Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Hat jemand von Bissell das ganz neue Wischsaugermodell und kann vielleicht sogar vergleichen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider nicht aber ich bin mit unserem dreame super zufrieden.
Der saugt und wischt wie ein Weltmeister. Man muss nur ab und an von unten komplett aufmachen und verirrtes Fell entfernen.
Wir haben uns gewundert warum das saugergebnis schlechter wurde. Dann eine Klappe geöffnet und zwei handvoll Hunde und Katzenhaare gefunden
-
Mein junger Rüde hat sich schon als Welpe angewöhnt unmittelbar nach Verlassen des Hauses auf den Hof zu pinkeln. Ich habe nicht früh genug daran gedacht, was das für Auswirkungen haben würde.
Nun riecht es echt unangenehm an der Stelle. Besonders nach Regen und wenn es etwas wärmer wird müffelt es gewaltig.
Klar, langfristig soll Beat lernen seinen Urin morgens und abends auf einem kurzen Gassigang loszuwerden, aber was mache ich gegen den Geruch, der nun schon da ist. Ende April habe ich einige Gäste hier und würde gerne auf dem Hof grillen. So mag ich da niemanden hin einladen.
Kann ich das "Verduften" beschleunigen? Hat jemand von euch Erfahrung mit Enzymreiniger im Außenbereich?
Ich sprüh draussen Pinkelecken ein. Und der Duft verduftet.
Du meinst mit Enzymreiniger? Dann wird der jetzt bestellt.
-
Ich sprüh draussen Pinkelecken ein. Und der Duft verduftet.
Du meinst mit Enzymreiniger? Dann wird der jetzt bestellt.
Wir haben dafür den Simple Solution, klappt wirklich gut
-
Vorwerk hab ich, aber mit Kabel. Ich liebe ihn, sein Vorgänger hat mir 18 Jahre treue Dienste geleistet.
Kinderdreck, Hundedreck, Werkstattdreck, mein Vorwerk saugt alles weg ohne Murren.
Das Kabel ist schon recht lang, oder?
Wir haben eine eher längliche Wohnung, dafür ist das Wohnzimmer verwinkelt. Ich hab es mit dem alten Staubsauger gehasst ihn 5-6x umzustecken, um überall dran zu kommen. Daher jetzt der Akku Sauger, der aber nicht mal die 90qm schafft.
Ich bin am überlegen, ob es nicht doch wieder ein Kabelstaubsauger wird. Dann aber einer mit viel Kabel und gutem Rezensionen. Der Vorwerk war da immer hoch oben auf der Liste, weil ja alle irgendwie nur einen neuen kaufen weil der alte schon gefühlte 25 Jahre alt ist.
-
-
-
Das Kabel ist schon recht lang, oder?
Grade nachgemessen, bis zum Stecker 9,50 Meter. Also ja, lang.
Es gibt aber auch Verlängerungsschnüre einzeln, also keine Mehrfachstecker, sondern nur ein Stecker, so wie flanagan schon schrieb. So eine haben wir auch, mit 10 Meter, damit und dem Vorwerk komme ich dann auch durch steckdosenlosen Flur samt Treppenhaus.
Ich liebe den echt, das teuerste Haushaltsgerät das wir haben. Selbst Waschmaschine und Gefrierschrank waren billiger... Aber hey, die halten auch nie solange wie mein Vorwerkstaubsauger.
-
Mein günstiger Philipps Staubsauger will nicht mehr... vor 8 Jahren für knapp 100€ gekauft.
Also geht die Suche wieder los. Dyson finde ich eigentlich zu teuer, aber vielleicht passt es ja wie die Faust aufs Auge.
- langes Kabel (mehr als 4m) oder Akkubetrieben (20min sollte der Akku schon können)
- Filter leicht zu reinigen und großes Auffangbehältnis (2 langhaarige Menschen plus langhaariger Plüschhund gibt viel Volumen)
- Fliesen und Laminat, kein Teppich muss gesaugt werden
- ab und an Outdoordreck (Holzkrümel) und Sägespäne rund um Terrassentür und Ofen, hier muss also leider nicht nur Staub gesaugt werden
- Budget ist 3-stellig offen, so lange die Qualität stimmt. Ich will mir allerdings auch nicht alle 2 Jahre einen No-Name Billigsauger kaufen müssen.
Am liebsten wäre mir ein Akku-Sauger mit Beutel, damit ich nicht immer wieder in einer Dreckwolke den Auffangbehälter leeren muss. Aber Beutel gibt es nur bei den Hinterherzieh-Saugern, und die haue ich mir gerne kunstvoll in die Hacken
Dafür leere ich dann auch gerne nur draußen aus, habe extra einen Staubsauger-Mülleimer auf der Terrasse stehen...
Ich wäre auch einem Wisch-Sauger gegenüber offen, wenn das wirklich in einem Schritt geht und ich nicht in jedem Raum 3x leeren muss. Ansonsten ist der manuelle Wischmopp schneller.
-
Vorwerk. Der Kobold, ist einer mit Stange zum Vorneschieben, hat 9,50 Meter Kabel, geile Filter und es passt ne Menge in die Beutel.
-
Vorwerk. Der Kobold, ist einer mit Stange zum Vorneschieben, hat 9,50 Meter Kabel, geile Filter und es passt ne Menge in die Beutel.
Ich habe ein Vorwerk Trauma
mein Mann hat ein Erbstück seiner Oma mit in die Beziehung gebracht, und ich habe diesen Staubsauger gehasst. Laut, schwer, ätzend. Aber auch weit über 10 Jahre alt damals.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!