Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Zwar Bissel, aber ich verwende auch nicht das Original. Da hätte ich pro Jahr mehr bezahlt für das Mittel als der Bissel gekostet hat
Die Hunde fressen aus demselben Grund wie bei Juliaundbalou auch mitten in der Küche
Ich hab Mal eine Frage zum Wäsche waschen.
Ich nutze schon über ein Jahr 2 Waschmittel - ein Baukastensystem Pulver und ein flüssiges. Kaufe das immer in ganz großen Gebinden. Es war immer alles super. Seit kurzem fällt mir auf dass die Wäsche die ich mit dem Flüssigen wasche ( Buntwäsche ) so komisch müffelt. Also so als würde sie sehr lange feucht rumliegen. Was aber nicht der Fall ist, es müffelt sobald sie aus der Maschine kommt. Ich hab schon mehrere Sachen versucht, nochmals durchspülen, nochmals waschen, usw. Es passiert immer nur mit dem Flüssigen Mittel. Nehme ich das Pulver müffelt nix. Ich wasche maximal 2 Maschinen die Woche mit Flüssigmittel und ca 3 weitere mit Pulver. 2 davon bei 60 Grad, also ist die Maschine nicht dreckig. Entkalker nutze ich da sehr kalkhaltiges Wasser. Weichspüler nutze ich nicht.
Hat jemand eine Idee woran sowas liegen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zwar Bissel, aber ich verwende auch nicht das Original. Da hätte ich pro Jahr mehr bezahlt für das Mittel als der Bissel gekostet hat
Die Hunde fressen aus demselben Grund wie bei Juliaundbalou auch mitten in der Küche
Ich hab Mal eine Frage zum Wäsche waschen.
Ich nutze schon über ein Jahr 2 Waschmittel - ein Baukastensystem Pulver und ein flüssiges. Kaufe das immer in ganz großen Gebinden. Es war immer alles super. Seit kurzem fällt mir auf dass die Wäsche die ich mit dem Flüssigen wasche ( Buntwäsche ) so komisch müffelt. Also so als würde sie sehr lange feucht rumliegen. Was aber nicht der Fall ist, es müffelt sobald sie aus der Maschine kommt. Ich hab schon mehrere Sachen versucht, nochmals durchspülen, nochmals waschen, usw. Es passiert immer nur mit dem Flüssigen Mittel. Nehme ich das Pulver müffelt nix. Ich wasche maximal 2 Maschinen die Woche mit Flüssigmittel und ca 3 weitere mit Pulver. 2 davon bei 60 Grad, also ist die Maschine nicht dreckig. Entkalker nutze ich da sehr kalkhaltiges Wasser. Weichspüler nutze ich nicht.
Hat jemand eine Idee woran sowas liegen kann?
habe das auch immer bei Flüssigwaschmittel. Egal welches. Bei mir hilft nur, mit Hygienespüler PULVER einmal waschen..Danach geht dann wieder ein paar Monate Flüssigmittel ohne Müffeln....
Aber selbst hygienespüler flüssig versagt dann....
-
Also so als würde sie sehr lange feucht rumliegen
Ich habe nur flüssiges Waschmittel (Bio) und da müffelt i.d.R. nichts.
ABER bei mir kam das schon mal vor, nämlich wenn zu viel Wäsche in der Maschine ist.
Und ich habe das auch schon öfter gelesen, deshalb wusste ich auch, dass es daran liegt.
Ich habe eine 7kg Trommel, wasche aber weniger darin, da müffelt also nix.
-
Mein Mann sagt da würde nix müffeln aber er merkt sowas eh nicht.
Ich hab wie gesagt seit über einem Jahr dieses Mittel, das Problem erst seit ca 1 Monat. Zu voll könnte sein, vielleicht müsste ich den Wäschekorb Mal wiegen. Ich hab ne 10kg Trommel und mache sie immer voll. Aber wo du es erwähnst, hab letztens meine neuen Stoffe gewaschen und da natürlich nicht ganze 10kg zusammenbekommen, das duftete ganz normal wie das Mittel, glaub Zitronengras soll der Duft sein, auf jeden Fall so fruchtig/frisch und nicht muffelig. Edit. Minze und Limone soll das sein
Hab jetzt Mal eine Leerladung bei 90Grad mit Spülmaschinenpulver und Essig rein getan, das müsste alles durchputzen.
-
ich hab flüssiges Waschmittel nie gemocht, habe es aber besorgt weil mir auffiel dass gerade die selbst genähten Sachen der Kids mit dem Pulver schneller an Farbe verlieren und so "matt" werden. Und sie haben auch so Sachen mit Applikationen drauf und irgendwie bilde ich mir ein dass da flüssiges schonender ist. Oder für die Jacken und co die wir meist eh jede Woche waschen müssen, da steht teils dabei dass man nur flüssiges nehmen darf...
-
-
Das passiert
weil man keine Kochwäsche mehr macht und Flüssigwaschmittel benutzt. Mach mal eine leere 90 Grad Wäsche mit Pulver. Falls das nicht oder nicht genügend hilft, kannst du eine Kochwäsche mit Geschirrspülpulver versuchen. Danach regelmässig Kochwäsche machen und die Tür und die Pulverdchublade offen lassen.
-
Das passiert
weil man keine Kochwäsche mehr macht und Flüssigwaschmittel benutzt. Mach mal eine leere 90 Grad Wäsche mit Pulver. Falls das nicht oder nicht genügend hilft, kannst du eine Kochwäsche mit Geschirrspülpulver versuchen. Danach regelmässig Kochwäsche machen und die Tür und die Pulverdchublade offen lassen.
Ich habe das auch obwohl ich 1x die Woche Kochwäsche mache - 95° die Handtücher.
Bei mir scheint es wirklich an dem flüssigen Waschmittel zu liegen...
-
Das passiert
Hab ich gerade gemacht. Also Geschirrspülpulver (hab das statt den Tabs) und essig ins Spülfach.
Aber ich wasche jede Woche 2 Maschinen bei 60Grad, sonst immer bei 40. Nie Kurzprogramme sondern meist den Eco Mode der ja auch Recht lange wäscht.
Und wie gesagt nur 1, maximal 2 Maschinen mit Flüssigwaschmittel und die anderen immer mit Pulver (Baukasten, also Pulver, Enthärter und Bleichpulver).
Offen steht meistens eh alles, außer ein Kind schließt es.
Aber ja, ich vermute auch dass es an dem flüssigen WM liegt. Ich bin gespannt ob die nächste Wäsche besser riecht
-
Das Problem ist halt auch die Temperatur, bei 40 oder auch 60 Grad werden halt nicht alle Keime abgetötet. Deshalb hin und wieder eine Kochwäsche.
-
Ich hab das schon mal wenn ich das flüssige Waschmittel ins waschmittelfach packe. Durch die mega geringe Menge (10ml nur) kommt das mittlerweile mit der dosierkugel direkt in die Trommel und nix müffelt mehr. Pulver kommt aber weiter oben ins Fach (ich nutze auch ein bausteinsystem)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!