Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Und das Ding redet ja so viel mit mir
Mich nervt schon, wenn der Robbi mir erzählt, dass ich rechtzeitig den Behälter säubern soll. So unterschiedlich kann das sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich verzweifele noch an meinem Boden. Grundsätzlich ist er super schön. Eiche geräuchert und geölt. Aber leider so empfindlich. Durch die grossen Fensterfronten sieht man wirklich jeden Dreck. Der Robi läuft mindestens einmal täglich, hilft aber leider nicht gegen die Dreckpfoten. Und ich putze dem Hundetier diese schon vor der Wohnungstür. Vor dem Hund habe ich selten feucht gewischt, da der Boden halt nie wirklich dreckig war.
Aktuell habe ich einen uralten Bodenwischer von Vileda, den ich aber von Hand auswringen muss. Eigentlich müsste ich den Boden täglich wischen. Das dauert damit aber ewig und ich habe weder Zeit noch Lust dazu. Also bin ich auf der Suche nach dem ultimativen Bodenwischer. Alle elektrischen Geräte, die ich bisher gefunden habe, scheinen für geölte Böden ungeeignet zu sein.
Ich bitte um Vorschläge, bevor ich hier die Krise kriege.
-
... es einem egal werden lassen? X-D ...
Ansonsten evtl. immer ein Eimer mit Wasser zum Pfoten abwaschen hinstellen und die Hundepfoten da 'richtig' säubern?
-
Ich verzweifele noch an meinem Boden. Grundsätzlich ist er super schön. Eiche geräuchert und geölt. Aber leider so empfindlich. Durch die grossen Fensterfronten sieht man wirklich jeden Dreck. Der Robi läuft mindestens einmal täglich, hilft aber leider nicht gegen die Dreckpfoten. Und ich putze dem Hundetier diese schon vor der Wohnungstür. Vor dem Hund habe ich selten feucht gewischt, da der Boden halt nie wirklich dreckig war.
Aktuell habe ich einen uralten Bodenwischer von Vileda, den ich aber von Hand auswringen muss. Eigentlich müsste ich den Boden täglich wischen. Das dauert damit aber ewig und ich habe weder Zeit noch Lust dazu. Also bin ich auf der Suche nach dem ultimativen Bodenwischer. Alle elektrischen Geräte, die ich bisher gefunden habe, scheinen für geölte Böden ungeeignet zu sein.
Ich bitte um Vorschläge, bevor ich hier die Krise kriege.
Aaaaalso wir haben Eiche gebürstet und geölt, demnach wische ich auch „von Hand“ weil ich auch noch nichts gefunden habe womit ich an den Boden dran gehen würde.
Nennt mich bescheuert aber ich stelle die Hunde in die Dusche wenn wir spazieren waren und wasche ihnen die Pfoten
Ich mag die mit den „Dreckpfoten“ aber auch nicht auf dem Sofa und abends im Bett haben
-
Eimer mit Wasser für die Pfoten wirkt Wunder!
Dass man gegen das Licht aber so Fetttapser sieht, ist normal. Daran muss man sich gewöhnen
-
-
Ich habe mir jetzt ein Vileda Ultramax-Wischer gekauft. Durch diese Schleuder muss der Wischer nicht mehr ausgewrungen werden. War vorhin deutlich schneller als sonst. Meinen alten Wischer musste ich immer abmachen, ausspülen, auswringen und wieder einhaken.
Unter die Dusche stellen will ich eigentlich nicht mehr als nötig. Und ich müsste drei Mal täglich die Pfoten waschen. Das möchte ich ihrer Haut nicht antun.
-
Werden die Pfoten draußen nicht eh immer nass zu dieser Jahreszeit (bzw. sind auch nach dem Gassi noch nass)? Dann würde ich mir da mit reinem Wasser keinen Kopf machen.
-
"Juhuu" die Haarsaison hat begonnen
Bissel und Staubsauger sind wieder im Dauereinsatz
-
Ich habe mir jetzt ein Vileda Ultramax-Wischer gekauft. Durch diese Schleuder muss der Wischer nicht mehr ausgewrungen werden. War vorhin deutlich schneller als sonst. Meinen alten Wischer musste ich immer abmachen, ausspülen, auswringen und wieder einhaken.
Unter die Dusche stellen will ich eigentlich nicht mehr als nötig. Und ich müsste drei Mal täglich die Pfoten waschen. Das möchte ich ihrer Haut nicht antun.
Du must ja kein Shampoo nutzen. Nur abspülen und ein bischen mit den Fingern "massieren".
-
Ich bin so todesmutig und benutze den Bissel Pet Pro auf gebürsteter geölter Eiche. Ist halt suboptimal, dass es die Bürstenrollen nur aus Microfaser gibt, was dem Parkett ja nicht gut tut 🙈 ich putze den aber auch eher selten nass (meistens reicht fegen, den Roborock los schicken und ein paar Sabberflecken mit einem feuchten Lappen zu bearbeiten) und trage regelmäßig nach dem Wischen eine pflegende Bodenmilch auf. Bisher habe ich nicht dein Eindruck, dass der Boden drunter leidet, aber das mag anders aussehen, wenn man fast jeden Tag wischt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!