von den bekannten Marken liefern und aufstellen lassen.

Ich persönlich kaufe nicht das Billigste, weshalb Haier und solche für mich nicht in Frage kämen.

Ich habe übrigens beim Hersteller selbst bestellt. Mit Samsung habe ich jetzt Mittelmaß gekauft. Ob das nun aus China kommt und welche Teile davon, keine Ahnung, ganz ehrlich. Über sowas mache ich mir auch keinen großen Kopf.

• Muss morgen noch was abklären, aber es wird wohl entweder Samsung oder Bauknecht - dank corporate Benefits wirds erschwinglich. (Samsung tut laut Website einiges für Arbeitsrecht und Nachhaltigkeit)

• Muss morgen noch was abklären, aber es wird wohl entweder Samsung oder Bauknecht - dank corporate Benefits wirds erschwinglich. (Samsung tut laut Website einiges für Arbeitsrecht und Nachhaltigkeit)

Da siehst Du mal wie lang die Werbung wirksam ist. :smiling_face_with_sunglasses:

• ich habe eine Bauknecht von 2009 oder 10. Nachdem sie ordentliche Arbeit verrichtet hat, hab ich auch einen Gefrierschrank von Bauknecht gekauft. Hielt keine 4 Jahre. Im Laden habe ich dann erfahren, dass Bauknecht seit 2012 nicht mehr selbst produziert und dass sie danach immer wieder Reklamationen hatten. Mit diesem Wissen, würde ich wohl heute keine mehr kaufen, obwohl ich mit meiner jetzigen im Großen und Ganzen zufrieden bin.

Aber wie schon jemand schrieb, Pech kannst mit allem haben, die Qualität ist einfach nicht mehr die selbe wie früher.
    Ich wünsche dir, dass du fündig wirst und lange zufrieden damit bist!

• Meine Siemens Wama ist jetzt nach 8 Jahren gestorben, habe ich damals schon gebraucht gekauft. Habe jetzt bei einem Händler wieder eine gebrauchte Siemens gekauft, IQ 300, für 225€ inkl. Lieferung und Entsorgung der alten.

Kann nicht meckern, mit meiner Bosch Spülmaschine bin ich auch total zufrieden. Bosch und Siemens ist identisch.

• Moin,

ich hatte mir vor... keine Ahnung wieviele Jahre das her ist... noch zu DM-Zeiten eine Bauknecht gekauft. War nicht so billig, über 1000 DM waren es auf jeden Fall. Das Dings war unverwüstlich. Hat ohne Murren alles gewaschen, war robust und die ganzen Jahre nie kaputt, obwohl die ständig schief stand und nicht ausgerichtet war.

Dann habe ich mir 2008/2009 eine neue Bauknecht gekauft - wir sind ins eigene Haus umgezogen und wollten uns was neues gönnen. Was soll ich sagen. Ich war sooo enttäuscht von der Qualität. Als erstes sind die Wäschemitnahmedinger zerbröselt und der Keilriemen ist ständig abgeflogen. Ein Freund von uns hatte ähnliche Probleme mit dem Teil. Ich habe mich echt geärgert, dass wir für so einen Plünnkram doch recht viel Geld ausgegeben haben. Es war nur noch der Name, der an die Qualität der letzten Jahre erinnert hat.

Meine alte Bauknecht hatte ich meinem Chef vermacht und die Maschine hat noch Jahrelang in der Firma zuverlässig die Reinigungstextilien gewaschen, bis die Maschine in den Waschmaschinenhimmel kam.

Aktuell habe ich eine Siemens IQ keine Ahnung. Günstig gekauft, war ein Ausstellungsstück. Ich bin restlos zufrieden mit dem Teil.

• Genau das ist auch mein Problem - weiße Ware von damals ist nicht mehr vergleichbar mit heute. Die WaMas hier scheint es zeitgleich zu erwischen - Nachbarin zur Rechten Anfang des Jahres - hat über Freunde ne 2nd Hand bekommen. Nachbarin zur Linken - auch vor ein paar Wochen - hat seit 4 Wochen ne Haier und ist superglücklich, weil: viiiiiiel leiser und funktioniert.

Deshalb kam ich ja auf die Haier - bis ich die Kommentare über den Kundenservice gelesen hatte.....Internet erleichtert das Leben eben nicht nur - macht auch Entschlüsse schwieriger :thinking_face:

Dann hatte ich über A... bestellt mit Aufstell- und Anschlussservice (hatte mir nicht schnell genug auf die Finger gehauen). Dann wurde der Anschlussservice abgesagt (der der ausschlaggebende Punkt gewesen war) und ich hab storniert.

Und nu such ich halt wieder bzw. immer noch.

Wir haben unsere Waschmaschine im Frühjahr ersetzen müssen. AEG hält hier nie länger als 4 Jahre, daher flog die aus der Auswahl schon mal raus.

In die engere Auswahl war auch eine Haier gekommen, als wir uns die aber im Laden angesehen haben, war ich sehr ernüchtert.

Sie "fühlt sich labberig an". Und auch, wenn man ja bei den Verkaufsgesprächen auf Zwischentöne achten muss, hab ich dem Berater sofort abgenommen, dass die nicht häufig verkauft wird.

Letztlich wurde es bei uns eine LG, die preislich ungefähr gleich lag mit der Haier und ich bin sehr zufrieden.

Gut, viele der neumodischen Funktionen braucht wahrscheinlich kein Mensch, aber die alten einfachen Maschinen bekommt man ja nicht mehr.

Und je mehr Technik drin ist, umso eher geht auch was kaputt ...

Um uns einen Überblick zu verschaffen, hatten wir bei Coolblue geguckt. Da kann man recht gut vergleichen, was für Funktionen vorhanden sind.

Und weil ich nun Waschmaschinenprofi :hust: bin: Waschmaschinen ohne Kohlebürsten und mit Direktantrieb sind energieeffizienter, leiser und etwas langlebiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!